ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Online Entertainment (Napster) Empfang?

Online Entertainment (Napster) Empfang?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 19. August 2014 um 19:14

Hi Zusammen,

nach dem der Connected Drive Support gute 2 Monate gebraucht hat damit ich mich überhaupt mal einloggen konnte habe ich nun ziemliche Probleme mit dem Empfang.

Das 1. mal bei der Einrichtung war ich in der nähe von Freiburg (sehr guter Vodafone Empfang) und konnte direkt loshören/downloaden.

Schon am nächsten Tag fahre ich bei mir aus der Tiefgarage (nähe Schweizer Grenzen oft schlechtes oder Schweizer Netz) und sehe ein kleines X neben dem Napster Symbol. Da dachte ich mir ja klar Auto ist im Roaming oder was auch immer wird schon wieder tun. Leider ist dem nicht so. Egal wo ich bin ich sehe nurnoch das X und kann nichts neues runterladen. Auch wenn ich mit dem Handy H+ (auch Vodafone) habe will mein Napster nicht.

Der witz nun: vor ein paar Tagen auf der Heimfahr ging es plötzlich wieder bis vor meine Haustür, dort bin ich dann gesessen und hab super schnell ein paar Lieder runtergeladen. Nun hab ich das Auto keinen Meter bewegt und am nächsten Tag geht es wieder nicht... Roaming kann ich inzwischen Auschliessen, google, wetter und co funktionieren super schnell.

Ich würde verstehen wenn es garnicht geht oder natürlich auch in schlecht abgedeckten gebieten nicht.

Aber das es am gleichen Ort mit super Netz mal geht mal nicht und eben meisten NICHT, kann ich mir nicht erklären.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung? Nächste Woche geh ich mal beim Händler vorbei wobei die schon angedeutet haben das sie keine Ahnung haben :D

Gruss

Danny

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gibt einen Thread im 5er Forum, da haben einige Online Entertainment. Vielleicht findest Du da ein paar Leute. http://www.motor-talk.de/forum/online-entertainment-t4849002.html

Themenstarteram 20. August 2014 um 9:11

danke, da schreib ich mal rein.

Heute ist mir wieder was tolles aufgefallen. Mein Auto stand über Nacht draussen (mittelmässiger Empfang) als ich es abgesetllt hatte ging es nicht. Heute morgen steig ich ein und siehe da: Das X ist Weg downloads starten... Nun hat das wohl irgendeinen zusammenhang mit meiner Tiefgarage (kein Empfang), das Auto will wohl nach ner Zeit nichtmehr connecten oder braucht ein paar Stunden ich weiss es nicht. Wenn es eine längere Zeit draussen steht geht es danach meistens.

komische Technik :/

am 20. August 2014 um 22:50

Hi,

Mein Wagen parkt jede Nacht in der TG und connected sich jedes Mal nach 30 Sekunden nach dem Rausfahren.

Ich wuerd das OE mal neu starten, sprich abmelden und neu anmelden. Geht im Menü.

LG,

Dolphin

Themenstarteram 22. August 2014 um 15:27

auf das Ausloggen bin ich auch schon gekommen, habe es gerade eben sogar extra in ner "LTE Gegend" getan. ledier ohne Erfolg da stimmt wohl irgendwas nicht :(

Wie nah wohnst Du denn an der Schweizergrenze? Kann es sein, dass er sich zwischendurch immer mal wieder ins Schweizer Netz einloggt? Würde auch erklären warum er nach einem Neustart an der gleichen Stelle mal geht und mal nicht.

Themenstarteram 8. September 2014 um 10:27

ich sehe vom Balkon aus die Schweiz :)

Ja, das Auto ist ab und an mal im Roaming. Jedoch geht dann garnichts mehr. Wenn ich das Problem habe, dass Napster nicht connected kann ich normalerweise alle anderen BMW Online Funktionen z.B. google wunderbar nutzen. Das Auto ist also auf jedenfall Online und im Deutschen Netz.

Die einzige Möglichkeit die ich aktuell habe um Napster online zu bekommen ist, das Auto mind. über Nacht draussen stehen zu lassen. Dann geht es meist solange bis ich wieder einmal über Nacht in der Tiefgarage war :(

Themenstarteram 11. September 2014 um 18:06

habe gerade festgestellt, dass ich die ganze Zeit etwas übersehen habe.

Mein Auto ist doch die ganze Zeit im Roaming... :/

Oben links wird zwar 3g 4g usw angezeigt und es funktioniert auch alles Wetter, News, Nachrichten.... Die Aussage, dass google funktioniert war jedoch falsch, genau dort ist der einzige Punkt an dem ich angezeigt bekomme, dass ich im Roaming bin.

So nun die Frage was kann ich tun um mich wieder ins Vodafone Netz einzuwählen? Jedesmal wenn ich neue Musik will soweit in Süden fahren bis es kein Schweizer Netz mehr gibt? :P

Einen Menüpunkt gibt es dafür scheinbar nicht.

gruss

Danny

Bild_1
Bild_2
am 12. September 2014 um 8:15

Kannst du auf deinem Smartphone auswählen. Wenn du Android benutzt... Einstellung-Mehr-Mobilfunknetze und dann deinen Anbieter auswählen. Normalerweise steht das auf Automatisch.

Themenstarteram 12. September 2014 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von _Juergen_

Kannst du auf deinem Smartphone auswählen. Wenn du Android benutzt... Einstellung-Mehr-Mobilfunknetze und dann deinen Anbieter auswählen. Normalerweise steht das auf Automatisch.

Hi Jürgen,

vielen dank für den Tip, aber ich ebfürchte du redest von der Netzwahl am Smartphone? Ich sollte die SIM Karte im Auto dazu bringen aus dem Schweizer Netz in Vodafone Netz zurück zu wechseln.

Wäre auf jedenfall ein praktischer Menupunkt im Fahrzeug. Ich ruf gleich mal beim Connected Drive Service an vielleicht können sie sowas ja ins nächste Update einfliessen lassen.

Hatte nur gehofft es gibt vielleicht einen Trick das ganze System neu zu starten oder so.

gruss

Danny

am 12. September 2014 um 9:49

oh... sorry. Es wird Zeit dass mein F33 kommt (übernächste Woche) damit ich hier mal kompetent mitreden kann. ;)

Themenstarteram 12. September 2014 um 12:59

Gratuliere, ich weiss noch genau wie die Vorfreude bei mir war :) :)

Ich weiss vom Connected Drive Support nun, dass man ca 20 Sek den Lautstärkeregler Drücken kann um einen Reset zu machen, dadurch wird die Sim getrennt. Hilft mir aber hier aktuell nichts, er wählt sich sofort wieder ins Schweizer Netz ein obwohl Vodafone bevorzug behandelt werden sollte :( ich fahr später mal irgendwo hin wo die Swisscom nicht die oberhand hat und versuch es. Andernfalls muss ich wohl zum Händler komplett resetten lassen..

am 8. Juni 2015 um 13:57

Zitat:

@DannY-Gii schrieb am 19. August 2014 um 21:14:53 Uhr:

Hi Zusammen,

nach dem der Connected Drive Support gute 2 Monate gebraucht hat damit ich mich überhaupt mal einloggen konnte habe ich nun ziemliche Probleme mit dem Empfang.

Das 1. mal bei der Einrichtung war ich in der nähe von Freiburg (sehr guter Vodafone Empfang) und konnte direkt loshören/downloaden.

Schon am nächsten Tag fahre ich bei mir aus der Tiefgarage (nähe Schweizer Grenzen oft schlechtes oder Schweizer Netz) und sehe ein kleines X neben dem Napster Symbol. Da dachte ich mir ja klar Auto ist im Roaming oder was auch immer wird schon wieder tun. Leider ist dem nicht so. Egal wo ich bin ich sehe nurnoch das X und kann nichts neues runterladen. Auch wenn ich mit dem Handy H+ (auch Vodafone) habe will mein Napster nicht.

Der witz nun: vor ein paar Tagen auf der Heimfahr ging es plötzlich wieder bis vor meine Haustür, dort bin ich dann gesessen und hab super schnell ein paar Lieder runtergeladen. Nun hab ich das Auto keinen Meter bewegt und am nächsten Tag geht es wieder nicht... Roaming kann ich inzwischen Auschliessen, google, wetter und co funktionieren super schnell.

Ich würde verstehen wenn es garnicht geht oder natürlich auch in schlecht abgedeckten gebieten nicht.

Aber das es am gleichen Ort mit super Netz mal geht mal nicht und eben meisten NICHT,kann ich mir nicht erklären.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung? Nächste Woche geh ich mal beim Händler vorbei wobei die schon angedeutet haben das sie keine Ahnung haben :D

Gruss

Danny

am 8. Juni 2015 um 14:13

Ich habe im Januar 2015 meinen X-5 mit Connected-Drive und Napster-Anbindung übernommen. 3 Monate habe ich gebraucht, bis es fehlerfrei funktionierte!! Über 30 Emails und mindestens so vielen Telefonaten. Mein Händler hat gemeinsam mit mir gekämpft und gelitten. So eine schlechte Leistung und miese Callcenter hätte ich BMW nicht zugetraut. Bis heute gibt es keine Bedienungsanleitung für Napster im BMW. Nach reiflichen Überlegungen würde ich diesen Dienst nicht noch einmal bestellen. Es kostet EUR 320,00 - also etwa das dreifache wie im freien Markt - pro Jahr und der Mehrwert ist gleich null. Besser ist es, direkt mit dem Anbieter abzuschließen und die Musik über das Smartphone mit bluetooth zu genießen.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 14:18

Demnach so ziemlich meine Erfahrung, nur mit Erfolg?

Bei mir ist es nun genau 1 Jahr, der Dienst läuft nun nächste Woche aus und ich konnte vielleicht alle paar Monate mal ein paar Songs laden -> wenn ich zufällig mal so weit in den Norden gefahren bin bis es kein Swisscom Netz mehr gab.

Was war denn die Lösung des Problem? Für mich würde es eine einfache Netzwahl oder gar Reset funktion (die es ja seit dem letzten Update nichtmehr gibt) tun, bekomme aber seit monaten nurnoch die Antwort. es tut uns leid, dass wir ihnen noch keine Antwort liefern konnten.

Werde nun auch den weg über bluethooth und smartphone gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Online Entertainment (Napster) Empfang?