Online-Bedienungsanleitung
Wer in Ermangelung einer eigenen FIN-Nummer bisher keinen Zugriff auf die Online-Bedienungsanleitung des Tiguan II hatte, dem kann geholfen werden:
http://vw-bordbuch.de/browse?...
Ausgabe 2016.1
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir mal eine FIN "geliehen" und das PDF hochgeladen.
KLICK MICH
134 Antworten
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Tiguan 2 (EU-Wagen) Bj 2019 gekauft und leider war keine Bedienungsanleitung bei. Könnte mir jemand diese bitte zuschicken?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Zitat:
@IVanE79 schrieb am 1. März 2020 um 23:01:04 Uhr:
ich habe mir ein Tiguan 2 (EU-Wagen) Bj 2019 gekauft und leider war keine Bedienungsanleitung bei. Könnte mir jemand diese bitte zuschicken?
Und was meinst du wer setzt sich nun hin und kopiert über 100 Seiten und verschickt diese dann auf seine Kosten? Guck doch mal bei einem 🙂 oder bei
eBayZitat:
Hallo Zusammen,ich habe mir ein Tiguan 2 (EU-Wagen) Bj 2019 gekauft und leider war keine Bedienungsanleitung bei. Könnte mir jemand diese bitte zuschicken?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Hallo,
mal völlig losgelöst, dass die Online-Bedienungsanleitung für EU-Fahrzeuge wohl nicht freigeschaltet wird,
zumindest war es die bisherige nicht. kannst Du die Papierform bei einer Vertragswerkstatt ordern.
Anschließend scannen und dann in eine Cloud legen.
Schon ist Deine individuelle Bedienungsanleitung online.
Gruß
Hannes
Und wer macht sich die Arbeit ,für Lust und Liebe der Gemeinschaft 🙂 ???
Die wird für das EU Model für Kosten von VW geliefert .
Ähnliche Themen
Scan und Online des Bedienerhandbuch:
Nur VW ist erlaubt. ------ Kopierschutz !
Psst, du kannst deine eigenen Beiträge innerhalb von 2 Stunden noch selbst editieren/erweitern und musst keinen neuen Beitrag erstellen. 😉
Zitat:
Hallo Zusammen,ich habe mir ein Tiguan 2 (EU-Wagen) Bj 2019 gekauft und leider war keine Bedienungsanleitung bei. Könnte mir jemand diese bitte zuschicken?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Am besten gehst du mal beim nächsten VW-Händler vorbei und notierst dir die VIN eines neuen Tiguan.
Dann dieselbe hier klick eingeben, alle Kapitel aufklappen, als pdf drucken und dann in dieses Forum stellen, scheint ja sonst keiner machen zu wollen wenn man sich die "Tipps" hier so durchliest.
Die BA ist nicht auf das Fahrzeug "personalisiert", steht also immer das Gleiche drin.
Das Gleiche? Das steht auch in jedem Buch. Dennoch gibt es sowas wie Urheberrecht. Manchmal stehen hier komische Ratschläge....
Zitat:
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Wäre in polnisch ok?
In der Bedienungsanleitung meines DK-Reimportes sind Einträge von der Auslieferungsinspektion des dänischen VW-Händlers. Damit gehört es für mich zum Tiguan.
Der Reimporteur hatte mir eine deutsche Bedienungsanleitung mitgeliefert.
In der Bucht werden Bedienungsanleitungen verschiedener Modellgenerationen für unter 40€ angeboten. Wer es in Papier möchte, wird dort fündig, ohne dass gescannt/gedruckt werden muss.
Mit der Fahrgestellnummer eines gebrauchten Tiguan gleichen Modelljahres kann man auch eine Bedienungsanleitung bei VW downloaden. Das hatte ich auch gemacht, um mich schon vor Abholung in die Bedienung einlesen zu können.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Hallo zusammen, hätte Jemand eine funktionierende FIN für mich (gern auch PN) damit ich in der Zwichenzeit mal im Bordbuch stöbern kann? Das nächste Autohaus ist leider zu weit weg um da mal eben hin zu fahren..
Liebe Grüße
Zitat:
@4rctic schrieb am 4. März 2020 um 16:19:26 Uhr:
Hallo zusammen, hätte Jemand eine funktionierende FIN für mich (gern auch PN) damit ich in der Zwichenzeit mal im Bordbuch stöbern kann? Das nächste Autohaus ist leider zu weit weg um da mal eben hin zu fahren..
Liebe Grüße
Dem würde ich mich gerne anschließen. Egal was ich bisher probiert habe, nichts ging. Auch im Autohaus hat mir die Freundliche keine funktionierende FIN geben bzw. finden können.
Danke
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 3. März 2020 um 06:43:51 Uhr:
…………………………………………………….
Mit der Fahrgestellnummer eines gebrauchten Tiguan gleichen Modelljahres kann man auch eine Bedienungsanleitung bei VW downloaden. Das hatte ich auch gemacht, um mich schon vor Abholung in die Bedienung einlesen zu können.Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Hallo,
genau dies ist im Moment nicht möglich.
Es lassen sich nur Bedienungsanleitungen von Fahrzeugen aber Produktion Nov. 2020 downloaden.
EU-Fahrzeuge nicht möglich und die FIN aus dem Autohaus nützt auch nichts, da die Bedienungsanleitung für die jeweiligen FIN wohl nur nach Zulassung des Fahrzeuges freigeschaltet werden.
Der Kauf einer deutschen Bedienungsanleitung beim Volkswagen-Händler oder ersatzweise auf dem freien Markt ist momentan der einzige Weg an die Daten zu kommen.
…………….oder hier stellt jemand seine FIN für das Modelljahr 2020 zur freien Verfügung.
Viel Erfolg
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 4. März 2020 um 18:30:49 Uhr:
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 3. März 2020 um 06:43:51 Uhr:
…………………………………………………….
Mit der Fahrgestellnummer eines gebrauchten Tiguan gleichen Modelljahres kann man auch eine Bedienungsanleitung bei VW downloaden. Das hatte ich auch gemacht, um mich schon vor Abholung in die Bedienung einlesen zu können.Gruß aus’m Ländle
UlrichHallo,
genau dies ist im Moment nicht möglich.
Es lassen sich nur Bedienungsanleitungen von Fahrzeugen aber Produktion Nov. 2020 downloaden.
EU-Fahrzeuge nicht möglich und die FIN aus dem Autohaus nützt auch nichts, da die Bedienungsanleitung für die jeweiligen FIN wohl nur nach Zulassung des Fahrzeuges freigeschaltet werden.Der Kauf einer deutschen Bedienungsanleitung beim Volkswagen-Händler oder ersatzweise auf dem freien Markt ist momentan der einzige Weg an die Daten zu kommen.
…………….oder hier stellt jemand seine FIN für das Modelljahr 2020 zur freien Verfügung.
Viel Erfolg
Hannes
My 2020, null Download wird angezeigt.
Trauerspiel leider
Grüße Jürgen
Ich hab mir einige FIN's von Vorführ- und Gebrauchtautowagen beim Freundlichen auf dem Hof abfotografiert und solange Probiert bis eine online funzte.