ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. myVolkswagen-Hinweis 'Mobile Online-Dienste wurden für dieses Fahrzeug deaktiviert.'

myVolkswagen-Hinweis 'Mobile Online-Dienste wurden für dieses Fahrzeug deaktiviert.'

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 16:10

Moin,

vielleicht kann jemand helfen.

Ich habe einen Tiguan FL 2021 mit DP.

Heute war ich auf der Interseite myVolkswagen und unter den Fahrzeugdetails steht da auf einmal 'Mobile Online-Dienste wurden für dieses Fahrzeug deaktiviert'.

Das war da vorher nicht. Es wurden bisher meine Daten angezeigt.

Liegt es daran, dass mein DP ein Update gefahren hat?

Oder wo ist das Problem?

Und dann habe ich noch eine Frage.

In der Online-Bedienungsanleitung steht, dass der Befehl 'Mir ist kalt' funktionieren soll. Das klappt bei mir nicht. Mein Wagen sagt dann, dass Klimafunktionen nicht unterstützt werden.

Auch ein Befehl 'Navigiere mich zum nächsten EDEKA' geht nicht. Da werden dann bei mir irgendwelche Orte angezeigt die teilweise im Süden liegen (ich komme aus dem Norden).

Geht das nicht oder verstehe ich die Bedienungsanleitung falsch?

Auszug aus der Tiguan-Bedienungsanleitung:

Die erweiterte Sprachbedienung ermöglicht eine natürlichsprachliche Interaktion mit dem System. So führt z. B. die Äußerung „Mir ist kalt“ zu einer Erhöhung der eingestellten Temperatur im Fahrzeug. Sprachbefehle können frei formuliert und umgangssprachlich sein. Vorschläge für Sprachbefehle finden Sie im Infotainment-System.

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welches Update - durch Werkstatt, dann klar.

Ansonsten kann es passieren, sollte nicht, ist aber nichts großartiges.

"Mir ist kalr" funktioniert nicht,

Beides wurde bereits x-fach geschrieben.

Es setzt sich offenbar - Eröffnen wir halt einfach wieder ein Thread, über Dinge die mich gerade "nerven".:rolleyes:

Fällt schon in letzter Zeit sehr auf.

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 16:27

Ich verfolge das ganze hier schon ziemlich lange und ich habe da nichts über diese zwei Punkte gesehen/gefunden.

Es geht hier um den Tiguan FL und nicht um das Vorgängermodel.

'Mir ist kalt' steht aber in der Online-Bedienungsanleitung von VW. Warum soll es dann nicht gehen?

Wenn Sie wissen, wo diese Punkte beschrieben wurden, dann können Sie ja bitte Links setzen.

Ich habe in der Suche jedenfalls nichts gefunden.

1) es geht trotzdem nicht

2( ich wusste es auch vom lesen, daher muss es schon geschrieben worden sein.

Wurscht, und ganz ehrlich, diese Funktion wäre mir auch so und so wurscht.:D:D:D

Und gewöhn dir bitte das Sie in einem Forum ab, kommt nicht wirklich gut.

Antwort hast du ja bekommen.;)

PS: Wenn du diese Funktion willst, hättest du dich z.B. für einen Golf 8, ab einer gewissen Ausstattung entscheiden müssen - ach ja, auch das habe ich durch Lesen herausgefunden.;)

„Mobile Online-Dienste wurden für dieses Fahrzeug deaktiviert'.

Ist bei mir auch, da mein Tiguan ganz neu ist, kenne ich es nicht anders.

Würde mich aber auch interessieren, was dahinter steckt.

Geht es auch etwas weniger arrogant?

Was DIR "wurscht" ist, kann für andere wichtig sein oder bist DU der Maßstab der Dinge?

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 2. Oktober 2021 um 18:38:52 Uhr:

1) es geht trotzdem nicht

2( ich wusste es auch vom lesen, daher muss es schon geschrieben worden sein.

Wurscht, und ganz ehrlich, diese Funktion wäre mir auch so und so wurscht.:D:D:D

Und gewöhn dir bitte das Sie in einem Forum ab, kommt nicht wirklich gut.

Antwort hast du ja bekommen.;)

PS: Wenn du diese Funktion willst, hättest du dich z.B. für einen Golf 8, ab einer gewissen Ausstattung entscheiden müssen - ach ja, auch das habe ich durch Lesen herausgefunden.;)

Arrogant :):D:D:D

Deshalb habe ich auf diese wichtige Frage geantwortet

Meinetwegen Ironie;)

Nehme aber zur Kenntnis dass der Sprachbefehl

Mir ist kalt

extrem wichtig ist

Mit meiner ganzen Arroganz :):p:p:p

 

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 19:09

Genau deswegen habe viele keine Lust ins Forum zu schreiben, geschweige denn, diese ganzen Antworten zu lesen.

Können wir bitte auf meine Fragen zurückkommen?

1. Es geht nicht um den Befehl 'Mir ist kalt', sondern darum, dass die erweiterte Sprachbedienung bei mir nicht so funktioniert, wie VW angibt.

2. Warum steht bei myVolkswagen plötzlich 'Mobile Online-Dienste wurden für dieses Fahrzeug deaktiviert'?

Zitat:

@knutmail schrieb am 2. Oktober 2021 um 19:58:18 Uhr:

„Mobile Online-Dienste wurden für dieses Fahrzeug deaktiviert'.

Ist bei mir auch, da mein Tiguan ganz neu ist, kenne ich es nicht anders.

Würde mich aber auch interessieren, was dahinter steckt.

Weil du dich entweder nicht richtig angemeldet hast mit deinem VW We Account, oder du hast dich angemeldet und deine Privatsphäre Einstellung ist nicht auf die geringste eingestellt.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 6:53

Moin,

Ich habe im Wagen nachgeschaut. Dort ist die Privatsphäre auf minimal gestellt (Button ganz rechts). Sicherheitshalber habe ich auch mal umgestellt und dann wieder zurück auf minimal.

Bis auf Inforuf (deaktiviert) und Service-Terminplanung (blockiert) sind auch alle aktiv.

Trotzdem steht auf myVolkswagen noch, dass die Dienste deaktiviert sind.

Komisch, aber ich glaube es muss alles aktiv sein damit die Ortung funktioniert...

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 7:29

Die beiden nicht aktiven Punkte sind von mir auch erlaubt im Fahrzeug genutzt zu werden aber vom System her wird gesagt, dass die deaktiviert bzw. blockiert sind.

Ich kann sie nicht aktivieren. Wobei, Service-Terminplanung habe ich in der App deaktiviert. Das könnte der Grund sein bei der Terminplanung. Möchte ich auch nicht aktivieren.

Aber Inforuf wüsste ich nicht, wo ich das aktivieren kann.

 

Ich habe einmal ein Ticket bei VW eröffnet. Mal sehen, was die sagen.

Terminplanung habe ich ja auch deaktiviert, daran kann es dann auch nicht liegen, stimmt. Viel Glück bei der Antwort!

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 3. Oktober 2021 um 08:26:58 Uhr:

Zitat:

@knutmail schrieb am 2. Oktober 2021 um 19:58:18 Uhr:

„Mobile Online-Dienste wurden für dieses Fahrzeug deaktiviert'.

Ist bei mir auch, da mein Tiguan ganz neu ist, kenne ich es nicht anders.

Würde mich aber auch interessieren, was dahinter steckt.

Weil du dich entweder nicht richtig angemeldet hast mit deinem VW We Account, oder du hast dich angemeldet und deine Privatsphäre Einstellung ist nicht auf die geringste eingestellt.

Sollte so nicht sein, da im App ausser Öffnen und Schließen auch alles möglich ist.

Oder fehlt hier das Video Ident noch?

Das Video Ident habe ich nicht gemacht, Trotzdem funktioniert Hupen und alles drum und dran. Anfangs nicht, aber mit der Zeit schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. myVolkswagen-Hinweis 'Mobile Online-Dienste wurden für dieses Fahrzeug deaktiviert.'