ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bedienungsanleitung als pdf ohne FIN

Bedienungsanleitung als pdf ohne FIN

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 14:17

Mag einer der Mitforenten die Güte besitzen und seine Bedienungsanleitung als pdf File hier einmal hochladen? Ich halte nichts davon, die FIN bei Autohäusern als Grundlage zu nehmen und meine eigene FIN kenne ich wohl erst im November. ;)

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Schaugst mal da :

http://www.vw-bordbuch.de/de/welcome?1&lang=de-DE

 

Aber: Wer googlen kann ist deutlich im Vorteil !:):D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Hallo,

kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße,

Steffen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

Schaugst mal da :

http://www.vw-bordbuch.de/de/welcome?1&lang=de-DE

 

Aber: Wer googlen kann ist deutlich im Vorteil !:):D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

Da drücke ich doch gleich mal DANKE.

Wenn du mir jetzt noch eine Fahrgestellnummer gibst ist alles perfekt ;)

*Edit*

Ich stehe kurz vor einem Fahrzeugwechsel und der Touareg V8 TDI steht in der engeren Auswahl. Die Bedienungsanleitung bietet eine sehr gute Möglichkeit sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

Sorry, hab leider nur einen V6.

Aber frag doch mal beim :), oder geh einfach mal über den Gebrauchtwagenhof.

Scheibe vorne links.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

Hallo? Ist da sonst noch irgendwer?

Du lieber Himmel hier geht ja mal gar nichts.... :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

also ich denke mal hier wurde auch schon alles gesagt.

es wird dir wohl hier keiner seine fahrgestellnummer geben... was ja auch absolut nachvollziehbar ist. ein wenig eigeninitiative (nen v8-tdi in der nähe suchen, hinfahren nummer fotografieren oder abschreiben) musst du schon an den tag legen wenn du was willst. warum sollte dir das hier jmd abnehmen und auch noch das risiko des missbrauchs eingehen?!?

hier geht jede menge... es wird halt nur da geantwortet wo es etwas zu antworten gibt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

Dass mir hier niemand seine Fahrgestellnummer gibt ist schon klar ;)

Die Ironie ging wohl nicht eindeutig aus dem enstprechenden Beitrag hervor, egal.

Dennoch bin ich in anderen Unterforen hier gewohnt, mir detaillierte Informationen einzuholen und darunter fällt dann z.B. eine Bedienungsanleitung im pdf-Format (ja, manche MT-User haben tatsächlich solche Dokumente zur Hand).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

naja hier fahren alle einen t2. von daher haben ja auch alle eine ba. da werden sich die wenigsten sowas noch als pdf besorgen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

Ich kenne dein Problem, aber leider stellt VW keine allg. Bedienungsanleitungen mehr ins Netz. Früher bekam man bei Audi und/oder Porsche bei Neuwagenbestellung noch vorab eine BA, um die Wartezeit zu verkürzen und damit man sich mit dem Fahrzeug schon mal auseinander setzten konnte…heute wird das wohl aus Kostengründen nicht mehr gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

Ja,leider.

Ich hätte gerne eine BA im PDF-Format, da mich die Blätterei nervt und ich mein Tablet eh immer dabei hab. Schade drum. Also sollte jemand zufällig ...... :):D

 

Schöne Feiertage Euch allen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Ja,leider.

Ich hätte gerne eine BA im PDF-Format, da mich die Blätterei nervt und ich mein Tablet eh immer dabei hab. Schade drum. Also sollte jemand zufällig ...... :):D

 

Schöne Feiertage Euch allen.

na vielleicht findet sich ja doch jemand, der die BA mit seiner Fgst.Nr. downloaded und dann dir per mail als PDF schickt. Das muss doch machbar sein !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Ja,leider.

Ich hätte gerne eine BA im PDF-Format, da mich die Blätterei nervt und ich mein Tablet eh immer dabei hab. Schade drum. Also sollte jemand zufällig ...... :):D

 

Schöne Feiertage Euch allen.

na vielleicht findet sich ja doch jemand, der die BA mit seiner Fgst.Nr. downloaded und dann dir per mail als PDF schickt. Das muss doch machbar sein !

Ne Fahrgestellnummer habe ich. Nämlich meine. Das Problem ist nur, daß Du es nicht herunterladen kannst, auch nicht "virtuell" drucken, da Du immer nur die angezeigte Seite "drucken" kannst.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

na vielleicht findet sich ja doch jemand, der die BA mit seiner Fgst.Nr. downloaded und dann dir per mail als PDF schickt. Das muss doch machbar sein !

Ne Fahrgestellnummer habe ich. Nämlich meine. Das Problem ist nur, daß Du es nicht herunterladen kannst, auch nicht "virtuell" drucken, da Du immer nur die angezeigte Seite "drucken" kannst.

Das verstehe wer will-ich nicht. Was bricht sich denn VW für einen Zacken aus der Krone,wenn jemand die BA ihrer Autos liest. Bestenfalls kostenlose Werbung .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Bedienungsanleitung/Handbuch als pdf oder im Web' überführt.]

Die Bedienungsanleitung ist im Netz interaktiv......daher kannst du sie schlecht als PDF herunterladen....

Wo ist das Problem, sich eine FIN eines Ausstellfahrzeuges zu besorgen...die Bedienungsanleitungen sind alle gleich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bedienungsanleitung als pdf ohne FIN