ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ON OFF Taste

ON OFF Taste

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 13:45

Klar wir haben nun nicht mehr das Schlüsselloch, sondern noch dazu die on/off Taste.

Frage: Kann ich die Scheibenwischer und die Fensterscheiben ohne dass der Motor läuft betätigen? Die Stand by Position des Schlüssels ist ja dann nicht mehr da...oder?

Reicht es dann wenn nur der "Schlüssel" in die Vorrichtung steckt?

 

Gruß an alle BMWmaniacs!...

Ähnliche Themen
23 Antworten

frag das mal im einser forum ;)

klar funktioniert.

 

schlüssel drin ist wie zündung an....

Was soll eigentlich das mit dem On/Off Taste?

Ich finde das voll behämmert, da es bisher jeder geschafft hat den Schlüssel umzudrehen und wird es auch immer schaffen.

am 22. Februar 2005 um 1:18

nicht imer alles behämmert nennen. das was dort entwickelt wird hat einen logischen hintergrund. nur mit diesem system kann man den komfortzugang dem kunden ermöglichen.bei mercedes keyless go genannt.

Diese Start-/Stopptaste haben bereits viele Modelle

unterschiedlichster Hersteller...denke mal, das wird

in a paar Jahren zur normalen Grundausstattung gehören! ;) :D

Hallo zusammen!

Bin gestern E90 durch Leipzig gefahren und das mit der Zündung funktioniert folgendermaßen. Es gibt dabei 2 Fälle:

Automatikschaltung:

Schlüsselkarte einschieben: Zündung Stufe 1

Start-Knopf ohne Fußbremse drücken: Zündung Stufe 2

Start-Knopf mit getretener Fußbremse drücken: Motor an

Handschaltung:

Schlüsselkarte einschieben: Zündung Stufe 1

Start-Knopf ohne Kupplung drücken: Zündung Stufe 2

Start-Knopf mit getretener Kupplung drücken: Motor an

Gruß,

patr1ck

Wo hast du bitte fahren dürfen ??? Ich war schon bei vielen BMW Händlern in Österreich und keiner läßt mich einen Blick auf den E90 werfen bzw. ist er bei vielen noch nicht angekommen.

ich wäre wirklich verflucht neugierig wie er in natura aussieht...

werde diese woche versuchen, über den händler bei dem ich gekauft habe, einen blick zu erhaschen...

nervt wirklich, da ja hier im forum anscheinend viele sind, die so ein auto schon sehen durften...

habe letztes Wochenende auch ein paar begutachtet

am 22. Februar 2005 um 12:39

was ist, wenn man ihn mit der fb nicht ausschließen kann. Hab ich im TV schon oft gehört udn auch 2x selber aufem Oberdeck eines Parkhauses gemerkt. Dann hab ich einfach mit dem normalen Schlüssel auf/zu geschlossen. Geht das immer noch???

am 22. Februar 2005 um 12:42

was ist, wenn man ihn mit der Fernbedienung nicht ausschließen kann. Hab ich im TV schon oft gehört udn auch 2x selber aufem Oberdeck eines Parkhauses gemerkt. Dann hab ich einfach mit dem normalen Schlüssel auf/zu geschlossen. Geht das immer noch???

ja - kannste nen notschlüssel rausziehen und wie gehapt ausschliesen

@donpraxi

Bin BMW'ler und bekomm ihn demnächst auch übers Wochenende. Da kann ich ihn dann mal ausführlich durchtesten...

Gruß, patr1ck

Mit Komfort-Zugang ists bestimmt ne tolle Sache, aber sonst ists ja komplizierter als mit nem normalen Schlüssel.

das macht Renault mal wieder was vor. Beim Megane ist das keyless-go serienmässig, dann macht das ganze Sinn. Ohne dies ists eigentlich nur nervig, was wiederum eine Möglichkeit ist in der Aufpreisliste zuzuschlagen! Die Transistorerkennung sollte kostenlos dabei sein!

L@rs

Deine Antwort
Ähnliche Themen