ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omi inkontinent

Omi inkontinent

Themenstarteram 28. November 2009 um 14:16

Hallo war heute einkaufen,

hatte noch vorher getankt

als ich einkaufen was wurde mein Fahrzeug ausgerufen sollte mich bei der Info melden, dort sagte man mir das Spritt ausläuft.

geschaut und sah das es in strömen lief.

Feuerwehr gerufen und dann gleich zum FOH

Diagnose Auspufftopf hatte ein Loch und hat ein Loch in den Tank gebrannt.

FOH sagte seien sie Froh das der Tank randvoll war sonst hatten sich die Gase entzündet und ich währe in die Luft geflogen mit samt Famielie.

Reparatur Kosten mit Tankwechsael und Auspufftopfwechsel ca 1000,00€ und das vor weinachten

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mion ! Tank und Schalldämfer selber einbauen ! Ist doch kein grosser Ackt ! Ich habe es vor einiger zeit auch gemacht , bei meinem OMI A combi ! Und das ohne Hebebühne ! ist doch schon für ca 200,oo Euro zu haben !!

Das ist das erste Mal das ich so was lese, habe deshalb meine Zweifel !

Hattest Du denn vorher Geräusche die darauf schließen ließen das der Auspuff irgend wo gegen schlägt ? Ansonsten hat Popcorn13 recht, selber machen kostet keine 200 Euro ist ist kein großer Akt. Ich würde selbst einen gebrauchten Tank nehmen, die vom Omega B sind aus Plastik, die werden nicht schlecht. Vorher aber den alten Tank anschauen ob da wirklich ein Loch ist, ich bezweifle das. Und für alle Spaßvögel hier, ich weiß das der Tank mindestens ein Loch haben muß.

Themenstarteram 28. November 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Das ist das erste Mal das ich so was lese, habe deshalb meine Zweifel !

Hattest Du denn vorher Geräusche die darauf schließen ließen das der Auspuff irgend wo gegen schlägt ? Ansonsten hat Popcorn13 recht, selber machen kostet keine 200 Euro ist ist kein großer Akt. Ich würde selbst einen gebrauchten Tank nehmen, die vom Omega B sind aus Plastik, die werden nicht schlecht. Vorher aber den alten Tank anschauen ob da wirklich ein Loch ist, ich bezweifle das. Und für alle Spaßvögel hier, ich weiß das der Tank mindestens ein Loch haben muß.

mein Tank hat deffinitiv ein loch hab selber gesehen das vom Auspuffund ich mußte das Auto in der Werkstadt lassen

am 28. November 2009 um 15:50

...dann sollen die den endtopf demontieren, dann haben die was verdient, und dann den wagen auf die straße schieben.

entweder hast du jemand, der dich dann nach hause schleppt, oder du wechselst den tank gleich auf der straße...ist doch für einen ossi kein problem!

diese abzocke mit den teile- und arbeitskosten darf man nicht unterstützen!

lg aus leipzig

Tank besorgen und selber machen ist wirklich keine so große Aktion.

2-3Stunden und deim Omi rollt wieder.

Laß Dich zur Not in deine Wunsch-Werkstatt oder nach hause schleppen.

Tank kostet zwischen 30 und 50€ (haste gleich noch ne Reservepumpe mit dabei), weißt genau wie er raus geht und worauf Du achten mußt.

Nimm die Leitungen alle mit....

Tank-kombi-i
Tank-kombi-iir
Tank-stutzen-kombi-ir
+2
Themenstarteram 28. November 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von wolfbd

...dann sollen die den endtopf demontieren, dann haben die was verdient, und dann den wagen auf die straße schieben.

entweder hast du jemand, der dich dann nach hause schleppt, oder du wechselst den tank gleich auf der straße...ist doch für einen ossi kein problem!

diese abzocke mit den teile- und arbeitskosten darf man nicht unterstützen!

lg aus leipzig

leider hab ich in meiner Not schon den Auftrag erteilt

Hallo,

dazu kann ich nur sagen: Es fehlt das Hitze-Abschirmblech das am Unterboden angebracht wird, und sich zwischen den Schalldämpfer und Tank legt, damit solche Schäden nicht passieren. Diese Hitzeschutzbleche sind am Katatysator, an den Vorderen Schalldämpfer und am Hinteren Schalldämpfer angebracht. Fehlt eines dieser Bleche geht die ganze abstrahlende Hitze in den Unterboden und verschmorrt die Isolierung oder wie im vorliegenden Fall wird ein Loch in den Tank gebrannt.

 

Gruß

Reinhard

Themenstarteram 28. November 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von wolfbd

...dann sollen die den endtopf demontieren, dann haben die was verdient, und dann den wagen auf die straße schieben.

entweder hast du jemand, der dich dann nach hause schleppt, oder du wechselst den tank gleich auf der straße...ist doch für einen ossi kein problem!

diese abzocke mit den teile- und arbeitskosten darf man nicht unterstützen!

lg aus leipzig

Hättest notfals einen Tank rumfliegen ?

hab den FOH grad angemailt ob sie nur den Auspuffendtopf machen würden

mal sehen was die sagen

mit Harz 4 kann man sich das fast nicht leisten zumal Weinachten vor der Tür steht

am 28. November 2009 um 17:09

muss ich wolfbd recht geben ist pure abzocke die verdammten säcke die immer reicher werden und wir sollen das alles blechen am a... lecken!!

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer1958

hab den FOH grad angemailt ob sie nur den Auspuffendtopf machen würden

mal sehen was die sagen

mit Harz 4 kann man sich das fast nicht leisten zumal Weinachten vor der Tür steht

Ruf Montag früh beim FOH an und teil denen mit das du die Reparatur aus Geldnot nicht zahlen kannst (auch keine Ratenzahlung). Wenn die das hören dann werden die die finger schnell vom Auto weg lassen. ;), solange es nicht zu spät ist

Hast du kein Schrotti in deiner nähe? dann kannst du dort den Tank ausbauen und weist gleich wie´s ein- und ausgebaut werden muss.

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von Wis

 

Ruf Montag früh beim FOH an und teil denen mit das du die Reparatur aus Geldnot nicht zahlen kannst (auch keine Ratenzahlung).

...und dafür brauchst du dich auch überhaupt nicht schämen!

Der FOH wird dir sogar "dankbar" sein das du so fair bist und deine Lage berücksichtigst!

Wir rennen ständig nur unserem Geld hinterher, welches nicht bezahlt wurde!

(Und zwar im "Kapitalistischen":D;):D Westen)

Themenstarteram 28. November 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

Zitat:

Original geschrieben von Wis

 

Ruf Montag früh beim FOH an und teil denen mit das du die Reparatur aus Geldnot nicht zahlen kannst (auch keine Ratenzahlung).

...und dafür brauchst du dich auch überhaupt nicht schämen!

Der FOH wird dir sogar "dankbar" sein das du so fair bist und deine Lage berücksichtigst!

Wir rennen ständig nur unserem Geld hinterher, welches nicht bezahlt wurde!

(Und zwar im "Kapitalistischen":D;):D Westen)

das kenn ich aber nicht alles ist weder im Sozialismus und auch im Kapitalismus schlecht

mit dem geld hinterherrennen hast recht

am 28. November 2009 um 22:07

@ thüringer1958: hab hier leider nur den vom omega a, den ich schlachte, aber der passt ja leider nicht...und den von meiner omi gebe ich nicht her..*ggg*

aber schau mal bei ihbäi, da sind einige drin, auch per sofort-kauf und versand, ab 60€. vielleicht ist einer auch bei dir in der nähe, dass du ihn abholen kannst. frag aber am besten den verkäufer, ob er dir auch die hitzeschutzbleche mitschickt, damit dir das ganze nicht nochmal passiert.

die spezis hier können dir auch sagen, ob jeder tank passt, oder ob die größeren/facelifts andere haben.

wenn du eine anleitung zum wechsel brauchst, kann ich mal in meinen unterlagen schauen und dir evtl. was zusenden. schick mir dann einfach deine mail-adresse per pn.

beim auspuff solltest du dir überlegen, ob du nicht gleich die ganze anlage ab kat erneuerst, dann hast du erstmal einige jahre ruhe. die anlagen kosten ab 60€ incl. versand, wegen dem flexrohr musst du mal schauen, die gibt es m.w. schon ab 10€. dafür brauchst du aber ggf. jemand, der dir das alte abflext und das neue dranschweißt, falls du das niocht selber machen kannst.

Gibt beim Omega B Tank von 94-04 nur den Unterschied Limo / Caravan.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen