Omi Caravan Tieferlegen

Opel Omega B

Hallo alle zusammen,

möchte mir mein fahrwerk einbauen, da denk ich plötzlich " und was ist mit der Nivou Regelung "?????
Aber der ein oder andere von euch weiß doch da bestimmt was ich tun muss um die Blind zu legen.

Omega B Caravan EZ 05/94 2,0 16V 100KW Schalter
mit Autom. Nivou reg.
Fahrwerk bestehend aus Kayaba Dämpfer und KW federn vorne 50mm hinten 30mm.

Schon jetzt besten Dank für eure Hilfe und allzeit gute fahrt

Grüßle ous am Schwobaland

21 Antworten

Dazu müsste man wissen,was für einen Omega Du fährst.A oder B,dann ob automatische oder manueller Niveauregulierung.Wen Du aber andere Dämfer einbaust,is Niveau.. sowieso ausser gefecht.Haste eine automatische,dann musste noch den Kompressor abklemmen.

HMPF$§%$§%§%$

Erst sollte ich lesen, dann schreiben. Also Dämpfer raus, kein Niveau. Sicherung von der Niveau ziehen, aus die Maus.

Mfg gerion

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26


Dazu müsste man wissen,was für einen Omega Du fährst.A oder B,dann ob automatische oder

steht alles drin:

Omega B Caravan EZ 05/94 2,0 16V 100KW Schalter

mit Autom. Nivou reg.

Fahrwerk bestehend aus Kayaba Dämpfer und KW federn vorne 50mm hinten 30mm.

Tja wer lesen kann,is klar im Vorteil...

oder hat er es doch nachträglich editiert?

Egal...hab´s halt übersehen.

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hey,
also hab nix nachträglich reingesetzt!!!!
habe alle info versucht glei rein zu packen, damit man nett immer soviel nachfragen hatt.

O.k. also Dämpfer raus und Kompressor abklemmen?! ist das nur ne Steckverbindung oder muss ich da was besonderes beachten ?

Danke

Grüßle doggenpapa

Ne war mein Fehler....Du baust Die Stossdämfer hinten aus,und ersetzt Sie durch "normale" ohne Niveau.Dann musst Du nur die Sicherung vom Kompressor ziehen,weil ja keine Neveau mehr da is....

Hi, ich hab mal irgendwann im Fernsehen gesehen, daß man U N B E D I N G T bei tiefergelegten Kombis in ´ner Fachwerkstatt die Bremsen anders einstellen muß! Ob das korrekt ist, weiß ich aber nicht???? Weiß das Auto, daß es hinten tiefer ist als normal und bremst dann auch anders???

also erst mal danke werds euch Am Sonntag nächste woche sagen obs gefunzt hatt bis dahin.

Haltet die Stoßsstangen sauber

grüßle doggenpapa

Zitat:

Original geschrieben von W 160


Hi, ich hab mal irgendwann im Fernsehen gesehen, daß man U N B E D I N G T bei tiefergelegten Kombis in ´ner Fachwerkstatt die Bremsen anders einstellen muß! Ob das korrekt ist, weiß ich aber nicht???? Weiß das Auto, daß es hinten tiefer ist als normal und bremst dann auch anders???

Gute Idee, jetzt wo du es sagst. Ich hatte mal so ein Problem mit einem Corsa, da wurde über die tiefe der Hinterachse mehr oder weniger Druck auf die Hinterachsbremse gesteuert. Beim LKW werden die Bremsen genauso gesteuert, also viel Ladung die Achse geht tiefer rein, der Anhänger bemst stärker und umgekehrt. Tja, da muss ich wohl noch mal Googeln.

Mfg gerion

Hallo zusammen, so habe nun endlich mein fahrwerk und die neuen Bremsscheiben drinn, einfach super, ein klasse fahrverhalten und mit den Sprot scheiben auch wieder super Bremsverhalten, meine alten scheiben wahren nun doch zimlich Mürbe( teilweise schon Angebrochen), aber nun bin ich froh das ich das gemacht habe, bestend Dank für eure Tipps bis denne, gruß

doggenpapa

Hallo Doggenpapa

mich würde mal interesieren was du nun für ein Fahrwerk drine hast. Und wie ist das nun mit dem Komfort, noch gut oder doch sehr hart.

MfG Wartburg

Hallo,

also hab aus dem hause GTS ein fahrwerk bestehend aus kayaba Dämpfern und KW Federn vorne 50 hinten 35, also es ist logisch etwas härter aber im gesamten doch ganz o.k., mir war wichtig das mein Omi endlich wieder ne ordentliche Straßenlage bekommt und diese geschaukel aufhört, das habe ich nun erreicht, klar spürts Du eine Bodenwelle etwas intensiver als zuvor aber es ist jetzt nicht unbedingt brett Hart, hab noch ein fahrwerk für Omi B Limousione da also bei Interresse einfach an mailen.

Gruß doggenpapa

Hallo,

hast nur neue Bremsscheiben drin oder mußte da etwas eingestellt werden. Sind es Serien Scheiben oder was. Ich hab nicht viel Ahnung, würde mich aber interressieren. Hat das mit dem Abklemmen der Niveauregulierung geklappt und wie hast du das genau gemacht.
Schonmal vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Baby_Krissy

hey,

also habe Sport Bremsscheiben (der Fa. Zimmermann) vorne und hinten mit Sport Belägen rein gemacht, Die Dämpfer hinten haben ja nun keinen Niveou Anschluss dann einfach den Kompressor den Saft nehmen( einfach Stecker ziehen oder Sicherung vorne Raus nehmen).

Du solltest aber die Spur und den Sturz neu einstellen lassen, sofern Du das Selber machen willst, den schon eine geringe Abweichung verändert das Fahrverhalten, habe Sturz und Spur beim Freundlichen einstellen lassen kostet ca. 90€.

Gruß doggenpapa

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