Omi Caravan Tieferlegen
Hallo alle zusammen,
möchte mir mein fahrwerk einbauen, da denk ich plötzlich " und was ist mit der Nivou Regelung "?????
Aber der ein oder andere von euch weiß doch da bestimmt was ich tun muss um die Blind zu legen.
Omega B Caravan EZ 05/94 2,0 16V 100KW Schalter
mit Autom. Nivou reg.
Fahrwerk bestehend aus Kayaba Dämpfer und KW federn vorne 50mm hinten 30mm.
Schon jetzt besten Dank für eure Hilfe und allzeit gute fahrt
Grüßle ous am Schwobaland
21 Antworten
hey,
bitte gern geschehen, sag bescheid wenn eins eingebaut hast obs funktioniert, bei mir hatts geklappt.
gruß doggenpapa
Hallo!
Möchte mal gerne wissen,weshalb man die Niveau-Ausgleich abklemmen soll???? Nur zu info,es gibt bei Oppel drei verschieden lange Gestänge für den Sensor an der hinterachse,und wenn nicht bau ich Dir so eine Verbindungsstange in 2min aus nem 6er Gewindestab zusammen.Einstellen-Fertig!!Also völliger Käse den Ausgleich lahm zu legen...
Gruß Peter
Hallo peter,
also das hab ich nun auch nett gewusst, wo ist diese Stange?? und wie krieg ich raus welche ich drinn hab ??ß
bin um jeden Rad dankbar
gruß doggenpapa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peter´s Coupe
Hallo!
Möchte mal gerne wissen,weshalb man die Niveau-Ausgleich abklemmen soll???? Nur zu info,es gibt bei Oppel drei verschieden lange Gestänge für den Sensor an der hinterachse,und wenn nicht bau ich Dir so eine Verbindungsstange in 2min aus nem 6er Gewindestab zusammen.Einstellen-Fertig!!Also völliger Käse den Ausgleich lahm zu legen...
Gruß Peter
Mal ganz im ernst. Wenn richtig gelesen wurde,dann sind die hinteren Dämpfer ausgebaut worden.Die neuen haben kein Niveau.Warum also die Hydraulikpumpe ins leere laufen lassen?Ich werde bei mir nur Tieferlegungsfedern einbauen.Bei mir bleiben deswegen die Niveaudämpfer drin.Und genau wegen den Dämpfern (die alten mit Niveau) habe ich das Gestänge gekürzt.Hätte ich die Dämpfer getauscht,klemme ich natürlich das Niveau ab,weil keine Dämpfer mehr für das Niveau vorhanden!!!!Alle Klarheiten beseitigt?
Mfg gerion
Mein Betrag bezog sich ja auch auf Fahrzeuge mit eingebauten Niveau Dämpern. Das niemand an seiner NR das Gestänge einstellt bzw. verändert,wenn er gar keine NR-Dämpfer mehr drin hat,brauch ich wohl nicht zu sagen...Das spricht für sich.
Gruß Peter
Hey Peter,
ja da hasst du recht!!!
musste leider die Dämpfer raus hauen waren absolut hinüber ( hab schon 210 000km drauf ) also war der entschluss die Niveou lam zu legen richtig bzw war ja net anders machbar.
o.k für den jenigen der die niveou drin lassen kann ist das mal wieder ein sehr wichtiger Tipp
also trotzdem besten Dank und allzeit gute fahrt an alle Opelaner und haltet die Stoßsstangen sauber
Grüßle ous am Schwabaland
doggenpapa