Omi- A Neuvorstellung

Opel Omega B

Mahlzeit gemeinde

wollte euch jetzt mal meinen neuen Omi A Caravan vorstellen hab ihn gerade abgehollt.
Hier ein paar Bilder:
http://img513.imageshack.us/my.php?image=dsc00540tn1.jpg
http://img513.imageshack.us/my.php?image=dsc00541lg6.jpg
http://img363.imageshack.us/my.php?image=dsc00543fj9.jpg

Zur Ausstattung:
2,0i 8V; ZV; el. Aussenspiegel; GSHD; Servo; ABS; Original Opel Radio mit scheibenantenne; den rest muß ich selber noch rausfinden. Ist aber ein GL Diamant.

Was ich machen muß:
Neuen Tüv, dafür muß ich 3 kleine Löcher schweissen; neue Auspuffanlage muß drunter erstmal aber ne orignale weil die alte hinterm kat am flansch abgerissen ist hab ich auf der fahrt nach Hause gemerkt; das GSHD austauschen weil das alte defekt ist und zugeklebt wurde(passt das evtl auch von der Limo??); neuen Kühlergril anbauen weil alte kaputt ist ( schon gekauft).

Was ich dran ändern will:
Bordcomputer nachrüsten (schon gekauft) evtl auch das Checkcontrol; Tacho mit DZM; eFh für Vorne und Hinten; Tieferlegen (wieviel weiß ich noch net dachte aber so an 40/20 wenns das gibt); Alus 7,5x16 ET 35 mit VA 205/55 und HA mit 225/50; hinteren Seitenscheiben inkl der Heckklappe mit Folie abdunkel; Sport ESD; AHK, die originalen Steinschlagschutzleisten an den Schwellern anbauen; die vordere und hintere Schürtze tauschen gegen welche die Lackiert sind; Laderaumabdeckung montieren; mein Monireciever aus meinem R19 einbauen (da der sowieso mit getriebe schaden iner garage steht); originalen Boxen gegen bessere tauschen; und meine nette kleine Basskiste auch ausem R19 einbauen samt Verstärker.

Bezahlt hab ich stolze 350€ 😁
Auto läuft aber trotz gelaufenen 209Tsd Km 1a spitze.

Und was haltet ihr von meinem Omi??

Grüße

29 Antworten

Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem Omega. Von den A Modellen sind ja nicht so viele hier. Wenn es mit dem TÜV klappt, denn war der Kaufpreis gering, trotz der kleinen Mängel.
Basskiste samt Verstärker sind nicht so mein Ding, den Rest würde ich vielleicht auch machen. Viel Spaß !

Ist es dein erster Omega?

Naja schön ist er ja nicht gerade, aber dafür zuverlässig und er hat massig Platz!

Der Preis ist aber etwas zu hoch, weil er keinen Tüv hat. Ich Habe im November meinen alten 92er Omega A Caravan CD Diamant mit Vollausstattung und erst 200000Km für 500 Euro Verkauft mit fast neuem Tüv und im Top Zustand.

@ Renault-R19-16V

Willkommen im Club der Omega A Geschädigten 😁

Bedenke immer eins wenn grad irgendein B Fahrer über unsre alten Möhren herzieht 😁

An unsren Kisten klemmt kein NWS - kein Krümmer reißt - etc . den einzigen sensor den wir in den alten Kisten spazieren fahren ist der von der Kurbelwelle .

Ansonsten die kleinen Modernisierungen die du angesprochen hast und gut is . Checkcontrol würde ich nicht nachrüsten , ist im verhältnis viel Action für nen vergleichsweisen geringen Nutzen.

@Haushamster
und zur Not hängen wir sie auch noch ab ,mit ihren V6 Motörchen
😁😁

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Schönes Teil.Viel Glück beim TÜV!Wenn alles klappt haste einen recht zuverlässigen Kumpel.Der sieht auch noch ganz frisch aus.Achten würde ich auf die Türunterkanten.Bei mir rosten die wie Sau.Die Heckklappe ist auch the rosts best friend,aber nicht sooo schlimm.Haushamster hat recht.Die Dinger sind fast unkaputtbar und Platz ohne Ende.

Grüße

@ Renault-R19-16V

Willkommen im Omega-Forum.
Sieht nicht schlecht aus, Dein Omega. Hoffe Du kommst gut durch den TÜV. Stell mal Bilder nach dem Umbauen hier ein.
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Grüße

moin !! und hallöle, bei die omi opelanern.
aus welcher ecke kommst du den, wenn ich fragen darf..??
frage, weil ich, selber a caravan fahrer, noch sovieles rumliegen habe.
is nur die frage ob es sich lohnt die teile zu verschicken...???

gruss

Kann mich 'Haushamster' und 'Thombeat' nur anschliessen... 😁 😉

Gute Fahrt mit dem Dicken!

Und @Mandel: Wir sind mitten unter Euch.... 😉

Gruß, D.

Moin moin

vielen dank für die vielen positiven komentare.
Auto läuft echt spitze, und ich denke mal dafür das es mein erster Omi ist hab ich mich net mit verkauft 😁

@spike73
Mit dem Tüv mach ich mir keine großen sorgen ausser den 3 kleinen löcher und den opeltyischen Ölverschmierten Motor is der Omi top und klar werd ich bilder einstellen wenn ich mit den umbau massnahmen anfange. Will euch ja immer auf dem laufenden halten.

@altersack007
Komme aus dem schönen NRW 😁 genauer gesagt aus Hagen.
Was hasten so noch für schöne teile für den Omi?? Kannst mir ja mal ne Liste mit den sachen samt Preisvorstellung per PM schicken 😉

So ich werd das Auto jetzt erstmal richtig anmelden läuft ja noch mit Kurzzeitkennzeichen und dann schön waschen und polieren 😁

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von elricblack


Und @Mandel: Wir sind mitten unter Euch.... 😉

Gruß, D.

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Ist schon klar, mir gefallen auch welche. Ich selber hatte nur einen, war ein 3000/24V Limousine in schwarz. Bei der war die Buchstabenkombination im Kennzeichen festgeschrieben. Allgemein muß ich aber sagen, das mir die nachgemachten runden Radläufe an der Hinterachse besser gefallen. Und Thombeat hat wohl recht, die R6 waren besser als die heutigen V6.

Hi,

wünsche Dir auch viel Spass mit deinem Omega!
Ich bin aber auch etwas skeptisch mit dem Tüv und Rost.

Meist haben die an den Längsträgern Löcher oder schon dicke Blasen bevor man außen großartig was sieht.

Wenn die Türeinstiege hinten schon dick sind, dann lasse erstmal jemanden die hinteren Längsträger sichten bevor Du unnötig Geld reinsteckst.

Hoffe aber nur das Beste für Dich 😉

Gruss,
Sven

Nabend

habe das Auto heute aufer Bühne gehabt ausser in den hinteren beiden türen die radläufe und an der beifahrerseite etwas über der gummilippe am einstieg is da kein rost zu sehen bzw zu hören 😉
Sieht von unten fast garnicht aus wie ein Opel weil da kein Rost ist 😁
Aber was ich festgestellt habe is das es vorne knackt!!
Können das die Querlenker sein???
Oder eher doch die Domlager oder Federn??
Also jetzt nicht beim lenken sondern wenn bodenwellen kommen.

Gruss

Lies dich hier durch und du weißt was knackt

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Dank dir Thombeat für den Hinweiss.
Werd das dann morgen nochmal aufer Bühne checken.
Wenn zb nur die Koppelstangen ausgeschlagen sind sollte ich da lieber auf nummer sicher gehen und auch querlenker und spurstangen tauschen??

Hab da gerade im bunten Auktionshaus son komplettset 2xQuerlenker 2x Koppelstangen 2x Spurstangen für ich glaub 129€ gesehen.

Was is davon zu halten??

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