OMG ich hab's schon wieder getan!!!
Hallo Liebe Freunde und Kollegen, nachdem ich meinen e34 525i Limo weggegeben habe, wollte ich eigentlich etwas aktuelleres, etwas sparsameres etc. holen....Eignetlich, dann hab ich mich angefangen mal zum Spaß nach e36 328i umzusehen! Wie ihr wisst, das Angebot relativ rar die Preise aber dafür Jenseits von gut und böse! Was da teilweise angeboten wurde, da hab ich jedes mal son Hals bekommen. Top Zustand verliert Öl und Wasser VB 4000€ oder so etwas wie Alles original Garagenwagen Felgen kosten extra, Reifen kosten extra Bremsen müssen neu für TÜV verkauft wird mit stahlfelgen VB 5000 € usw....
Ich bin dann durch Zufall auf einen ganz in meiner Nähe gestoßen, Dakar Gelb, Coupé M-Packet, Schwarze volllerderausstattung mit originalen M3 sitzen mit sitzheizung In einem wircklich sehr guten zusatnd, nicht einmal falten oder so, fast wie neu! M-Spiegel elktr. M-Fahrwerk beleuchteter SMG-Schaktknauf vom M5/M6 🙂 32er Raid Sportlederlenkrad mit Airbag für Fahrer und Beifahrer, und noch vieles mehr 🙂 ich stell mal bei Gelegenheit n paar Photos rein! Ich würde mal meinen, die Ausstattung ist ne 2+ mindestens! Die Optik eine 2! Unabhängig vom aussehen, wieso habt ihr mir nicht gesagt, dass der 328 so gut geht??? 🙂 ich bin so überzeugt von diesem Motor, meiner Meinung alles was bisher über dieses Auto geschrieben wurde, war Untertreibung 🙂 ganz egal welcher Gang, Scheiß egal ob Drehzahl oder nicht, der geht nach vorne und das ordentlich.....🙂🙂🙂 selbst im 5. Gang bei niedrigster Drehzahl, geht er spürbar nach vorne....🙂🙂🙂 ich bin schon Autos mit über 500 Ps Gefahren,( klar kein Vergleich) aber der Fahrspass ist erste Sahne! Ich kenn kein anderes Auto (Sauger) mit ca. 193 Ps das so gut geht, hab ihn gleich voll getankt bin dann ungefähr 100km genau Gefahren noch mal voll getankt, um zu sehen was er verbraucht hat auf den 100 km und es passten ca. 11-12 Liter rein. Der Vorbesitzer meinte bei ihm verbrauchte er problemlos um die 10l... Problemlos wohl eher nicht. Das Auto ist BJ 95 und von 97 bis vor 2 Tagen war er in seinem Besitz 🙂 (der Vorbesitzer ist selber Baujahr 1949) gute 16 Jahre Jahre lang war er also in seinem Besitz das also ein gepflegtes Auto zu sein scheint 🙂 der Auspuff bis auf die Endrohre ist original und der Sound dennoch rrrrrr6geillll🙂 bis zum nächsten TÜV sind es noch 18 Monate und ich hoffe, ich bete zu Gott, dass ich bis dahin nichts investieren muss!
PS: heute hab ich bei Mr Wash einen Ölwchsel machen lassen 10w40 Helix HX6 für nur 29,90 komplett mit Filter! Und Service rückstellen! Ich dachte dass er 6,5 Liter braucht, der Mechaniker hat aber laut Kfz Schein und laut Computer7,5 Liter rein gekippt....?!?!?!?! Ist das zu viel???? Was kann passieren bei zu viel Öl speziell jetzt bei mir: 7.5l????? Wenn es zuviel sein sollte, wieder was ablassen? Unabhängig mal davon der Vorbesitzer ist 10w40 von Rowe Gefahren, aber sollte egal sein oder??? Langes lesen kurzer Sinn, ich bin von Grund auf zufrieden! Bis auf eins::: das Nierenblech vorne musste durch einen leichten bumser getauscht werden. Jetzt ist anstatt der 2 Nieren ein komplettes Grill, wisst ihr was ich meine? Das will ich aber schnellst möglich tauschen. Wenn es soweit ist, Nerv ich noch einmal. Also das Auto macht echt Spaß zu fahren und ich hab jetzt einen Muskelkater in den Wangen vom vielen Grinsen beim schreiben!
Hat überhaupt keine Müdungserscheinung Motor Getriebe fühlen sich an wie neu und durch die Schaltwegverkürzung vom Z4M macht das schalten noch n bisschen mehr Spaß🙂🙂🙂🙂
Fotos folgen
Ps; ich hab das Auto meiner Meinung nach sehr billig bekommen 🙂🙂🙂🙂
MfG
Antwortet mir mal bitte als erstes wegen dem Öl ich hab da n bisschen Muffen sausen ich hab sonst auch Berichte gelesen mit 6,5 l Füllmenge. Help!
Beste Antwort im Thema
Voll lustig hier.
Ich hab ziemlich lange gebraucht um den langen Text mit dem "M 3-Ampel-Rennen" zu entwirren...für mich hat sich das irgendwie so gelesen:
Alta isch voll an der Ampel gestanden hinter mir BMW voll krass am Arsch ich geguckt dann grün ich Gas der weg ich vom 2. in den 3. und zurück in 2. der auf einmal wieder da ich "scheiße..." der geguckt ich wieder auch geguckt voll in 3. dann wieder Ampel ich gestanden der auch voll am Arsch grün ich Gas der Gas ich 4. der 2. dann Parkplatz ich geguckt der geguckt krass M 3 3,2 ich 328 der voll krass wir Nummern ausgetauscht Küsschen zum Abschied Alta ich in 328 geguckt der in M 3 geguckt ich Gas 2. dann 3. der weg ich auch ich heim in Bett und ich ganze Nacht geträumt voll krass 328!
Sorry...aber das ist sowas von witzig...ich muss jetzt erstmal zu meinem E 36 wegen Ampel und so...🙂
228 Antworten
Was hat denn der TE damals bezahlt? Mit den schlechten Bildern für 4000€ ist schon sehr selbstbewusst.
Zitat:
Original geschrieben von e36 M-Power
Vergleicht selbst, 700€ selbst 1.500 oder sogar 2 Mille sind ein bisschen mager geschätzt wie ich finde, wenn Mann vergleicht was angeboten wird im Inet...
Wircklich viel mehr hab ich zwar auch nicht gezahlt,(2.200 €) aber unabhängig davon, hat das Auto ein klein wenig mehr Wert, wie ich finde, da die Basis wirklich Top ist! Die Kleinigkeiten an aüßeres wie Nierenblech oder Tagfahrlichter drücken den Preis dann doch nicht so wie ihr meint, wenn ihr ehrlich seit, gibt ihr mir recht! In euerm fall oder auch nicht🙂!!!Gruß 🙂
Also ganz ehrlich? Er kann das Teil doch zum Verkauf anbieten, auch egal für welchen Preis. Habe ich damals bei meinen ersten E36 auch gemacht. Für 7000 gekauft und direkt wieder online gestellt für 10000. Wenn einer kommt der das zahlt, ist es toll. Wenn nicht, weiterfahren.
Ist aber lustig wie klein das Internet ist und wie schnell hier solche Sachen aufgedeckt werden. Komm schon lieber TE... nicht wegducken, steh zu deiner Karre und das du doch evtl. gerne eine andere hättest. Vielleicht findest du das Gelb ja doch scheusslich? 😉
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Vielleicht findest du die verschiedenen Gelbtöne ja doch scheusslich? 😉
FYP 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Also ganz ehrlich? Er kann das Teil doch zum Verkauf anbieten, auch egal für welchen Preis. Habe ich damals bei meinen ersten E36 auch gemacht. Für 7000 gekauft und direkt wieder online gestellt für 10000. Wenn einer kommt der das zahlt, ist es toll. Wenn nicht, weiterfahren.Ist aber lustig wie klein das Internet ist und wie schnell hier solche Sachen aufgedeckt werden. Komm schon lieber TE... nicht wegducken, steh zu deiner Karre und das du doch evtl. gerne eine andere hättest. Vielleicht findest du das Gelb ja doch scheusslich? 😉
Ja klar aber ich konnte mir schon denken das der Te nicht soviel bezahlt hat, und 4000€? Würde ich nicht ausgeben.
Hahaha schon lustig🙂 Lol gg so trifft man sich wieder
Ob ihr es glaubt oder nicht, mir wurde schon 3.500 € geboten....und jetzt nicht irgendwie übers Telefon, sondern durch Zufall in einer Werkstatt 😉 selbst noch mit dem Perversen Grill( ihr erinnert euch) , aber nix da! Ich find mein Auto immer noch geil🙂 fährt sich gut macht relativ Spaß!( mein Schwager fährt n e46 330i mit kompl. M-Packet ab Werk und er bettelte mich nahezu an unsere Autos für ein WE zu tauschen, nach'm WE wollte er es garnicht mehr wiedergeben 🙂😉 ) Das Auto fühlt sich immernoch stabil an sagt er! Macht immer noch Sau Spaß die Karre 🙂
Naja, wenn wirklich ein Liebhaber bereit wäre mir den Preis zu bezahlen, würd ihn mit einem lachendem und einem weinendem Auge weggeben! Ich meine Geld stinkt nicht 🙂
Eine kurze Story zum Abschluss:
Fähre letztens mit mein Auto so rum, es war ca 22:00 Uhr sehr kalt und die Strassen waren frei🙂
Bin an einer Kreuzung und will so links abbiegen ja, plötzlich kommt ein anderer e36 an mein Heck angeflogen und klebt mir wie ne warze am Arsch. Ich so:"ich zeig dir mal was mein 2 8er so drauf hat" 1. 2. voll durch im 2. kurz wheelspinn schalte in den 3. und weg war ich😉 ich so: "haha Schluck du Luder" jetzt hab ich dem 325i mal gezeigt was ne Harke ist... An der nächsten Ampel er wieder hinter mir🙂 beschleunige normal auf ca 50 halte ihn im 2. Gang zieh links rüber er kommt auf meine Höhe, geben gleichzeitig Gas...... Ich so" ohhhh sch... Ich bin mit dem 4. angefahren... Er rast mir chancenlos weg, ohhh sch... Ich war nicht im 4. der 2. Gang war wirklich eingelegt🙁 oh sch... Ein M3 Denk ich mir🙂 an der Ampel Treff ich ihn wieder er voll cool ich versuche mir mein Frust nicht anmerken zu lassen🙂😉 später haben wir unsere Autos geparkt und wurden Kumpels und haben Nummern ausgetauscht 🙂
E36 M3 3.2 Coupé
Spätestens in diesem Moment hätte ich meinen gelben sofort für n appel und Ei weggegeben 🙂 aber auch nur dann😉
PS wann fährt man(n) den schon gegen einen ///M3 (sag niemals nie)
Liebe Grüße aus Berlin 🙂
Läuft der 330i E46 von deinem Kollegen nicht richtig oder wieso findet er einen 328i E36 geiler?
Klar, der E36 ist nicht ganz so schwer und fühlt sich direkter an, weil man mehr mitbekommt, aber schneller ist er nicht, sonst hätte ich meinen ja damals behalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Läuft der 330i E46 von deinem Kollegen nicht richtig oder wieso findet er einen 328i E36 geiler?Klar, der E36 ist nicht ganz so schwer und fühlt sich direkter an, weil man mehr mitbekommt, aber schneller ist er nicht, sonst hätte ich meinen ja damals behalten 😁
Du meinst sein schwager
Zitat:
Original geschrieben von hakan38
Du meinst sein schwagerZitat:
Läuft der 330i E46 von deinem Kollegen nicht richtig oder wieso findet er einen 328i E36 geiler?Klar, der E36 ist nicht ganz so schwer und fühlt sich direkter an, weil man mehr mitbekommt, aber schneller ist er nicht, sonst hätte ich meinen ja damals behalten 😁
Stimmt.
Der Text war so lang, dass ich schon wieder vergessen hatte, dass es sein Schwager war 😁 Spielt aber ja auch keine Rolle 😁
Zitat:
Läuft der 330i E46 von deinem Kollegen nicht richtig oder wieso findet er einen 328i E36 geiler?
Klar, der E36 ist nicht ganz so schwer und fühlt sich direkter an, weil man mehr mitbekommt, aber schneller ist er nicht, sonst hätte ich meinen ja damals behalten 😁
Also ich glaub der 330i von meinem Schwager läuft wircklich immernoch sehr gut (echte 250 sind immer noch drin), er hat ihn vor knapp vor 5 jahren mit ca. 20.000 km bei BMW gekauft, ist scheckheft gepflegt usw usw. ist leider nur n Automatik macht aber glaub ich trotzdem unter 7 sek auf 100, wie du schon gesagt hast, man bekommt nicht wircklich viel(im vergleich zum e36) mit und der Fahrspass geht dabei etwas flöten🙁 aber um ehrlich zu sein ist der 330i auch kein renner! bin schon enttäuscht!
Ischt jetzt n bisschen kindisch, aber ich hab ihn öfter schon mit meinem damaligen e36 325i (Schalter) cabrio stehen lassen, was theoretisch laut werksangaben nicht machbar ist(erzähl mir bitte nicht er kann nicht fahren, er fährt das teil schon seit über 90 tsd km) mit meinem damaligen 525i(Schalter) hab ich auch schon e46 330i stehen lassen🙂 Ganz schlimm war es gegen einen Bekannten mit seinem Audi A8 4.2 334 PS, erst ab dem 4. Gang hat er mich eingeholt 😉 und nicht nur einmal viele dunzende male hinter einander 😉
Das selbe mit einem Mercedes SL 500 mit 306 PS 0-100 ca. 6.5 sek bis zum 3. Gang lag ich vorne mit dem 5er!
Letzt endlich kommt es auf dem Fahrer drauf an, was er aus seinem Auto schafft raus zu holen,,,
gruß
Zitat:
Stimmt.Zitat:
Original geschrieben von hakan38
Du meinst sein schwager
Der Text war so lang, dass ich schon wieder vergessen hatte, dass es sein Schwager war 😁 Spielt aber ja auch keine Rolle 😁
wir wissen was gemeint ist 😁
Interessant.
Ich hatte selbst schon über mehrere Wochen meinen getunten alten 328i (scharfe Nockenwelle usw) und meinen 330i hier rumstehen und bin damit mit einem Kollegen auch mal kleine Duelle gefahren. Der 328i war anfangs zwar gleich auf, aber auf der Bahn dann zog ich mit dem 330i vorbei.
Aber mein 330i ist auch ein Schalter und kein Automat und läuft generell sehr gut. Im Normalfall müsste der 330i aber einen 328i stehen lassen (also wenn man beide Male den Schalter nimmt in der gleichen Karosse).
Zitat:
Interessant.Ich hatte selbst schon über mehrere Wochen meinen getunten alten 328i (scharfe Nockenwelle usw) und meinen 330i hier rumstehen und bin damit mit einem Kollegen auch mal kleine Duelle gefahren. Der 328i war anfangs zwar gleich auf, aber auf der Bahn dann zog ich mit dem 330i vorbei.
Aber mein 330i ist auch ein Schalter und kein Automat und läuft generell sehr gut. Im Normalfall müsste der 330i aber einen 328i stehen lassen (also wenn man beide Male den Schalter nimmt in der gleichen Karosse).
will ich nicht bezweifeln, dass der 330i selbst (AT) ab einer höheren Geschwindigkeit dem 328i wegfährt, wenn auch vlt nur langsam(muss ich mal ausprobieren 😁 )
Wie gesagt, den 330 i als Schalter oder sogar mit SMG (Ich glaub 6.3 -100) bin ich leider nicht gefahren, aber als automatik fährt er sich schon sehr Zäh...!
Die von BMW wären ja blöd, wenn sie ein Größeren Auto/Motor bauen, der dann langsamer selbst mehr verbraucht im vergleich zum kleineren Vorgängermodel 😕
Also als Automatik zwar gemütlich zu fahren, aber im Anzug doch sehr zäh(subjektiv) Als Schalter oder SMG bestimmt n zacken schärfer 😉 Was ich aber definitiv sagen kann, ist dass sich der e46 330i meines Schwagers immer noch wie neu anfühlt! Man hat das gefühl, auf ner rennstrecke fahren zu können, ohne hinterher irgendwelche Müdungserscheinungen zu haben, weder Bremsen, Fahrwerk etc auf jeden fall n Pluspunkt 😉 sehr Stabil und Robust😉
aber ich glaube der e36 328i ist sogar flotter und selbst sparsamer unterwegs als sein Nachfolgermodel e46 328i
Ich müsste meinen mal einen Bericht gelesen zu haben, in dem der e36 328i aber nicht wircklich viel langsamer ist als der e46 330i
Isch google mal kurz warte....