OMG AUDI TTS ER IST DA!!

Audi TT 8J

OH MEIN GOTT IS DIE KISTE GEIL!!!!!!

http://www.autoblog.com/category/audi/

476 Antworten

Ob die Angaben stimmen? Denn 5 Sek. von 0-100 ist ein guter Wert! (mit S-tronic)

Ersteinstufung KH/VK identisch zum 3.2 lt. HUK24

Wenn die Angaben der AMS stimmen... wird das wohl der neue Zweitwagen 😎

die schalensitze sind da sicher nicht mit im preis drin.
5,2s ist ne halbe sekunde schneller als der 3,2er...mit 15kg weniger und nichtmal 30ps mehr....da ist wohl der wunsch der vater des gedanken...

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Ob die Angaben stimmen? Denn 5 Sek. von 0-100 ist ein guter Wert! (mit S-tronic)

In der Tat...laut Werksangabe wiegt er 60kg weniger als ein S3 und die S3 wurden mit 5,7-6,5sec auf 100 gemessen bislang.

Diverse getunte S3 mit 300-310PS mit 5,4-5,9 - der beste war ein 330PS MTM mit 5,2.

Da tut man sich schwer die Zahlen zu glauben.

Wenngleich natürlich der 3.2er S-Tronic schon zum zweiten Mal deutlich unter seiner Werksangabe gemessen wurde - 5,3 in der Autozeitung und 5,5 in der AMS.
Wobei ich diese werte stark anzweifle...

Emulex

Ähnliche Themen

Naja der A5 3.0TDI is auch mit 5,9sek angeben warum nicht?😁

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Naja der A5 3.0TDI is auch mit 5,9sek angeben warum nicht?😁

Eben - man sollte zumindest die konzerninterne Diskriminierung unterbinden und alle Modelle mit utopischen Werksangaben ausstatten *ggg*

Macht BMW beim Drittelmix doch auch !!! 😉

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Eben - man sollte zumindest die konzerninterne Diskriminierung unterbinden und alle Modelle mit utopischen Werksangaben ausstatten *ggg*
Macht BMW beim Drittelmix doch auch !!! 😉

Naja, 272PS und 7,9l/100km hört sich auch nicht grad viel an 😉

Ich denke die Angaben sind geschätzt und nicht von Audi. Wobei der Preis wäre wirklich mehr als OK. Vorausgesetzt die Serienausstattung ist mit dem 3.2er identisch, was wohl auch zu erwarten ist, wäre der TTS kaum teurer.

Hier mal ein Vgl. zu einer S-line Roadster 3.2er Konfiguration. Den Kleinkram habe ich zur Vereinfachung komplett rausgelassen. Ebenso Carbon und 19" Felgen. MR ist laut AMS Serie, wenn das nicht so ist, käme beim S noch 835 € on top. Nur 30 € Unterschied.

TTR 3.2
Basis 45950
S-Tronic 0
Alcantara 100
Sline 1850
Sline Ext. 1135
MR 835

Summe 49870

TTR S
Basis 47750
S-Tronic 2150
MR 0

Summe 49900

Aber besser mal die offiziellen Preise und Ausstattungen abwarten.

Der S3 kostet doch auch weniger wie der A3 3.2 bei gleicher Ausstattung.

S3 kostet 36.050,00 € (Serie: Klimaa.,18Zoll, S3 Optik, Xenon, Diebstahlwa. )

A3 3.2 S-Line würde dann 38.470,00 € kosten mit 18Zoll,Klimaa., Optik Paket, Diebstahlwa. und Xenon.

Und jetzt kommst ein:
A3 2.0TFSI S-Line quattro 200PS
kostet mit 18Zoll,Klimaa., Optik Paket, Diebstahlwa. und Xenon

35.620,00€!!!! nur 430Euro weniger wie der S3!!!!!!!!!!!

Dass der S3 nicht wirklich teurer ist, als ein normaler A3 musst ich im nachhinein auch feststellen.

Zur ner Probefahrt hats der TT-S auf jedenfall mal geschafft, wer weiß vllt. werd ich schwach....

Die 5,2s glaub ich erst wenn ich sie selber erfahren hab😉

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Die 5,2s glaub ich erst wenn ich sie selber erfahren hab😉

5,2 ist doch der Wert für den Handschalter?

Viel Spass beim üben 😉

Ich fahr noch einen 2.0 TDI 140PS, ob der TTS als S-tronic 5,0 oder 6,0 auf 100 braucht, ist mir sowas von sch***egal, bei einem derartigen Leistungszuwachs wird sich das Dauergrinsen wohl eine Weile nicht legen 😉

Klingt jedenfalls vielversprechend, wenn die Probefahrt das hergibt, was ich erhoffe, kommen wir ins Geschäft, mein 🙂 und ich...
Preislich finde ich aber den Sprung vom Coupe zum Roadster nicht in Ordnung, tausche Stoffdach gegen Rückbank und zahle 2.800€ drauf, naja🙁
Gespannt bin ich dennoch, ob´s das viel zitierte Turboloch in ähnlich schlimmer Ausprägung gibt wie beim alten 1,8T. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal.

Sorry, mit dem A3 hab ich mich noch nie beschäftigt.

Der Blinker ist anscheinend hinter den LEDs integriert!? Aber vielleicht ist der Blinker auch an der Seite. Wie auch immer, unwichtige Fragen über Fragen 😁

Übrigens machen blinde Lufteinlässe, also geschlossene schon Sinn. Senkt den cw-Wert und somit den Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Gespannt bin ich dennoch, ob´s das viel zitierte Turboloch in ähnlich schlimmer Ausprägung gibt wie beim alten 1,8T. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal.

Zitat:

AMS

Der 2.0 TFSI verfügt über ein maximales Drehmoment von 350 Nm zwischen 2.500 und 5.000/min

Zum S3 identische Angaben, fahr den Probe, dann weißt du´s 😉

Wobei die S-tronic da bestimmt ein bißchen kaschieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Preislich finde ich aber den Sprung vom Coupe zum Roadster nicht in Ordnung, tausche Stoffdach gegen Rückbank und zahle 2.500€ drauf, naja🙁

Der Preisabstand von TTC zu TTR ist identisch zum 3.2er: + 2.850 € für den Roadster. Und angesichts des E-Verdecks und Windschott auch OK. Der echte Aufpreis für den Roadster ist somit 1050 €

Deine Antwort