OMG AUDI TTS ER IST DA!!

Audi TT 8J

OH MEIN GOTT IS DIE KISTE GEIL!!!!!!

http://www.autoblog.com/category/audi/

476 Antworten

Der echte Aufpreis für den Roadster ist somit 1050 €

Wie kommst du auf 1.050€?
Auch beim 3.2er find ich den Preisunterschied frech. dass er beim 2.0er kleiner ist, weil das Verdeck nicht vollautomatisch ist, macht´s ja nicht besser.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Das Einzige was ich wirklich gelungen finde, ist die vorgezogene Markteinführung - das lässt hoffen 😁  😎

vorgezogene einführung? die ersten gerüchte haben den TTS ähnlich früh nach einführung des basismodells wie den S5 gesehen, also quasi noch im gleichen jahr und den RS im zweiten jahr, d.h. der müsste jetzt schon seit spätsommer rumfahren 🙂

für mich ist die entwicklungsgeschwindigkeit beim TT weiterhin ne absolute frechheit, denn es gab ja von audi nichts bzgl. technik zu tuen. die 7 ps aus dem S3 motor zu zaubern kann ja wohl keine 2 jahre dauern, oder? 🙂

und den ersten eigenen motor bekommt der TT erst mit dem RS aber da ist ja mitte bis ende 2009 im gespräch. da dürften dann langsam die ersten MK3 photoshops rumgeistern 🙂

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Sieht gut aus, daneben finde ich allerdings die 4-Rohr Anlage und die obligatorischen Chrom-Spiegel, die würden wohl beim Händler gegen welche in Wagenfarbe getauscht, sofern das kostenneutral möglich sein sollte.

die chromspiegel gibts bei anderen S-modellen auch direkt ab werk ohne aufpreis in wagenfarbe.

Zitat:

Original geschrieben von Tuono

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Nö, eine Kostenfrage. 😉
Nicht nur! Manche bevorzugen den Turbo! 😉

turbo und sechszylider schliessen sich nicht aus. gut, bei audi vielleicht, aber das ist ja deren problem 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Auch beim 3.2er find ich den Preisunterschied frech. dass er beim 2.0er kleiner ist, weil das Verdeck nicht vollautomatisch ist, macht´s ja nicht besser.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

grüße

Entschuldigt, zu schnell gepostet:

Wilde Rechnungen: Der TTR 3,2 ist ausstattungsbereinigt (ohne Quattro) 5 T€ teurer als der 2,0, der 2,0 TTR-S liegt etwa auf 3,2 TTR-S Niveau, wenn die gleiche Serienausstattung wie der 3,2 dahinter steht.

TTR 3,2 Quattro: 43.800,-
S-Line int. 1.850,-
S-Line ext: 1.100,-
MR (bei S-Line) 870,-

Summe: 47.620,-

TTR-S 47.750,- lt. AMS

Als weitere Extras gibt's noch die spezielle Optik, und LED-Tagfahrlich, sowiue Alu-Vorderbau dazu.

Jetzt kann man es sehen wie man will: Ich halte den konstruktiven Aufwand für einen 6-Zyl. für deutlich größer als ein Chiptuning. Insofern ist der TTS schon ziemlich teuer. Aber optisch gefällt er mir sehr gut (auch in weiß!)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Jetzt kann man es sehen wie man will: Ich halte den konstruktiven Aufwand für einen 6-Zyl. für deutlich größer als ein Chiptuning.

kein zweifel, aber man darf auch nicht vergessen, dass es jeden motor, der schon im golf oder A3 verbaut wird quasi umsonst gibt. die dinger sind ja alle schon fertig, deren einsatz kostet keinen cent. sind ja nichtmal modifikationen gemacht worden für den TT, selbst der TTS bekommt die mehrleistung von 7ps ja über die abgasanlage, nicht über modifikationen am motor.

Kann man so oder so sehen. Der TTS macht es mir schwer, denn das Gesamtpaket gefällt mir deutlich besser als der 3.2er. Und da mir der Motor vom 3.2er bzgl. Performance nicht 100%ig zusagt wird es wohl der TTS werden. Außer der Motor überzeugt mich doch nicht. Auf den RS kann ich jedenfalls nicht mehr warten.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Auf den RS kann ich jedenfalls nicht mehr warten.

wobei ich es natürlich immer etwas schade finde, wenn man sich einen wagen quasi unter protest kauft, weil's das was man eigentlich will nicht gibt. denn von deinen wirklichen präferenzen kriegt audi ja nichts mit, die werten einen 'verzweiflungskauf' des TTS als volle zustimmung zu ihrem konzept.

deswegen werde ich für mich auch meine ich-hab-jetzt-nicht-jahre-für-nen-vierzylinder-gespart-einstellung durchziehen, weil das die einzige möglichkeit ist, wie ich audi ein wenn auch nur sehr kleines feedback geben kann.

dass es leute gibt die da aufgeschlossener und weniger dickköpfig sind überrascht mich natürlich nicht, ich kann es sogar irgendwie nachvollziehen. und wenn ich nicht die befürchtung hätte, dass rot-grün mit tempo 130 durchkommen könnte und ne prognose der benzinpreise über die nächsten jahre nicht so furchtbar ausfallen würde hätte ich auch gleich viel weniger probleme damit, noch einen zwischenschritt zum eigentlich gewünschten auto einzulegen.

aber aus eben diesen gründen hab ich derzeit die einstellung, dass ich meinen traumwagen entweder jetzt (max 15 monate von jetzt an) oder in diesem leben nicht mehr kaufen werde. und noch hab ich den traum nicht aufgegeben. sollte es mal soweit kommen, dann wäre ein gechippter TTS vermutlich auch gar nicht mehr so schlimm 🙂

wenn dir das mit dem 4-zylinder so gegen den strich geht und der 3,2 dir zu matt ist, findest du da keine alternative bei nem anderen hersteller?

Das stimmt schon, ich kenne deine Einstellung inzwischen ja. Ich hätte auch lieber einen 5 oder 6-Zylinder, aber das gönnt uns Audi ja nicht. Und die Kosten sind für mich noch im Rahmen, der RS wird ja doch einen heftigen Aufpreis haben. Und ernsthaft, ich hege den bösen Gedanken mir möglichst schnell noch einen Nachfolger für meinen 8N TTR zu holen, da ich auch davon ausgehe, dass man dies aus Umwelt und Kostengründen in einigen Jahren nicht mehr mit gutem Gewissen machen kann 😉

Mal sehen, die Probefahrt wird es zeigen. Vielleicht versuche ich vorher mal einen S3 zu fahren.

@ godam: Was soll man dazu sagen, wenn man der Optik des TT verfallen ist kommt nichts anderes mehr in Frage. Mich persönlich reizt weder Cayman noch Z4 noch SLK. Zumal die Auswahl bei mir "es muss ein Roadster sein" recht gering ist.

Zitat:

Original geschrieben von godam

wenn dir das mit dem 4-zylinder so gegen den strich geht und der 3,2 dir zu matt ist, findest du da keine alternative bei nem anderen hersteller?

schwerlich, ich bin ja gleichzeitig noch dsg- und allradfan, damit kegelt man fast alles raus 🙂

allerdings war nissan so freundlich, mir relativ unerwartet eine alternative zum TT-RS zu geben. das ist momentan mein plan b, eigentlich sogar plan a, denn der GT-R soll ja, so ranken sich die grüchte, schon ende 2008 rauskommen. das wäre dann mindestens ein halbes jahr vorsprung auf den RS.

auf den ersten blick sind die beiden modelle natürlich doch etwas ungleich, aber meine wünsche (mr, awd, dsg, min. 5 zylinder, deutlich über 300ps) erfüllen sie beide. der GT-R dürfte teurer sein als ein gut ausgestatteter RS, aber der preisunterschied fällt mit ~15% aufpreis gar nicht mal so gross aus (voraussetzung: dollar wird 1:1 in euro umgerechnet (also ~45% preisaufschlag im vergleich zum jp/us-modell), noch ist der preis nicht offiziell).

so gesehen kann es sein, dass mein audi-genörgel doch schon vor dem RS aufhört 😁

also nicht falsch verstehen, wenn ich hier ab und zu meine meinung kundtue, dann schwingt da halt immer auch ein stück persönliche enttäuschung mit, weil ich mir von audi einfach was anderes erhofft hatte. aber das kann ja auch an falschen hoffnungen meinerseits liegen 🙂

ich find's nur manchmal etwas schade, weil wir glaube ich alle wissen, dass audi da doch mehr draus hätte machen können, wenn sie denn gewollt hätten. z.b. ein 2.5l fünfzylinder mit 300ps für den TTS und ein 3.2l biturbo V6 mit 365ps für den RS wäre ja auch ne möglichkeit gewesen 🙂

naja, audi hat sich anders entscheiden, über das ergebnis darf jetzt mit dem geldbeutel abgestimmt werden. aber der S3 hat seine fangemeinde gefunden, dem TTS wirds ähnlich ergehen.

Ich denke, dass die Verkaufszahlen mit dem preislich vernünftigen TTS mit 272 PS und TFSI 4-zylinder einfach deutlich höher sein werden, als bei einem möglichen 2,5 5-Zylinder oder großen 6-Zylinder, da die teuren Entwicklungskosten für die neuen Motoren zu einem höheren Verkaufspreis führen würden; der wiederum würde die Käuferzahl eher kleiner halten, spräche zwar für Exklusivität, ist aber wirtschaftlich für eine Marke mit breitem Anspruch nicht so sinnvoll.

Mir würd er gefallen. Ok die 4-auspuffrohre sind etwas übertrieben, was hat dann ein TT-RS etwa 8 ?
Das Tfl ist auch ziemlich schlicht, muss man erstmal in echt sehen. Aber sonst, her damit 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Mir würd er gefallen. Ok die 4-auspuffrohre sind etwas übertrieben, was hat dann ein TT-RS etwa 8 ?

Nein, der bekommt ovale Endrohre (wenn der RS überhaupt freigegeben wird).

Gruß
PowerMike

Sieht wirklich gut aus... im unterschied zu den alten TT.

Zitat:

Ich denke, dass die Verkaufszahlen mit dem preislich vernünftigen TTS mit 272 PS und TFSI 4-zylinder einfach deutlich höher sein werden, als bei einem möglichen 2,5 5-Zylinder oder großen 6-Zylinder, da die teuren Entwicklungskosten für die neuen Motoren zu einem höheren Verkaufspreis führen würden; der wiederum würde die Käuferzahl eher kleiner halten, spräche zwar für Exklusivität, ist aber wirtschaftlich für eine Marke mit breitem Anspruch nicht so sinnvoll.

Und was genau ist jetzt neu an dieser "Erkenntnis" 😕

Es wurden doch schon immer wesentlich mehr S-Modelle verkauft als RS-Modelle, trotzdem gab es RS2, RS4 (2x), RS4 Clubsport, RS6 (2x), RS6 Plus

Alle diese Fahrzeuge der Quattro GmbH hatten einen Motor, den es in dieser Leistungsstufe und Hardwarekonfiguration in keinem anderen Modell gab - also extra für das RS-Fahrzeug entwickelt. Und soweit ich weiß war noch kein RS ein "Ladenhüter" 😁

LG

TFFY

Deine Antwort