Omega Xenon
Hallo 🙂
Ich habe hier in Forum, was Gefunden wegen den Scheinwerferglas wieder klar zu machen. ( Find das Thema aber nicht mehr )
Ich hab das mit 2000 Naßschleifpapier gemacht, und Plexiglasreiniger.
Leider ist mein Scheinwerfer jetzt Total Versaut.... (Milchich)
Siehe Bilder:
Was kann ich da am Besten jetzt noch mit machen?
Grüße
Silex 61
Beste Antwort im Thema
@Rocklegende
Ich würde erstmal nachdenken mit wem man schreibt, Du schreibst es doch selbst in Deiner post das zuviel Drehzahl und Druck nicht gut ist.
Summasumarum haste dies doch schon selbst mal in die Hose gesemmelt, denn wooooher solltest das sonst wissen.😕😕😕😕😕
Sorry aber machst Dich mit Deinen Tips, Kommentaren und Verkaufsangeboten in anderen Themen selbst lächerlich und unbeliebt.
War eine schöne ruhige Zeit, als Du nicht gepostet hast.
51 Antworten
So oft gehen die nicht kaputt, konnte ich hier jedenfalls noch nicht lesen. Ich würde da auch kein neues zum ausprobieren nehmen !
mal einen Tipp für alle die das mit 2000er Nassschleifpapier machen!
man sollte auch einen grossen schwamm dazu nehmen,den Schwamm sehr nass verwenden,beim schleifen genugend Wasser mit schwamm drauflaufen lassen! das nassschleifpapier auflegen und mit wenig Druck schleifen,dadurch wird verhindert das die Plasikfront nicht zu matt geschliffen wird!
Zum Polieren keine zu harte Polierpaste nehmen,nur eine Feine von Materialbeschaffenheit, Die Poliermaschine nicht zu hoch einstellen von der Drehleistung,da sonst die Platikfront die Polierpaste einbrennt ins Plastik,dadurch wird das Plastik matt,kann dann nicht mehr zu glanz Poliert werden.
Wer das Nassschleifpapier verwendet sollte auch eine gute Poliermaschine haben,die auch auf genug Druck hat.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! wird bei richtiger anwendung wie neu!
Zitat:
Original geschrieben von Rocklegende 40
mal einen Tipp für alle die das mit 2000er Nassschleifpapier machen!
man sollte auch einen grossen schwamm dazu nehmen,den Schwamm sehr nass verwenden,beim schleifen genugend Wasser mit schwamm drauflaufen lassen! das nassschleifpapier auflegen und mit wenig Druck schleifen,dadurch wird verhindert das die Plasikfront nicht zu matt geschliffen wird!
Zum Polieren keine zu harte Polierpaste nehmen,nur eine Feine von Materialbeschaffenheit, Die Poliermaschine nicht zu hoch einstellen von der Drehleistung,da sonst die Platikfront die Polierpaste einbrennt ins Plastik,dadurch wird das Plastik matt,kann dann nicht mehr zu glanz Poliert werden.
Wer das Nassschleifpapier verwendet sollte auch eine gute Poliermaschine haben,die auch auf genug Druck hat.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! wird bei richtiger Anwendung wie neu!
Bei fragen stehen ich gern zur Verfügung!!!
Ähnliche Themen
😁 nee Rocklegende lass mal, diese Prozedur habe ich schon oft hier erklärt. Allerdings ohne Poliermaschine, schliesslich schiessen wir hier nicht Kanonen auf Spatzen.
An Plexiglas oder Acrylglas hat definitiv keine Maschine was zu suchen, ausser sie iss auf den Micrometer Computer gesteuert.
Solche Tips wie Du sie gibst würde ich mir erstmal reiflich überlegen, bevor ich sie an Unerfahrene weitergebe.
Gruss Holger
Zitat:
Original geschrieben von Omega Neuling
😁 nee Rocklegende lass mal, diese Prozedur habe ich schon oft hier erklärt. Allerdings ohne Poliermaschine, schliesslich schiessen wir hier nicht Kanonen auf Spatzen.
An Plexiglas oder Acrylglas hat definitiv keine Maschine was zu suchen, ausser sie iss auf den Micrometer Computer gesteuert.Solche Tips wie Du sie gibst würde ich mir erstmal reiflich überlegen, bevor ich sie an Unerfahrene weitergebe.
Gruss Holger
tja nur das ich dies schon öfters gemacht habe als du,hab in den letzten 2 jahren genug Omi's gehabt auch mit Xenon,hab die scheinwerfer nur so geputzt,ist halt nicht gut,wenn man nichts weiß oder nur Bla Bla macht!
@Rocklegende
Ich würde erstmal nachdenken mit wem man schreibt, Du schreibst es doch selbst in Deiner post das zuviel Drehzahl und Druck nicht gut ist.
Summasumarum haste dies doch schon selbst mal in die Hose gesemmelt, denn wooooher solltest das sonst wissen.😕😕😕😕😕
Sorry aber machst Dich mit Deinen Tips, Kommentaren und Verkaufsangeboten in anderen Themen selbst lächerlich und unbeliebt.
Ich habe Xenon und auch keinen Bock mehr, da stellt jemand seine selbst umgebauten Scheinwerfer rein und alles wird gestrichen (verboten ?). Ich mache mich vom Acker, habt noch viel Spaß in diesen Forum. Ab und an werde ich mal reinlesen, bin ja kein Schrauber und fahre dennoch einen Omega.
Meinungsfreiheit sieht für mich anders aus !
Zitat:
@RocklegendeIch würde erstmal nachdenken mit wem man schreibt, Du schreibst es doch selbst in Deiner post das zuviel Drehzahl und Druck nicht gut ist.
Summasumarum haste dies doch schon selbst mal in die Hose gesemmelt, denn wooooher solltest das sonst wissen.😕😕😕😕😕Sorry aber machst Dich mit Deinen Tips, Kommentaren und Verkaufsangeboten in anderen Themen selbst lächerlich und unbeliebt.
da es wie bei lack ist, hab schon mehr als 200 Autos lackiert und Poliert,daher ist es nicht weit weg,das man beim Polieren den lack verbrennen kann!scheinwerfer hab ich noch keinen versemmelt!werd dir bei gelegenheitmeine Xenon Scheinwerfer zeigen hier auf Foto,die sind schon 3 jahre alt und sind noch wie neu!
was ich sonst noch mache geht dich eigentlich nichts an,ist ja nicht dein Themenbereich.
Zitat:
Unkommentierbar, da alle Dich kennenNur ein 😁
dann lass mal hören was du von mir weißt!
Bring dir dann genug Kunden die zufrieden waren das ihr Omi wieder läuft,oder Ihr Auto wieder ganz ist!
Dann kannst du dich mal vorne hinstellen,lade dich mal ein ,dann sehen wir was du kannst!
geb dir dann ne Oldtimer vor die Nase ,der total hinüber ist und frag dich dann ob du den Hinbekommst wie neu! ich weiß das ich das schaffe.dannn kannst deine Äußerungen los lassen! Omega Neuling
Streitet euch doch nicht...
Leider habe ich hier noch keine Antwort auf mein Anliegen bekommen. Deshalb hier nochmal:
Meine Scheinwerfergläser sind noch (relativ) klar. Allerdings musste ich (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen) feststellen, dass die Linsen trübe aussehen. Gibt es dafür auch ne Lösung?
Soweit ich weiss sind die Linsen selbst nicht auszutauschen, da sie geometrisch im Scheinwerfer sitzen müssen um niemanden zu blenden oder so.
Du wirst nich darum kommen Dir ein Paar gebrauchte zu besorgen.
Gruss Holger