Omega Xenon

Opel Omega B

Hallo 🙂

Ich habe hier in Forum, was Gefunden wegen den Scheinwerferglas wieder klar zu machen. ( Find das Thema aber nicht mehr )

Ich hab das mit 2000 Naßschleifpapier gemacht, und Plexiglasreiniger.
Leider ist mein Scheinwerfer jetzt Total Versaut.... (Milchich)
Siehe Bilder:

Was kann ich da am Besten jetzt noch mit machen?

Grüße

Silex 61

2011-05-21-16-00-07
2011-05-21-16-00-20
2011-05-21-16-00-16
Beste Antwort im Thema

@Rocklegende

Ich würde erstmal nachdenken mit wem man schreibt, Du schreibst es doch selbst in Deiner post das zuviel Drehzahl und Druck nicht gut ist.
Summasumarum haste dies doch schon selbst mal in die Hose gesemmelt, denn wooooher solltest das sonst wissen.😕😕😕😕😕

Sorry aber machst Dich mit Deinen Tips, Kommentaren und Verkaufsangeboten in anderen Themen selbst lächerlich und unbeliebt.
War eine schöne ruhige Zeit, als Du nicht gepostet hast.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Also meiner ist BJ 98 und da iss noch nicht blass blind oder wie auch immer.
Schau Dir mal bitte das Album von KurtBerlin an, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen bzw erkennen

Hier der Link

http://picasaweb.google.com/.../OpelOmegaBeleuchtungSteuergerTe?...
Vielleicht hilft es Dir ja einwenig weiter

Gruss Holger

Nein, da veblasst nichts, die sind ja schließlich aus Glas.

Aber sie verstauben und ein recht fester Schmutzbelag setzt sich doch schon auf den Linsen ab.
Um die komplett und gründlich zu reinigen muß man die Scheinwerfer schon demontieren.

Die weitaus größeren Verluste der Lichtleistung kommen aber durch das Schutzglas (Ehem. Streuscheibe), verschmutzte oder beschädigte Reflektoren (die gibt es ja auch noch!) und zu guter Letzt, auch durch die Leuchtmittel und ihre Sockelung zustande.
Ein abweichen der höchsten Leuchtdichte -aus dem Brennpunkt der Fokussierung- um nur 1-2mm, kann die Lichtleistung fast halbieren.

HL img-7190
HL img-7191
HL img-7192
+9

@KurtBerlin

Das ist doch mal ne Ansage. Danke. 😁

Ich werde morgen ein paar Fotos machen und sie hier einstellen. Dann kannst du mir ja mal deine Meinung dazu sagen.

😕😕Bin ich jetzt blöd oder was???????

Da hatte doch eben jemand Bilder eingestellt, nachdem er seine Schweinwerfer mit Nassschleifpapier poliert hat und sie waren, total Milchig!!!
Jetzt habe ich ihm den Thread rausgesucht und wech sinn die ilder von ihm

😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕