Omega und Schnee
Hallo Leuts
Der nächste Winter kommt bestimmt, und das wird der erste mit meinem Omi sein. Jetzt beschäftigt mich ein wenig die Frage. Wie verhält sich die "Heckschleuder" auf Schnee? Was fährt man am besten für Reifen? Sollte man Gewicht auf die Hinterachse legen?
Fragen über Fragen! Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit Heckantrieb, aber ich stehl mit das schon lustig vor, wenn so ein Schiff mal querum die Ecke kommt. Wie sind eure Erfahrungen?
MFG Marcus
PS: meiner hat weder ESP, noch TRC oder sonst so ein Weischspülprogramm
69 Antworten
Den habe ich auch. Als 195er eine gute Wahl!
@zammimops
viel mehr fahre ich auch nicht, max 70tkm/Jahr.
...OMI - WINTERSPORT !!!
Wohnen im Oberbergischen - selbst meine Frau fährt mit einem grinsen im Gesicht im dicksten Schnee currywurst holen !!! ...und sie hat Spaß dabei. Die nicht geräumte 8% Steigung bzw. Gefälle gehen mit Winterreifen (Hancook 195ger) absolut problemlos...
Hallo didimus, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !
Danke ´Mandel´ ! Das Leid der Krümmergerissenen hat mich zu euch getrieben... 😮)
Ähnliche Themen
Geil der erste Schnee und Glatteis ist da jetzt wird es lustig!!!!
Knitter freien Winter wünsche ich allen
Noch steht er im Hof und friert , aber morgen früh darf er mal wieder in den Schnee 😁 😁 😁
Schnee? Was ist das? 😁
Nee Quatsch, ich habe mir auch Winterreifen bestellt (jo, unglaublich, aber wahr), die werden aber erst nächste Woche geliefert.
Ihr Glücklichen!
Bei uns regnets wie die Seuche! Wär das nur alles Schnee...
bräucht ich morgen nicht zur Arbeit. Und dann auch noch in dem Shicewedda arbeiden!
Dem Omega ises egal, der hält ja eh Winterschlaf.
Wünsche auch eine non-traction-control-but-no-crashing- Fahrt🙂
Schnee?? Ist das dieses weisse Zeugs auf dem man ausrutschen kann?? Tja, der rheinische "Winter" in der "Kölner Bucht", immerhin ist es auch hier unter 10° plus und die meisten Blätter von den Bäumen gefallen... Mein Omi fährt auf 205er 15 Zoll winterreifen, die ich vor 3 Jahren bei 1.2.3... leicht gebraucht gekauft habe. Probleme, auch im Skiurlaub, hatte ich mit der Kiste bisher nicht. Wünsche den Schneebeglückten gute Fahrt!
JUBEL,
endlich SCHNEE!!!
Da erkennt man den Sinn des Hecktriebs wieder.
🙂 FREU 🙂
Saje