Omega / Senator - Treffen im Ruhrgebiet
Hallo Gemeinde,
ich bin seit kurzem wieder glücklicher Eigentümer eines Omega B V6 Limo aus 1998. Schon vor achtzehn Jahren habe ich einen Omega A Kombi Sport besessen, und meine Familie/Kinder haben so manche Urlaubsfahrt darin erlebt. Einfach zum Reden und Erfahrungsaustausch, auch über die aktuelle Opel-Lage, möchte ich zu einem Omega - Treffen im Ruhrgebiet in 2013 anregen. Ob nun Voll-Umbau - Rust-Car - oder "nur" super gepflegter Original-Zustand, alles ist willkommen. Es sind doch noch viele Modelle und Ausführungen täglich unterwegs. Gibt es Meinungen oder Vorschläge, so bitte ich um Wortmeldungen.
Bis bald
haibarbeauto
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe diesen Thread in den Opel Treffen Bereich verschoben. Es gibt einen sehr alten Deal im Omega Forum, so dass ein Thread zu einem Opel Treffen im Fachforum geduldet ist. Rein regionale Treffen haben in den Fachforen nicht zu suchen und werden, wenn sie uns zu Augen kommen, in das entsprechende Treffen Foren verschoben.
MfG
globalwalker
91 Antworten
Oh Ja,
meine Frau und ich freuen uns schon richtig auf Samstag.
Ich sehe das wie Haibarbeauto und möchte auch sehen wer hinter den Forennamen steckt 😁 .
Bis Samstag
Mfg Moritz
Noch 4 TageZitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Zitat:
Fasse zusammen:
1. Haibarbeauto 2. Pers.
2. Ascona B 400 2.Pers.
3. Affengott 1.Pers
4. Momo0202 2. Pers.
5. Dragon29877 2. Pers.
6. Alexruhr 1Pers.
7. MondeoEddy1904 2.Pers.
8. Zipfel1977 x.Pers.
9. Bali015 1.Pers.
10. Atze61 3. Pers.
11. kascha287 4.Pers.
12. manni 1.Pers.
13. altersack007 2-3 Pers.
Zitat:
Morgen ! Eine knautschfreie Anfahrt für Alle.Zitat:
Zitat:
Fasse zusammen:
1. Haibarbeauto 2. Pers.
2. Ascona B 400 2.Pers.
3. Affengott 1.Pers
4. Momo0202 2. Pers.
5. Dragon29877 2. Pers.
6. Alexruhr 1Pers.
7. MondeoEddy1904 2.Pers.
8. Zipfel1977 x.Pers.
9. Bali015 1.Pers.
10. Atze61 3. Pers.
11. kascha287 4.Pers.
12. manni 1.Pers.
13. altersack007 2-3 Pers.
Ähnliche Themen
Ich freue mich auch riesig auf morgen.
Manni kommt mit 2Personen und ich mit 4 ich hoffe das zwei leute mehr nichts ausmachen.
Von mir auch an alle eine super anfahrt ohne Beulen.
Gruß Atze 61
so..... ihr..... wir fahren jetzt mal los..... sind ja ein paar KM.....
hoffe es regnet nich zu stark....
stefan ( sonnenschein28 ) u. andree
-a- / -s-
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
so..... ihr..... wir fahren jetzt mal los..... sind ja ein paar KM.....
hoffe es regnet nich zu stark....stefan ( sonnenschein28 ) u. andree
-a- / -s-
Mensch Andree dann biste ja um 8:00 Uhr da. Dann ist noch keiner vor Ort, mach ma Frühstück unterwegs, soll so etwa ab 11:00 Uhr losgehen, bin aber ab 10:00 Uhr da.
Gruß
Jürgen
Hey Leute,
war echt super Euch mal außerhalb des Forums kennen gelernt zu haben.
War einfach ein toller Tag.
Mfg Familie Momo0202
Das Omega Treffen an Opel Museum in Herne ist Geschichte, es hat riesig Spaß gemacht, Danke allen Teilehmern, ich hoffe das ihr euch lange und gerne daran zurück erinnern werdet. Insgesamt 10 Omegas, 5 mal der schöne Kombi und 5x die schöne Limousine, vom VFl zu FL , alles war da. Super.
Mein Dank an Ascona 400 für die Unterstützung und den Tipp für die Lokation, Momo0202, Alexruhr, Atze61, kascha287,manni,Sonnenschein28,eifelomega, altersack007 und Begleitung für Anwesenheit, die regen Diskussionsbeträge, die Sofortdiagnosen an den Fahrzeugen, besonderer Dank an das Tech2........., kam zum Einsatz,rein zu Diagnosezwecken, unsere Autos laufen ja einwandfrei.....🙄
Auch unser Dank an Hilmar Born für die Räumlichkeiten.
Auf das Alle Heil und Gesund nach Hause gekommen sind. Schöne Pfingsten.
Ein paar Fotos, für die, die leider nicht anwesend waren / sein konnten, ihr habt etwas verpaßt, aber wir sagen nicht was......😉
Bei Interesse, neue Termine oder/ und Treffen können und sollen abgesprochen werden. Vorschläge , wenn ihr wollt, gerne zu mir.
LG
Haibarbeauto
sooooo richtig ausgeschlafen und ein wenig zur ruhe gekommen..... erst mal ein danke an alle, die sich um alles gekümmert haben.
war zwar etwas anstrengend** das ganze.... aber hat auch viel spass gemacht.!!!!!
das kleine rüberhüpfen in den "pott", hat sich also gelohnt.!🙂
waren als erstes vor ort🙂..... und fast die letzten die sich vom acker gemacht haben....
immernoch leicht klitschenass**, haben wir uns erst mal vor dem laden, ein kleines nickerchen gegönnt, bis die ersten "nachzügler, dann langsam eingetrudelt sind.
wie man auf bild 13 sehen kann, hingen meine "oberklamotten" immer noch am fenster..... um mal irgendwann ein wenig zu trocknen**........ und ja, ich bin da mit nem omi b/ limo hin gefahren.😰😰😰 werd ich aber bestimmt nich wieder tun.😉😛
überall im töff, lagen die sachen verstreut, weil man ja nur ein halbes auto hat..... nöööö-neeee dat geit so nich.!!!
man weiss es ja vom hörensagen..... irgendwas passiert immer, wenn man mit die "B" wahre unterwegs is.🙂
darum nu zum ...... anstrengend**/klitschenass**/ trocknen**......
der omi hat uns heil und trocken hin und her gebracht..... aber kurz hinter HH,.... schon kleiner stau, weil unfall.
einen passat, hat es ca. nen KM. vor uns .... zerlegt.🙁
töff stand schräge in der linken leitplanke..... seine HA hingegen, lag auf der rechten seite, auf der standspur.😰....🙁
als wir da ankammen, standen natürlich schon einige davor rum.... und parkten die linke fahrspur zu....
ich raus aus dem töff...... hin gelaufen.... es kümmerten sich schon ein paar LKW fahrer um den leider verletzten.
ich in richtung der zuparker und sie alle weiter nach recht rüber gescheucht..... ( waren ja alle in ihren autos, weil es sehr stark regnete...ham sie auch alle gleich eingesehen und sind soweit wie es möglich war, rechts rüber gefahren. )
auch stefan, fuhr unsere kiste rechts rüber.
da der nachfolgende verkehr, ja nich ahnen konnte, was da war und sich immer mehr auf der linken seite einfanden, die ( gerade bei dem starkem regen ) den krankenwagen behindert hätten..... ich also wieder nach vorne und die fahrspur, mit die schuhe sauber gemacht.
recht versuchte schon verzweifelt ein LKW, auf der standspur, weiter zu fahren..... um wie er sagte, den stau auf zu lösen.
ich kurzer hand die achse in den graben verfrachtet und ihn langsam durchgewunken....
mir einen rumsteher geschnappt und ihm gesacht.... wink die jungs durch, aber so das die langsam fahren müssen.
ich zur anderen seite ( in rechten fahrsp. standen ja die LKW, dessen fahrer am 1. hilfe leissten waren ) und die PKW durch gewunken..... so das sich der stau, sehr gut auflöste.....
natürlich nur solange, bis die politeimänchen kamen und die linke spur behinderten....
nachdem ich die beiden jungspundis gleich angechnautzt habe.... warum nich wenigstens einer, den rannahenden verkehr warnen könne, das der auf die rechte seite ausweichen müsste.... und wenigstens solange, die linksfahrer da durch gelassen werden sollten....
( also bitte nich falsch verstehen..... mitten inne nacht, bei stärkerem regen und 1-2 km. hinter einer kurve, auf einer BAB., wo man mindestens 130- > fahren kann/darf )
der eine kollege wurde gaaaaanz ruhig und sagte das er dann da vorne das durchweisen übernähme....aber der fahrer, is dann doch nur ein paar meter zurück gefahren....... weil war ja kein stau hinter ihm, den er leiten könne.😰🙁😠
ich sagte dann nur..... ja ne is klar bulle...... weil hier alle leute mit gemacht haben, um nen stau und weiter auffahrunfälle zu vermeiden.... aber jetzt wo du da bist..... kann ja alles seinen normalen, stumpfsinnigen verlauf nehmen.
wir sind dann auch gleich weiter gefahren, weil....... denen is eh nich zu helfen.!!!
soweit hat die omi also, trotz das sie nich gemuckt hat..... ärger verbreitet.😉😉😉😛 aber sie is heil wieder nach HH zurück gekommen.
heute dann fast das gleiche spiel....... wollte omi a nehmen, um nen fiasko ab zu holen.... aber ham dann doch die "B" wahre genommen.
rückweg wieder über die BAB. ( dreispurig )....... kurz vor uns, nen wohnmobil mitten auf der rechten spur, und fast einen meter in der mittleren..... andersherum stehend.😰😰
es waren zwar schon zwei wagen angehalten..... aber kein warndreieck aufgestellt.
wir rechts ran..... stefan das dreieck raus und aufgestellt..... ich mit dem trailer, um den wohntrecker rum und vor ihm geparkt..... selbst dabei wären schon einige, dem ding auch noch ins heck gedonnert.
ich schnell hin und ein mann kümmerte sie um die nicht verletzten insassen.
das problem war leider...... das war ein politeimänneken, in privat.😰😰🙁🙁😠
er hat den recht alten mann( fahrer ) von der fahrspur geholt.... ( und ch hoffe, ihr sitzt alle😰 ) wo der mann gerade dabei war, den reifen zu wechseln.😰😰😰😰😰😰😰😰😰
anstatt nu den methusalem, an die leitplanke zu stellen und seine frau aus dem dingsgebumms raus zu holen....... verfrachtete er den greiss, wieder in sein töff rein.🙄😕🙄..... das wie gesacht, mitten auf ner BAB stand. ( gott lass es hirn regnen und ihn ohne schirm, sein lebenweg verbringen )
ich zu ihm ( sehr höflich und super freundlich )..... wie wäre es denn, wenn die beiden da mal raus kommen würden und wir das töff, mal 1-2 meter vonne bahn ruter schieben.
" nö.... das soll ma die feuerwehr machen..... es müsse sowieso schmiermittelsicherung vorgenommen werden."..........
mir hat es fast die beine unterm ar... weg gerissen😰😰😰😰
stefan kam auch gerade..... und ich sagte, gerade so laut und deutlich ( das der fahrer es nich unbedingt mit bekommt) ..... "siehste.... genau wie gestern abend.... is son "BU...e vor ort..... kannste gehirnarbeit einfach einstellen.... dann is wirklich alles zu spät.!!!
zu blöde die leute aus der kiste zu holen..... zu dumm, um mal dafür zu sorgen, das der nachfolgende verkehr gesichert wird.... aber wegen ein bischen wasser aus dem wassertank, ruhig den verkehr weiter gefährden, weil.... wenn bis jetzt nix passiert is, wird auch weiterhin nix passieren."
möchtegern-schlaubi, meinte dann irgendwas von wegen "mechaniker und schnacker und co.... " aber sein pech war dann, das einer der auchersthelfer dann wieder zu ihm kam und sagte......er wollte ein dreieck aufstellen, aber irgendwer war schon auf die idee gekommen, da hinten ein warndreieck auf zu stellen..... und wir sollten jetzt mal dringend das fahrzeug vonne fahrspur runter ziehen..... weil die fahren alle wie die bekloppten.🙁🙁......
und frei nach dem motto...... stell das wohnmobil nich da hin, sonst hast du gleich nen tunnel drinn.... sollte das ding da nu mal weg.😉😛
nu konnte "schlaubie" nix weiter tun, als beiseite zu treten und schwuppdibupp, war die kiste anne seite.😁
die omi "B" hatte uns dann zwar auch wieder nach hause gebracht.... aber ihr viel dann noch ein, das man das spiel mit nem nich mehr hoch gehendem fenster, auch und besonders gut, auf der BAB spielen kann.... na frauchen sass auf der anderen seite, also hat uns das bis dato nich sonderlich gestört.....
das uns das nich gestört hat..... hat dann aber wiederrum die omi diva gestört.....😰😰😠
also hat das klappergerät ( mit trailer und fiasco hinten drauf und dran ) dann auch noch die hintere, rechte, obere dämpferaufnahme wegreissen lassen.😰😰😠
na ja..... irgendwas is ja immer mit die dinger..... war ich froh🙄🙂, als ich wieder in frauchens "A" qualität gesessen hab.😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😛😎
alles in allem also, ein recht nettes erlebnis-WE...... und schoin, mal wieder ein paar andere "gesichter" kennen gelernt zu haben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
andree
Mann mann mann Andree
Dich kann man auch nicht von der Kette lassen. Ich bin mal gespannt was du alles auf dem Weg nach Oppenheim verzapfst.
Jetzt komm mir ja nicht, das du an dem allen " nicht " Schuld warst...............
Soundjetztaberganzschnellwechflitz
Hallo,
nun möchte ich mich auch bei denen bedanken die sich um alles gekümmert haben.
Es war ein netter schöner Tag wo viel gelacht wurde. Sehr schön war auch mal zusehen wer hinter den Nicknamen steht. Vielen Dank das ich dabei sein durfte.
Stefan
-s-
ooooch ralf.....
türlich war ich schuld.....
-hätte ja meine kiste nich verleihen müssen, nur damit sone kerl, mit nem kaputtem omi b ( müssen wir noch fertig reppen ), was zum fahren hat.
-hätte auch frauchen den "B"limo geben können und wäre mit ihrem gefahren..... aber ich liebe mein frauchen nu mal.🙂🙂🙂 also kann ich ihr das nich antun.😁
-hätte mir auch gleich sagen können.... ca. 1000km., in zwei tagen, mit nem "B" is immer ein risiko....
- hätte mir auch sagen können, das mir sone "madam-de-sad" das wohl nich verzeiht, das ich mit ihr, nen ford weg/abhole.....
aber na ja..... in solchen dimensionen, denkt man als omi "A"fahrer nu mal nich..... 😉😉😛
und das bischen streiten mit die politeimänchen🙄🙄🙄 mach halt immer soviel spass, das ich es einfach nich lassen kann.😮😮......😛😛😁
das bischen reparieren der kleinigkeiten, an der "B"madam..... is ja auch schnell geschehen..... is ja nich so, das wir die ersatzteile nich sowieso rumliegen hätten.
Di. is die ASH wieder auf..... also is das alles, abends wieder fertig.!
das klein/tagestreffen, war es auf jeden fall wert.!!!
-a-
Guten Morgen zusammen,
endlich schaffe ich es euch zu schreiben.
Ich fande das Treffen super. Ihr seit eine super tolle Truppe.
Auch wir sind gut heim gekommen. Sogar ohne besondere Vorkomnisse. Leider hatte ich noch keine Zeit irgend etwas an meiner Omi zu machen.
Ich soll euch auch ganz liebe Grüße von meinem Bruder bestellen.
@Andree: Mein Bruder ist glücklich wie ein kleines an Weihnachten. Endlich funktionier das Loch in dem Dach wieder wie es soll.
LG Katharina