ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega MV6 verbrauch zu hoch!!!!???

omega MV6 verbrauch zu hoch!!!!???

mein omega hhabe ich seit 3wochen ich fahre damit ganz normal ,kein heizer!!!!!!!!!!!!!!! aber wenn ich nur in der stadt fahre der verbraucht ca.15,3l !!!!!ist das bischen viel, oder ??

aber wenn ich autobahn+landstrassen+stadt (autobahn 130 km/h) verbraucht er 12liter!!!(normal) oder!!!

ich hab schon alles nachgeschaut ,und nichts festgestellt!!!!

ich habe auf tacho 57780 km drauf,bj.10/97 schekheft !!!

das auto läuft auch 100%!!! wegen reifen kann das auch nicht sein 235/40/18 oder????

hatt jemand schon erfahrung damit?

was kann das sein?

wie kann man das feststellen?

ICH DANKE VORRAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 7. April 2003 um 22:38

Seht doch mal die gute seite am verbrauch. Wer sonnst kann so viele Bonuspunkte bei aral sammeln??? Ich hab schon nen fussball und nen baketball von denen bekommen :-)

Also ich habe inen 97 er MV6 Caravan ,nachdem Bordcomputer verbraucht er ca. 14 L +/- 0,2 L wenn ich hauptsächlich Stadt und kurzstrecke fahre. Habe auch 235/40 18 drauf. Die haben bei mir gut einen L mehr ausgemacht..

Komme 500-520KM mit einer Tankfüllung

Noch was, falsche Zünkerzen können auch den Spritverbrauch erhöhen.

am 9. April 2003 um 20:19

und es geht noch Höher!

ca.300km mit 60 Liter!

Defektes Automatikgetriebe und defekte Einspritzdüsen

 

Ein defektes Automatikgetriebe schluckt ~1l/100km mehr, defekte Einspritzdüsen ~1l/100km. Hast du beides schon 'mal geprüft?

Habe mal so durchgelesen,meiner( MV6 mit TUNINNGCHIP und großenSchlappen)braucht in der Stadt max.12l(bei meiner Frau15-16l Ihr wisst ja BMW und VW abhängen(Frauenpower)ist aus der Mantazeit hängen geblieben.Aber sonst ok.Autobahn mit Wohnwagen(1800kg)13l ohne bei 150km/h ca 12

Landstr.ca.10L

 

Gruß Raineromega

Meine Frau braucht auch immer mehr als ich.

Und zu mir sagt sie ich rase.

Auf der Bahn brauch ich auch nur 12L aber in der Stadt 13,5-14,5L kommt drauf an. Stadt ist ja auch nicht gleich Stadt. Und wenn meine Frau den erst mal auf 14,5L gefahren hat ist es garnicht so einfach den wieder runter zu bekommen.

@

Raineromega

Hast du Limo oder Caravan?

Ich habe einen Caravan die brauchen eh ein bisschen mehr wegen dem Gewicht denke ich. Und ein Chip soll ja auch den Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise senken?!

Erzähl doch mal was über den Chip.

Merkt man den?

Durchzug?

Endgeschwindigkeit?

Selber eingebaut oder einbauen lassen?

Gesteckt oder gelötet?

Kosten?

Welche Firma?

usw.

Danke

Ihr habt Probleme man! Wozu fahrt ihr denn einen 3Liter, da sind doch 15l im Stadtverkehr völlig normal! Fahrt mal mit nem Siemer BMW E32 da geht fast gar nix unter 20l ;) (schom mit der kleinsten Motorisierung)

Mal ne andere Frage wozu habt ihr denn einen 3.0l wenn ihr auf der BAB nur 130-140 fahrt? Dat is ja, als wenn man Perlen vor die Säue würft!

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Ihr habt Probleme man! Wozu fahrt ihr denn einen 3Liter, da sind doch 15l im Stadtverkehr völlig normal! Fahrt mal mit nem Siemer BMW E32 da geht fast gar nix unter 20l ;) (schom mit der kleinsten Motorisierung)

Mal ne andere Frage wozu habt ihr denn einen 3.0l wenn ihr auf der BAB nur 130-140 fahrt? Dat is ja, als wenn man Perlen vor die Säue würft!

Damit die leute mit einem Tigra auch mal welche überholen können.

Und denken sie fliegen

"Damit die leute mit einem Tigra auch mal welche überholen können.

Und denken sie fliegen"

Jaa aber mein Tigra verbraucht dann nur die Hälfte! ;)

Ich überhole allerdings mehr als genug, weil ich auf den Verbrauch pfeiffe! Und andere immer schön mit dem Sprit sparen beschäftigt sind! :D

P.S. nicht gleich alles in den falschen Hals bekommen!

und beleidigt sein! ;)

am 24. Mai 2003 um 17:30

Man man man was bin ich froh das ich einen Omega 2,0 16V fahre. Der Verbrauch ist relativ gerung, liegt bei 12-13 Liter zügiger Fahrweise. Und die Durchzugkraft ist enorm bei dem Verbrauch. zudem: fahre ich mit einer Gasanlage. Der Verbrauch bei Gasbetrieb steigt zwar auf 14-16 Liter aber ich spar mich dumm und dämlich mit 30ct/l

@Sanglier

12-13l sind aber auch nicht gerade der Bringer dafür, das es nur nen 2.0er ist!!!

Gas-Anlage! Was kostet denn da der Umbau? Und mit was fürn Gas biste denn unterwegs? (Methan, Butan, Propan, ...?)

am 25. Mai 2003 um 8:05

Was heißt hier nicht der Bringer? Wenn ich höre das die MV6 Fahrer 15l im Stadtverkehr einplanen müssen bin ich mit meinen 12l gut dabei, und ich fahre nicht gerade langsam! Jedenfalls ist so eine Gasanlage eine Investition die sich lohnt. Auch meinen Ascona habe ich damals mit einer bestückt. Der Umbau kostet um die 1500Euro (Gasanlage mit inbegriffen). Ich fahre im Jahr ca 35 000km und daher lohnt sie sich für mich allemahl. 30ct statt 120ct ist ein extremer hammer! Prädikat: empfehlenswert! (-wenn einem der ekleinere Kofferaum nichts ausmacht! Jedoch auch mögl. unterm Auto- Reserveradalternative)

am 25. Mai 2003 um 8:07

ach so, ich fahre mit Protangas dürfte das sein =)

der Verbrauch steigt zwar wie gesagt auf 14 li ca, jedoch immernoch allemahl günstiger als mit Super!

Ja mit Gas hat man doch aber bis zu 10% weniger Leistung oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega MV6 verbrauch zu hoch!!!!???