ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega MV6 verbrauch zu hoch!!!!???

omega MV6 verbrauch zu hoch!!!!???

mein omega hhabe ich seit 3wochen ich fahre damit ganz normal ,kein heizer!!!!!!!!!!!!!!! aber wenn ich nur in der stadt fahre der verbraucht ca.15,3l !!!!!ist das bischen viel, oder ??

aber wenn ich autobahn+landstrassen+stadt (autobahn 130 km/h) verbraucht er 12liter!!!(normal) oder!!!

ich hab schon alles nachgeschaut ,und nichts festgestellt!!!!

ich habe auf tacho 57780 km drauf,bj.10/97 schekheft !!!

das auto läuft auch 100%!!! wegen reifen kann das auch nicht sein 235/40/18 oder????

hatt jemand schon erfahrung damit?

was kann das sein?

wie kann man das feststellen?

ICH DANKE VORRAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 17. Januar 2003 um 9:54

hallo,

also ich kann so leute nicht verstehen, die sich nen oberklasse wagen mit 3.0 l hubraum kaufen und dann pippi in den augen bekommen, wenn er dementsprechend viel verbraucht. 15l/100km in der stadt sind durchaus normal! ich fahr übrigens meistens autobahn und nur etwas stadt und habe einen durchschnittsverbrauch von ca 9,2 l pro 100 km. allerding hab ich auch nen MV6 mit handschaltung.

gruß gimmig

+++++ gimmig

da kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen :D

Fahre auch MV6 mit Handschaltung und hab mir vorher über den Spritverbrauch Gedanken gemacht...

Also nicht heulen wenn man solch ein Auto fahren will :p

Gruß Diana

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 3:04

Ich weine nicht!!!Ich frag ja nur!!!!

 

Hallo!!!!

Ich weine nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte mal einfach wissen wieviel liter braucht so ein Auto!!!

Aber jetzt fahre ich schon bischen länger damit und mein verbraucht zur zeit bei eingeschaltete ECO taste(ohne klimakompressor),Stdt,Schnellstrassen,Autobahn ca.10,5 Liter und ich finde das sehr gering für so ein dicke motor und 10 liter verbrauch!!!Da kann man nichts mehr sagen ausser SUPER!!!!!

Aber trotz dem BESTEN DANK für alle die mir diese ANTWORTEN gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Unfall freien JAHR 2003 Wünsche ich an alle Fahrer!!!!!!!

am 20. Januar 2003 um 10:56

@dimon

das war auch nicht persönlich gemeint, aber es haben ja mehrere geäußert, dass sie den verbrauch als zu hoch empfinden. nur bevor ich mir so nen auto zulege, informiere ich mich doch über den verbrauch, damit solch überraschungen wie 15l in der stadt nicht auftreten ... oder?

gruß ronny

am 14. Februar 2003 um 15:34

Verbrauch?

 

Hallo, ich habe auch nen MV6, der Verbrauch liegt immer bei 15 Liter. Wirstde mit Leben müssen. Ein Freund von mir hat das selbe Fahrzeug und behauptet auch er kommt mit 12 Litern hin. Ich habe mir seinen Wagen mal geliehen, um das zu testen, ich bin genau gefahren wie mit meinem und siehe da, Verbrauch 15,5 Liter.

Glaub mir ich kein Raser mehr (wegen der Punkte) aber um auf 12 Liter zu kommen, must Du fahren wie ne Schwuchtel. Dann kann man sich auch den 2,0 Liter kaufen

Uwe

am 14. Februar 2003 um 16:16

@uwe

vielleicht kommt dein verbrauch zu stande, weil du nur im stadtverkehr unterwegs bist ...

ich hingegen fahre viel autobahn und wenn man das auto dort konstant mit einer geschwindigkeit bewegt, kann man auch viel weniger verbrauchen ...

als beispielt: bin von leipzig nach krefeld gefahren erstes stück war landstraße, zweites war autobahn (im schnitt 160km/h aber auch mal einige km mit 180 km/h) und der durchschnittsverbraucht lag bei 9,5 l (!!!)

man muß halt nur wissen, wie man ein auto bewegt und kann trotzdem schnell unterwegs sein ...

gruß ronny

am 14. Februar 2003 um 21:30

MV6 Verbrauch

 

also ich glaube der Durchschnittsverbrauch hat nichts mit 160 auf der Autobahn zu tun. Ich habe keine Ahnung was meine Kiste bei 160 Verbraucht. Hätte ich daran Interesse es festzustellen, würde ich mir keinen MV6 kaufen.

Uwe

am 15. Februar 2003 um 9:27

@uwe

du willst damit also sagen, dass die geschwindigkeit beim verbraucht keine rolle spielt ...

wie begründest du diese ansicht?

gruß

Ich fahr nen 2,5 V6. Jetzt im Winter bei fast ausschließlich Stadtverkehr hab ich lt. BC nen Verbrauch etwas über 13 Liter. Kommt auch mitn Tanken hin.

Landstraße kommen so um die 10l. BAB je nach Fahrweise. Meistens wenn frei und erlaubt dann über 200, dann sind aber auch so um die 16 Liter fällig.

MfG

am 15. Februar 2003 um 18:06

Durchschnittsverbrauch

 

Also, was Durchschnittsverbrauch ist, kannst Du Deinem Bordbuch entnehmen.

Uwe

am 15. Februar 2003 um 20:09

@uwe

achne, aber dafür brauch ich das bordbuch nicht! vielmehr solltest du mal eine begründung deiner meinung darlegen!! denn die ist absolut nicht nach zu vollziehen!!! oder kannst du deine meinung hier nicht mit argumenten unterlegen? subjektive kommentare ohne begründungen oder argumente haben in einem forum nichts zu suchen!!

gruß

am 16. Februar 2003 um 9:56

Verbrauch

 

Also, ich versuch es noch mal!

Weiter oben war die Frage "ist der Durchschnittsverbrauch meines Autos zu hoch?"

Ich weiß nicht wie ich Dir das erklären soll. Der Durchschnittsverbrauch hat absolut nichts mit einer Autobahnfahrt bei konstant 160 zu tun! Versteh es, oder nicht. Du kannst es nicht ändern.

Hi,

@UweWittich

cool (hab sogar zweimal gelesen) :-)

@gimmig

Man könnte es einfach nur Momentanverbrauch bei 160 kmh nennen.

Gruss GTSV6HRO

am 17. Februar 2003 um 7:07

für alle, die nicht lesen können!!

ich habe nie geschrieben, dass mein auto bei 160 auf der autobahn 9,5 l verbraucht!!!! ich hab auf meiner durchschnittsverbrauchsanzeige die zahl 9,5 stehen!!! ich hoffe jetzt hat es auch der letzte hier gerafft ....

das mit dem 160 auf der bahn war nur eine aussage, mit der ich verdeutlichen wollte, dass der MV6 auch bei längeren höheren und konstanten geschwindigkeiten nicht sooo viel verbraucht wie hier manche bemängeln ...

gruß ronny

am 7. April 2003 um 17:37

Na ihr habt ja alle probleme.... Meins ist viel besser:

Mein Omega A 2,0i braucht ja schon fast so viel wie eure MV6!!!!

(stadt 13l)

(land 11l)

(BAB 10l)

Vielleicht wird es zeit für mich, ein neues Auto zu kaufen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega MV6 verbrauch zu hoch!!!!???