omega geht in der fahrt aus
allso mein omega b geht in der fahrt aus auch wenn ich mit dem gas spiele und dann geht das auto erst wieder in 5 bis 10 minuten an was kann das den sein kann das sein das der noch luft zieht oder so brauche schnell hielfe
88 Antworten
Du hast jetzt also den Kurbelwellensensor und den Nockenwellensensor gewechselt?
Das Steuergerät ist erstens so selten kaputt, daß du es vernachlässigen kannst.
Zweitens kannst du das nicht einfach wechseln, da es mit der Wegfahrsperre und deinen Transpondern im Fahrzeugschlüssel elektronisch an dein Fahrzeug gebunden ist.
Den Austausch könnte also nur ein FOH machen und auch nur dann, wenn du von beiden Fahrzeugen die CAR Codes hast.
Klick mal bei mir im Footer auf "Probleme mit dem Nockenwellensensor" und lies dir das PDF mal in Ruhe durch.
Dann prüfe deinen NWS Anschluß nochmal sehr genau.
Ist da Murks gemacht worden geht gar nichts mehr.
Ähnliche Themen
allso ich habe den so an gebaud wie es wa und naja nicht anderes gemacht wie kann mann den noch schauen das da zündung den kommt, kann mann das auch so machen wie bei den anderen autos zündkertze aus bauen und dann auf masse legen und zündung an machen .
Nein, nur wenn ein Ersatztyp verbaut wird, weil es den alten Typ nicht mehr gibt.
Der neue hat aber einen anderen Stecker.
Somit ist bei dir schon mal ein neuer Stecker montiert worden, oder?
Ist dein Stecker oval oder eckig?
ok danke
allso ich habe noch mal die zündkertzen raus gebaut und zündung an gemacht und gorgel lassen der bekommt erst nach dem 3 oder 4 mal zündung und er wolte dann an gehen jetzt ist erst mal die batterielehr wird geladen,kann das sein das die zündspule kaput ist kenne so was vom g40 hatte das bald jeden 2 jahr
allso weis einer wie ich die zündverteiler gut aus bauen kann ich glaube die ist im arschdas wer super.???????
Zitat:
Original geschrieben von teufel86c
allso weis einer wie ich die zündverteiler gut aus bauen kann ich glaube die ist im arschdas wer super.???????
Hier sind bestimmt ein paar Tips dabei:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...ok danke mhh naja mal schauen das ich da was finde weil das ja eine müsame arbeit ist und so das raus zu bekommen grins:??
so habe es noch mal versucht er willl an gehen wenn die mkl leuchte aus , geht will er an gehen dann geht er gleich wieder aus anwas kann das den liegen kann das sein das das motorsteuergäret kaput ist oder so,weil wenn mann es versucht und dann etwas abwartet dann will er aber er geht dann gleich aus aber das macht er alles nur wenn die mkl leuchte aus ist.???
so und nun ist es auch so wenn er dann aus geht knagt es im auto so wie ein reale was das den bitte um hielfe
hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und fahre selbst,...... Opel Omega.
Bei meinem ersten (allerdings Typ A ) hatte ich das gleiche Problem; startet und fährt ...geht aus.
Man wartet eine Zeit und, es geht weiter.
Der Ersatzteil Mensch beim FOH hat mir
ein Kraftstoffpumpenrelais verkauft.
Das war die Lösung.
lg an alle
omega_PW