omega geht in der fahrt aus

Opel Omega B

allso mein omega b geht in der fahrt aus auch wenn ich mit dem gas spiele und dann geht das auto erst wieder in 5 bis 10 minuten an was kann das den sein kann das sein das der noch luft zieht oder so brauche schnell hielfe

88 Antworten

An der Wegfahrsperre liegt es sicher nicht da dann die MKL blinken, und er auch im Leerlauf nicht laufen würde.
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher in Klarschrift über den OBD-Bus mit einem OBD Adapter oder via Tech 2 auszulesen oder auslesen zu lassen? 
Ansonsten mal die FC´s ausblinken.

Fehlercode über die MKL ausblinken.

Die WFS hat keinen Einfluß mehr nach dem Starten, wenn der Motor läuft. Fällt also aus.

Hi...

also wie ich die Omi kenne, führt jeglicher Fehler in der Sensorik zu einem Fehlercode und damit zu einer leuchtenden Motorkontrolle.

Da das scheinbar nicht der Fall ist, tippe ich mal auf die Zündung... DIS-Modul oder Zündkabel... oder beides.

Vor allen Dingen... Welcher Motor, welche Laufleistung???

Uuund... Vermeide es, diese Dinge beim Schrotti zu holen, da du nie wissen kannst, ob diese 100-prozentich ok sind. DIS Modul kostet neu in der Bucht um die 70 Euronen, Zündkabel etwa 50,-- Kein Preis um sich hinterher weiter zu ärgern.

Gruß

Jürgen

so und jetzt geht nichts mehr

Ähnliche Themen

allso habe den 2 lieter 16v mit 100kw und ne laufleistung von 175000

ich kann das nicht mal aus blinken lassen die mk leuchte geht nicht an

Welche Leuchten gehen den überhaupt?

Alle ausser MKL

Dann bau mal den Tacho aus und wechsel die MKL-Lampe.

danke naja ich werde mal versuchen das ich ein hir mit ein diagnosegerät nach mir mal bestehlen kann aber wenn nicht dann besorge ich mir die lampen aber ich melde mich ja.

allso ich habe jetzt noch ein anderes problehm wenn ich versuche,ihn zu staten macht er kortz aussetzer was das den ist das normal.
habe das gemacht der meint das kraftstoff relais da ist die spannung zu niedrig,ansaugluftemperatursensor spannung zu hoch wenn ich das richtig , gezehlt habe .ahso nockenwellen sensor bekommt fahlsches signal

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Das mit dem Punkt, Komma, Groß und Kleinschreibung, so wie Absätzen oder mal ne neue Zeile,... ist wirklich ernst gemeint.

Du scheinst dich aber wirklich standhaft zu weigern auf unsere Wunsch einzugehen, oder?😕🙄😠

Du mußt doch wissen wie wichtig dir unsere Hilfe ist.😉

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber zurück zu denem Fehler:

Wie ist den deine Bordspannung. (gemessen direkt an den Bleipolen der Batterie)

Im Stand.________Soll: min. 12,5V  Ist: ?
Im Leerlauf.______Soll: 13,2-13,8V  Ist: ?
Bei 2500U/min____Soll: 13,8-14,2V  Ist: ?

sorry wegen der echtschreibung allso da bin ich nicht der meister aber ich versuche mein bestes zu geben,allso ich bekomme die kiste nicht mehr an und die batterie ist neu vor 1 woche besorgt

Wie hoch ist denn jetzt die Spannung der Batterie bei stehendem Motor? 

mhh das kann ich nicht prufen habe leider keine prüfgäret

Deine Antwort