Omega Bremsscheiben/Bremsbeläge

Opel Omega B

Ich habe Computermeldung:Bremsbelag.
Meine Scheiben hat man mir beim Reifenwechsel gesagt müssen auch bald gemacht werden.
Ich habe keine Ahnung von Reparaturen,also meine Frage. Was kosten Bremsscheiben/Bremsbeläge komplett mit Einbau? Ich habe gehört das ATU so günstig und gut sein soll,stimmt das wirklich?

63 Antworten

hallo gemeinde,

nu muss ich mich auch mal zu wort melden ...
ich arbeite bei einem sogenannten "zubehör händler"
(und nein es ist nicht a.t.u *gg)
und dieser irrglaube das die teile beim händler von besserer qualität wären ist totaler quatsch, die kaufen nämlich auch sehr viele ersatzteile bei uns im zubehör !!!
die sachen die wir vertreiben sind aus den selben werken wo auch die angeblichen"orginal teile" herkommen, nur das die in andere verpackungen kommen, bei achsteilen kann man sogar sehen das dort die orginal enbleme rausgeschliffen sind!!!
is wie bei aldi mit dem joguhrt ,, der wird auch bei tuffi abgefüllt....

das kind muss nur einen anderen namen haben , dann klappts auch mit dem preis 🙂

in diesem sinne

inter

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von jmlif
Hallo an alle Hb bei mir die Bremsen selbst gemacht .
mateial Preis 270 euros 4 scheiben 4 Bremsbelag + Handbremms beläge .
arbeitzzeit 4 std Im gemüdlichen beisammensein mit nem Kasten bier ,bremsen funzen 1 a Packen zu wie am ersten tag**fg**
wegen der standfestigkeit der Bremsen Kann Ich bei meine Automatik nix negatives sagen, gans Im gegenteil Ziehe ja auch 2 Tonne schweren anhänger ect und die HAlten einwandfrei

gruss Hannes
sollte jemand hilfe Brauchen beschreibeIch gerne ausführlich was er für Werkzeug ect Braucht

Hab scheiben von Lucas und beläge von Textar wie bei meine foh nur zm Halben Preis*ggggggggggg*

Zitat:

Original geschrieben von Alufelge 6

Hoffe nur das das bier Alkoholfrei war, ansonsten möchte ich mit dir keine Probefahrt machen.

Wo steht geschrieben, dass der gute Mechaniker auch die deutsche Sprache gut beherschen muss?

Oder ist Physik, Mathe und teschniches Verständnis an die deutsche Sprache gebunden??

Obwohl für einen durchschnittlichen Mitteleuropäer beides möglich sein müsste, sofern Deutsch von klein auf als Sprache benutzt wurde.

Saje

Zitat:

Original geschrieben von InterceptaGM

das kind muss nur einen anderen namen haben , dann klappts auch mit dem preis 🙂

*rofl*

Das glaube ich jetzt nicht!
Jetzt erzähl mir nur noch, durch Deine Hände geht nur Erstausrüsterqualität!

Mit allem nötigen Respekt, Du hast keine Ahnung!

Re: Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von saje

....Wo steht geschrieben, dass der gute Mechaniker auch die deutsche Sprache gut beherschen muss?
Eine Diskussion darüber , sollten wir hier nicht Lostreten !!

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen

@ OmgaOpa

Genau die richtige Aussage!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder so wie er kann und will!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

*rofl*

Das glaube ich jetzt nicht!
Jetzt erzähl mir nur noch, durch Deine Hände geht nur Erstausrüsterqualität!

Mit allem nötigen Respekt, Du hast keine Ahnung!

Da ist es wieder, Thema Original oder Zubehör.

InterceptaGM wird es nicht besser wissen sonst käme die Aussage nicht so Pauschal. In vielen Fällen stimmt sie auch. Aber eben nicht immer. Ich kauf im Zubehör und beim FOH je nach dem, was ich brauche. Qualitativ schlechte Teile gibt es bei beiden, wenn man pech hat. Die muß man dann halt reklamieren.

Gruß Kalle

@dotti
na gott sei dank das du die nötige ahnung hast , dann ist ja alles gut!!!
aber an deiner antwort erkenne ich das es zu mühselig ist dir das haarkelin zu erklären...
glaub was du glauben willst und sei glücklich damit.
und das ich "NUR" erstausrüster qualität verkaufe habe ich nie behauptet.

@52kalle

und ob ich das besser weiß, habe da schließlich von berufswegen den ganzen tag mit zu tun und natürlich auch mit dem vorurteil um das es hier geht

----------------------------------------------------------------
aber was red ich mir den mund hier fusselig, ist ja schließlich euer geld und damit könnt ihr natürlich auch machen was ihr wollt

mfg

inter

Zitat:

@52kalle

und ob ich das besser weiß, habe da schließlich von berufswegen den ganzen tag mit zu tun und natürlich auch mit dem vorurteil um das es hier geht

Ich dummerweise auch, allerdings nicht als Händler und nicht als Schrauber. Es wird dir kein Hersteller sagen welche Prozesse er anders handhabt aber es gibt einige. Ist wie schon gesagt nicht immer unbedingt negativ. Aber jeder Bearbeitungsprozess hinterlässt an dem Teil seine Typischen Merkmale, und darin muß man lesen. Was ich allerdings bei 0815 Teilen wie z.b. Bremsscheiben oder Belägen auch nur bedingt kann. Die Teile kann dir auch fast jede Hinterhofbude herstellen, schön verpacken, dir dahinstellen und du merkst es nicht. Die reinen Verschleißteile werden vor allem auch in lukrativen Stückzahlen gebraucht, da kann man mit nachbauen und so tun als ob es top Qualität ist viel Geld verdienen. Und das ist meiner Meinung das gefährliche daran. Wenn man es merkt ist es zu spät. Ich würde z.B. nie Teile bei ebay kaufen und es gibt auch einige Händler wo ich nicht hingehe. Die guten Händler fragen komischerweise auch ob man A oder B Qualität haben will. 😉

Gruß Kalle

Danke Kalle!!

Übrigens, schon meinen neuen Footer bewundert? 😁

ach jaa für meine schreib weise entschuldige ich mich gern

aberr den Kasten bier haben Ich und mein kumpel zusammen gelehrt nach dem ich alleine die Bremsen repariert habe und nach bestandener Propefahrt ob alles funktioniert repariere etz seit 16 jahren autos und mittler weile meine 10 Automarke glaub mi r Ich hab schon viel erfahrung gesammelt und kann sehr wohl untrscheiden was schmuu ist und was nett

gruss hannes

so so a + b qualität 🙂

naja weiß ja nicht was du so für "gute" händler hast die da auch noch nach fragen *lach*

aber lasst es mal gut sein ...

Ich vertraue auf meine Händler schon seit jahren wenns propleme mit dem materialgibt hab Ichs bis etz immer ohne propleme beanstanden könne und hab entweder mein geld oder eine andere ware bekommen und das seit 16 Jahren das schafft vertrauen

gruss Hannes

ps ja auch er hatt schon schlechte teile mir besorgt aber das ist nict mehr weil er würde sich viele firmen verkraulen

Zitat:

so so a + b qualität 🙂

naja weiß ja nicht was du so für "gute" händler hast die da auch noch nach fragen *lach*

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du es bezweifelst?

was bezweifeln?

Dass es verschiedene Qualitätsstufen bei z.B. Bremsbelägen gibt.

Deine Antwort