ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega Bremsscheiben/Bremsbeläge

Omega Bremsscheiben/Bremsbeläge

Themenstarteram 19. März 2005 um 14:44

Ich habe Computermeldung:Bremsbelag.

Meine Scheiben hat man mir beim Reifenwechsel gesagt müssen auch bald gemacht werden.

Ich habe keine Ahnung von Reparaturen,also meine Frage. Was kosten Bremsscheiben/Bremsbeläge komplett mit Einbau? Ich habe gehört das ATU so günstig und gut sein soll,stimmt das wirklich?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Sorry, aber das kann man pauschal garnicht sagen!

Zur Qualität des Materials hingegen schon: Schrott!

Ich Montiere mir nicht mehr so einen Zubehörmüll als Lebensretter in mein Auto!

So, und viel Spass jetzt mit der ollen leidigen "Erstausrüsterqualität-Diskussion"!

Da ist aber einer sensibel..........ich hab auch schlechte Erfahrung mit billigen Bremsscheiben gemacht aber die originale von GM ist mir auch schonmal gebrochen.

Vom Prinzip her würde ich mir doch lieber die vom FOH holen,die sind qualitativ besser.

 

_______________________________

Irmscher MV6

Zitat:

Original geschrieben von kuse69

Da ist aber einer sensibel..........

BIN ICH NICHT!!!! HABUÄÄHHH...

Im Ernst, die Bremsanlage beim Omi ist eh schon unterdimensioniert. Bei flotter Fahrweise gibt es genug Probleme mit der original-Ware.

Da geb ich dir auch vollkommen recht.Ich halte auch nicht viel von Zubehörschei.....

Bei mir kommt auch nur originales vom FOH rein.

 

________________________

Irmscher MV6

Hallo

Ich fahre erst seit ca. 8 Wochen einen Omega. Bei meinem letzten Fahrzeug (Passat) habe ich von ATE die Powerdisk montiert. Das sind die mit der Nut.

Ich fand sie besser als die Originalen. Und ATE ist sicherlich kein schlechtes Zubehör.

 

Gruß Sethoss

----Bei mir kommt auch nur originales vom FOH rein.-----

 

.........sind in der regel auch die Leute,die den Ölwechsel beim Opel Hehler machen lassen.Wieso günstig,wenn´s auch teuer geht?!Muss jeder selber wissen,ob er das dreifache bezahlen will.

am 19. März 2005 um 22:27

Hallo!

Was glaubt ihr,was Opel verkauft? Meint ihr Opel stellt eigene Bremscheiben und Beläge her?? Das kommt alles von Zulieferfirmen wie ATE,Lucas etc..

Also,wer sich beim Zubehörhändler ATE Bremsen kauft,bekommt beim FOH nix besseres,nur eben doppelt so teuer!

Gruß Peter

am 19. März 2005 um 22:51

Ich würde gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit Remsa Belägen Empfehlen (ich habe schon mehrere Vollbremsungen hinter mr und die Scheiben und Beläge sind immer noch TOP). Von ATU Scheiben und Belägen würde ich abraten. Die Letzten Beläge habe jewals nur knapp 20.000 Tkm gehalten. Die Remsa habe ich jetzt schon 25.000 Tkm drauf und bis jetzt wenig Verschleiss der Beläge und Scheiben. Leider hab ich die gelochten nur vorne drauf, aber hinten kommen kommt diese Kombination auch hinten drauf.

MfG Sven

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Bei flotter Fahrweise gibt es genug Probleme mit der original-Ware.

Deswegen bau ich auch nur ATE ein. Dann weis ich wenigstens wer die Teile gemacht hat. Und überhaupt die Originalen bei mir hinten hatten Risse. Nur 9,5 Jahre alt und nur 165000km gelaufen, und schon kaputt so ein Schrott. ;) :D

Gruß Kalle

Zitat:

.........sind in der regel auch die Leute,die den Ölwechsel beim Opel Hehler machen lassen.Wieso günstig,wenn´s auch teuer geht?!Muss jeder selber wissen,ob er das dreifache bezahlen will.

Das ist bei mir nicht so,ich kenne jemanden bei Opel und kriege die Teile für´n Einkaufspreis und dann baue ich mir den Schei..... selber ein.

Mich müßte es lausen wenn ich die Teile teuer bezahle.

 

________________________________

Irmscher MV6

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

So, und viel Spass jetzt mit der ollen leidigen "Erstausrüsterqualität-Diskussion"!

Habe ich es nicht gesagt!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Also,wer sich beim Zubehörhändler ATE Bremsen kauft,bekommt beim FOH nix besseres,nur eben doppelt so teuer!

Völliger Unsinn!!

Informiere Dich mal richtig und dann reden wir weiter.

Hallo an alle Hb bei mir die Bremsen selbst gemacht .

mateial Preis 270 euros 4 scheiben 4 Bremsbelag + Handbremms beläge .

arbeitzzeit 4 std Im gemüdlichen beisammensein mit nem Kasten bier ,bremsen funzen 1 a Packen zu wie am ersten tag**fg**

wegen der standfestigkeit der Bremsen Kann Ich bei meine Automatik nix negatives sagen, gans Im gegenteil Ziehe ja auch 2 Tonne schweren anhänger ect und die HAlten einwandfrei

gruss Hannes

sollte jemand hilfe Brauchen beschreibeIch gerne ausführlich was er für Werkzeug ect Braucht

Hab scheiben von Lucas und beläge von Textar wie bei meine foh nur zm Halben Preis*ggggggggggg*

hi

 

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

Hallo an alle Hb bei mir die Bremsen selbst gemacht .

mateial Preis 270 euros 4 scheiben 4 Bremsbelag + Handbremms beläge .

arbeitzzeit 4 std Im gemüdlichen beisammensein mit nem Kasten bier ,bremsen funzen 1 a Packen zu wie am ersten tag**fg**

wegen der standfestigkeit der Bremsen Kann Ich bei meine Automatik nix negatives sagen, gans Im gegenteil Ziehe ja auch 2 Tonne schweren anhänger ect und die HAlten einwandfrei

gruss Hannes

sollte jemand hilfe Brauchen beschreibeIch gerne ausführlich was er für Werkzeug ect Braucht

Hab scheiben von Lucas und beläge von Textar wie bei meine foh nur zm Halben Preis*ggggggggggg*

Hoffe nur das das bier Alkoholfrei war, ansonsten möchte ich mit dir keine Probefahrt machen.

Habe bei mir auch auf anraten meiner Freien Werkstatt die Orginalen bestellen lassen und dort einbauen lassen .

Besser ist es :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega Bremsscheiben/Bremsbeläge