Omega Bremsscheiben/Bremsbeläge

Opel Omega B

Ich habe Computermeldung:Bremsbelag.
Meine Scheiben hat man mir beim Reifenwechsel gesagt müssen auch bald gemacht werden.
Ich habe keine Ahnung von Reparaturen,also meine Frage. Was kosten Bremsscheiben/Bremsbeläge komplett mit Einbau? Ich habe gehört das ATU so günstig und gut sein soll,stimmt das wirklich?

63 Antworten

Wenn ich sehe in welchen Ländern dieser Welt die Automobilkonzerne ihre Teile fertigen lassen, will mir hier doch keiner erzählen die OE Teile sind das Nonplusultra.

Mfg

Hallo,
eine sehr schöne Diskussion - wie ich finde zum Thema Qualität von Zubehörteilen, das meiste was hier gesagt wurde lässt sich meiner Meinung nach auf viele (Verschleiss-) Teile wie Auspuff, Lager, Gummilager etc. übertragen. Aber ich denke die Entscheidung was letztendlich eingebaut wird kann (und will sicher auch keiner) man keinem nehmen.
(Ich habe auch schon billigen ZubehörMIST verbaut - bin aber zu der Meinung gekommen man sollte möglichst die beste verfügbare Qualität - wenn der Preis noch vertretbar ist - verbauen. Aber die Originalersatzteile vom Hersteller können leider manchmal auch "suboptimal" sein.)

Deshalb mal eine Frage: Mich nervt das sich bei den hinteren Bremsbacken der Handbremse die geklebten Beläge öfter vom Träger lösen. Ich habe noch keinen Hersteller gefunden der die Beläge - wie in den guten alten Zeiten - annietet. Gibt es soetwas?

Danke für die schöne Diskussion und vielleicht weiss ja jemand einen Rat bezüglich meines Problems.

es kommt nicht darauf an woher die teile kommen sondern was drin steckt, zusammensätzung usw...
Hatte zwei mal ebc beläge verbaut das erste mal grüne in verbindung mit gelochten zimmermann scheiben... hatte wenn man auf der ab von höhren geschwindigkeiten runter bremste immer faiding..... schaute nach und ein sattel war fest also alles schrott gewesen.... dann alles original (die teureren beläge vom foh) alles super dann waren die beläge verschliessen habe ich black (ebc) drauf gemacht.... waren 5tkm ok dann wieder das selbe und die scheiben sind blau angelaufen... ich dachte nur nein nicht schon wieder was fest... aber alles ok.... habe jetzt die teuren vom foh und zimmermann scheiben (gelocht) weil die mir sagten nicht mit ebc mischen naja bin noch am einfahren mal schauen wie es auf dauer ist ob es die beläge waren ober die scheiben oder beides??? ach ja nur die gelochten sind günstiger wie die vom foh und sehen besser aus...😎😁

Hallo das mit dem schrott stimmt da sparst du an falscher stelle hab ich auch einmal gemacht Bremsscheiben gekauft aus bei einem Autoteilanbieter aus dem Heft glaub war Opelflash oder so hab die rein gebaut fuhr 5 km bremste dann hat es gekracht und weist du was es war die bremsscheibe in mitte durchgebrochen ich hab die zurückgeschickt wollte Umtauschen aber die hatten mir die ohne Begründung wieder zurückgeschickt das soviel zu billig!!!!!!