ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - VF-Pumpe im Tank demontieren

Omega B - Y25DT - VF-Pumpe im Tank demontieren

Opel Omega B
Themenstarteram 30. März 2020 um 18:38

Moinsen, ich habe eine Bitte, kann mir jemand schreiben, welche VR-Kraftstoffpumpe - die im Tank - ich für den Omega B Caravan 2.5dti benötige - wenn's geht mit Ersatzteilnummer, damit ich diese im I-Net kaufen kann. Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten

das ist eine Ansaugschlauch/Bypassventil was es "nur" beim Diesel gibt,

wegen dem drucklosen Rücklauf vom Motor zurück in den Tank .

ohne dieses Bypassventil bleibt der Diesel stehen!

da muss man den Schlingertopf ausbauen bzw /oder

man ist Künstler und bekommt das schwarze Teil zusammengedrückt und

den Zentrierring mit den 3 Nasen gedrückt !

mfg

Ks-pumpe-wechseln-diesel
Ks-pumpe-wechseln-diesel
Themenstarteram 15. April 2020 um 21:08

Ohweia...d.h Dieselkraftstoff ablassen. Ist es einfach den Schlingertopf auszubauen?

Themenstarteram 10. August 2020 um 10:29

Moin, ich noch mal. Ich benötige weiterhin Eure Hilfe. Ich habe noch immer das Problem, daß kein Strom auf die Kraftstoffpumpen (die unter dem Beifahrersitz und die im Tank) anliegt. Auch am Relais K16 liegt kein Strom an.

Nun habe ich zwei Dinge festgestellt, die ich nicht einordnen kann. Zum einen ist im Relaiskasten (Motorraum) ein rot-weißes Kabel, was aus einem Stecker kommt, ab und zum zweiten ist hinter dem Relaiskasten (außerhalb) zur Spritzwand - sieht nach einer Eigenkonstruktion des Vorgängers/ der Vorgänger aus - 3 Kabel mit jeweils 25 er Sicherung, die von der Batterie in den Innenraum verlegt wurden.

Vielen Dank im Voraus für Eure hilfreichen Antworten.

Ronald

Img-20200805
Img-20200805
Img-20200805
+3

Diese 3 Kabel habe ich an meinem auch. Ist glaube ich für die AHK.

Puhmuckel,

Im Relaissockel vom K16 muß einmal

Ein Dauerplus anliegend sein!!!

Es kommt von der "grünen" 30A Maxisicherug

Auf der Batterie,im 6er Maxisicherungskasten.

Denke der Rest sind 80 A Maxisicherungen,Lila .

Das Rot/Weiße Kabel was da rumliegt,

sollte über die Sicherung F64 bzw F63 ein Plus

bringen für das K16.

Wenn es da rumliegt fehlt wohl der Steuerstrom

Für das K16 !

Prüfen ob F63 und F64 im Sicherungshalter Plus haben,nach Zündung an!

Der Steuerstrom dafür kommt vom Relais K114 im

Relaiskasten Motorraum,

Auf deinem Bild das Blaue oben .

F63 und F64 liegen gleich davor,die beiden grünen 30 A Sicherungen

Mfg

-10
Themenstarteram 11. August 2020 um 19:27

Also, vom Relais K16 bis zum Stecker ist alles dran. Geht dieses Kabel, was da lose im Relaiskasten rumliegt, zum MSG?

Ich habe das MSG schon einmal aus dem Kunststoffkasten geholt. Aus welcher Steckverbindung vom MSG könnte das rot-weiße Kabel rausgezogen worden sein?

https://i.ebayimg.com/00/s/ODE1WDgzNw==/z/s5IAAOSwnTBejMrh/$_10.JPG

Eine seite vorher hat Kurt ne schöne Übersicht gemacht!

K114 ist das blaue Relais und K164 das Mstg.

Da kann man eigentlich schön alles erkennen

Auch das Rot/weiße Kabel.

F63 und F64 müssen eine Verbindung

Im Sicherungshalter haben!!!

Ich habe zur Zeit nur Handy dadurch etwas schwerer bei speziellen Dingen.

Mfg

Diese Leitung verschwindet im Kabelbaum zum Motorraum

Relaiskasten Y25DT
Themenstarteram 13. August 2020 um 17:46

Kurt, ich habe das Kabel gefunden. Wie das Kabel genau im Kabelstrang gerissen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mal sehen, ob diese Kabel die Ursache dafür ist, daß die Kraftstoffpumpen nicht funktionierten.

Vielen Dank Euch allen.

Viel Erfolg,...

Wie sowas geschieht kann ich mir auch nicht vorstellen.

Leider habe ich bei den Dieseln und deren Kabelsätzen einen recht eng begrenzten Horizont, da ich die im Normalfall nicht mit der Kneifzange anfasse.;):p:)

Kurt.. :p

Themenstarteram 21. August 2020 um 10:53

Moin, ich weiß, daß man die Glühkerzen lieber ausdrehen soll, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Hat von Euch schon jemand die Glühkerzen aus einem kalten Motor herausgedreht? Kurze Info: Die Glühkerzen sind lt. Vorbesitzer erst seit ca. 40 Tsd. km drin. Ich möchte gerne einen Kompressionstest durchführen.

VG

Ronald

Hab ich bei zwei M57 gemacht, bei einem 2,5 Liter und einem 3 Liter. Beide standen nebeneinander und waren kalt. Die beim 3 Liter waren noch die ersten mit 168 tkm, die in meinem 2,5 Liter waren 40 tkm alt. Mit Geduld und viel Rostlöser gingen sie beide raus. Immer gesprüht wenn es schwerer ging und sie wieder rein gedreht, dann wieder raus.. bis sie langsam kamen.

Die 40 tkm alten hatte ich alle getestet und sie waren alle 1a. Hab sie mit Keramikpaste am Gewinde wieder im 3 Liter verbaut, dann dürften sie das nächste Mal auch etwas besser raus kommen.

.
.
.
Themenstarteram 19. September 2020 um 16:41

Moin Leute, ich bin noch immer nicht weiter. Zwischenzeitlich habe ich eine neue InTank-Pume gekauft - was vielleicht zu früh war :( -, denn es liegt mit dem K16 kein Strom an beiden Kraftstoffpumpen. Ich habe heute - man mag es kaum glauben - Klemme 30 und 87 überbrückt und....beide Pumpen laufen. Ich habe dann noch Klemme 86 gegen Masse geprüft, was eigentlich eine, lt. einem Kfz-Techniker aus dem I-Net, normale Batteriespannung von ~ 12 Volt auf dem Multimeter anzeigen soll. Eigentlich, bei mir werden 26,8 mV angezeigt. Das eingebaute K16 kommt mir auch komisch vor, wenn ich danach google, haben die Relais mehr als 4 Stecker. Es handelt sich um ein tyco V23134-K52-X220 - GM 90 464 760, 12V/40A.

Folgende "Steckernummern" 30, 87, 85 und 86.

Danke für Eure Antworten.

Liegen an F 63 und F 64 12V an, wenn du kurz Zündung einschaltest, und die ganze Zeit wenn du startest?

Desgleichen auch am Relais an Kl. 86 messen.

Liegen an Klemme 30 auch 12 V (B+)an?

Ergebnis:......?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - VF-Pumpe im Tank demontieren