Omega B - Y25DT - Nach diversen Instandsetzungen, am Motor, keine Leistung.
Hallo Leute
Wollte mich mal wieder melden und neues berichten , habe jetzt drallklappen draußen und neuer Turbo ist auch drinnen, alles gereinigt und heile , nur jetzt fährt die omi nicht richtig , zieht nicht richtig , mit den kaputten Material vorher ist die abgegangen wie irre und jetzt garnichts , weiß jemand Rat ??
Ich fahr morgen noch mal zur Werkstatt.
Gruß Thorsten
60 Antworten
- Öleinfülldeckel abdrehen
-Motorabdeckung oben abmachen ,denke 3 Schrauben
und mal die Rücklaufleitungen der Injektoren betrachten !
-danach mit einem gekonnten Schwung auf den >Kotflügel werfen
(Decke wäre vorher da nicht schlecht)
-TASCHENLAMPE und die linke Motorseite von vorne bis hinten anschauen
,wo man nicht hinkommt ein Handy oder eine Kamera nehmen und
Bilder knipsen
-dann sinnbildlich unter den Fahrersitz schauen,mit der Decke und bei laufendem Motor
auf den ALU-Kraftstoffkühler achten ob da tropfen kommen,evtl weggefault !
mfg
Zitat:
@Omegab25dt schrieb am 20. April 2016 um 11:57:01 Uhr:
sieht leicht rötlich aus, würde da auf kühlwasser tippen
Wenn das Kühlmittel rot wäre, wäre das falsche drin. Da gehört blaues rein. 😛
Tommy,schaue Dir einmal die Plastersteine an,welche Farbe die haben !
ich würde denken Rot .
wenn man dann eine Flüssigkeit draufschüttet ,werden sie wieder Rot !
mfg
Deshalb soll er ja ein weißes Blatt drunterlegen um zu schauen welche Farbe die Füssigkeit wirklich hat. 😛
Ähnliche Themen
Mach ich alles , ich nehme eure Tips echt ernst und bin euch echt dankbar für eure Hilfe
Gruß Thorsten
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 20. April 2016 um 13:03:29 Uhr:
Zitat:
@Omegab25dt schrieb am 20. April 2016 um 11:57:01 Uhr:
sieht leicht rötlich aus, würde da auf kühlwasser tippenWenn das Kühlmittel rot wäre, wäre das falsche drin. Da gehört blaues rein. 😛
nicht unbedingt, kommt auf die freigabe das Glykol an, ich hab auch rotes mit passender freigabe, und opel udn bmw selber füllen das auch ein
Guten morgen Leute
Ich habe ein Video aufgenommen .hab heute morgen getestet und konnte erkennen das es am Motor auf beide Seiten runter rinnt , wo es genau her kommt muss ich jetzt forschen, ich wollt das Video rein setzten aber geht wohl nicht ,
Gruß Thorsten
Ich weiß aber aus persönlichen Gründen mache ich nichts auf YouTube oder Facebook oder sonst solche Kanäle .sorry
Es stinkt nach Diesel es läuft rechts und links am Motor runter und läuft an der ölwanne vorbei auf den Fußboden
war denn der Deckel schon ab ?
- Öleinfülldeckel abdrehen
-Motorabdeckung oben abmachen ,denke 3 Schrauben
und mal die Rücklaufleitungen der Injektoren betrachten !
wenn es rechts und links vom Motor oben herabrinnt,muß der Punkt
der Undichtigkeit sehr weit oben liegen !
Das ist richtig und ich werde nachher mal dran gehen und wieder forschen , das komische ist nur das es nur morgens auftritt wenn der wagen über Nacht bergab steht und ich dann 1 Meter zurück setzte , jetzt wenn er schon gelaufen ist findet man wieder nichts. Gruß Thorsten
Also alles abgebaut und geschaut ob alle zuleitungen der injektoren dicht sind , also ich habe nichts gefunden und auch bei laufenden Motor nichts trocken wie ein furz . Ist doch echt zum Haare raufen .