Omega B - Y25DT - Nach diversen Instandsetzungen, am Motor, keine Leistung.
Hallo Leute
Wollte mich mal wieder melden und neues berichten , habe jetzt drallklappen draußen und neuer Turbo ist auch drinnen, alles gereinigt und heile , nur jetzt fährt die omi nicht richtig , zieht nicht richtig , mit den kaputten Material vorher ist die abgegangen wie irre und jetzt garnichts , weiß jemand Rat ??
Ich fahr morgen noch mal zur Werkstatt.
Gruß Thorsten
60 Antworten
Hallo Leute
Habe unsere omi wieder und fährt sich wieder recht gut , fehlt nur noch luftmassenmesser erneuern und feinabstimmung auf die richtige Power
Das weiß der liebe Gott.
Es tropfte aus der hochdruckpumpe, dann würde alles gereinigt um zu sehen wo es genau her kommt und schwubs war nichts mehr zu sehen auch nach längere probefahrt nicht. Jetzt steht unsere omi vor der Tür und ich sehe es morgen ob wieder tropfen unterm Auto sind ??
Und wie so hatte er keine Leistung mehr?
Oder soll es an der Undichten Pumpe gelegen haben?
Ähnliche Themen
Guten morgen ?
Das er keine Leistung hatte lag an den vertauschten Schläuchen an der druckdose am Turbo , also kleine Ursache große Wirkung
Guten morgen Leute
Also wie ich berichtete sollte jetzt alles in Ordnung sein bin auch die letzten zwei Tage gefahren ohne das etwas war , heute morgen bin ich vor mein Haus weg gefahren und schon hab ich wieder eine Spur Diesel hinter mir her gezogen , also jetzt weiß ich aber auch nicht weiter , nichts zu sehen , also noch mal auf die Bühne und alles runter machen
Gruß Thorsten
Hallo Robert
Danke dir .
Auf Grund dieses Beitrages , den du mir als link geschickt hast haben wir zwei tage in der Werkstatt alles durch sucht und alles gereinigt und haben gesehen das an der hochdruckpumpe etwas Diesel raus kam , also wieder alles gereinigt Auto laufen lassen , da kam nichts mehr , also Probe gefahren und auto wieder durchsucht und nichts war , alles trocken , Samstag den ganzen tag gefahren und nichts war , am Sonntag das Auto bis heute nicht bewegt und heute morgen Diesel unterm Auto , also ich bin ratlos , wie du auf den Bildern siehst ,Gruß Thorsten
Wenn die Wanne unten noch drauf ist, kann es sein, dass dort noch diesel drinnen gestanden hat und dann hinuntergeflossen ist. An den Spuren sieht man ja, dass ein Teil beim Wegfahren hinuntergeflossen ist.
Wenn nicht schon geschehen - Wanne runter und reinigen. Wo soll es denn bei der HD Pumpe vorne herauskommen, außer bei einer undichten Leitung. Wenn die Pumpe wirklich undicht ist, dann auf der Antriebsseite und da hast du massiven Dieseleintrag ins Motoröl.
Hallo Leute
So also gestern in der Werkstatt gewesen und wir haben daa Auto von oben bis unten durchsucht alles abgeschraubt damit man besser gucken kann , jede Leitung jede schraube aber nichts gefunden wo dar Diesel her kommen kann .
Habe dann gestern abend wieder vor meiner garage geparkt, das Auto steht mit der Schnauze etwas abschüssig , heute morgen wieder rückwärts raus gefahren und schon wieder diese Flecken und Dieselspur ???? Wie man auf den bildern sieht , von der terasse aus fotografiert. Ich habe kein Plan mehr !!!!
Hat jemand noch eine Idee ???
Gruß Thorsten
Riecht es wirklich nach Diesel? Nicht dass es einfach nur Wasser oder Klimaanlagenkondensat ist. Alternativ Bremsflüssigkeit, Servo- oder Getriebeöl. Leg halt mal ein paar weiße Blätter (kannst auf einen großen Karton kleben) drunter damit es dort drauf tropft morgen und du die genaue Farbe der Flüssigkeit ermitteln kannst.
Kühlmittel käme auch in Frage, da gibt es dieses ominöse Kühlmittelregelventil das auch gern undicht ist.. dann tropft es da auch ab und an raus. Das findest du links neben deinem Dieselfilter im Motorraum, etwas tiefer. Hatte mein Bruder mal bei seinem 2.2 DTI, der hatte dann auch jeden Morgen eine kleine Pfütze unterm Auto.. 😁
Ich würde einfach mal die Untere Motorabdeckung weg lassen und dann das Fahrzeug über Nacht auf ein Stück Pape stellen.
Dann kann man genau sehen wo es am Motor runter kommt, vorn, hinten, links oder rechts.
Hallo Leute Danke für eure Tips. Die Bodenplatte ist eh nicht mehr daran und ich hab auch schon mal Pappe druntergelegt aber an Hand der tropfenBildung haben wir da nichts gefunden , komisch ist auch das erst dann tropft wenn ich losfahre rückwärts die einfahrt hoch dann ziehe ich diese tropfen hinter mir her bis auf die Straße , und es ist Diesel ,
Gruß Thorsten