ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Nach diversen Instandsetzungen, am Motor, keine Leistung.

Omega B - Y25DT - Nach diversen Instandsetzungen, am Motor, keine Leistung.

Opel Omega B
Themenstarteram 11. April 2016 um 10:31

Hallo Leute

Wollte mich mal wieder melden und neues berichten , habe jetzt drallklappen draußen und neuer Turbo ist auch drinnen, alles gereinigt und heile , nur jetzt fährt die omi nicht richtig , zieht nicht richtig , mit den kaputten Material vorher ist die abgegangen wie irre und jetzt garnichts , weiß jemand Rat ??

Ich fahr morgen noch mal zur Werkstatt.

Gruß Thorsten

20160410-153342
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hi,

ich bin war kein Dieselschrauber, aber wenn ich dich richtig verstanden habe läuft der Motor bring aber keine Leistung.

Das könnte an verkehr angeschlossene Unterdruckleitungen liegen oder der Druck vom Turbolade geht verloren weil die Schellen von den Luftleitungen nicht fest gezogen sind oder eine Leitung abgerutscht ist.

Ich denk auch, da wird irgendwo was nicht passen, entweder kommt der volle Ladedruck nicht oder die VTG-Ansteuerung von selbigem funktioniert mangels Unterdruck nicht richtig.

Motorkontrollleuchte ist keine an? Wie viel PS hat er denn, 120 oder eher 60? War ein 5-Gang Handschalter?

Themenstarteram 11. April 2016 um 15:34

Hallo Leute

Ich habe den omega B 2,5 L 6 zylinder also den BMW Motor als 5 Gang und nach dem ich gerade von der Werkstatt kam bin ich leider nicht schlauer , wir haben eine Probefahrt gemacht und es fühlt sich so an als ob er die Hälfte der Leistung verloren hatt. Im unteren drehzahlbereich geht garnichts mehr , wollte vorhin ein Fiat punto überholen und habe es gerade so geschafft !! Ich mache jetzt noch den Luftmassenmesser neu und dann mal schauen ,

Gruß Thorsten

am 11. April 2016 um 17:24

NA wenn der Turbo gewechselt wurde - wird es sicher net am LMM liegen - die Werkstatt ist drann und muß nach bessern!

raucht er denn wenn du gas gibst?

Unterdruckschläuche am Magnetventil für die TL Verstellung richtig angeschlossen.

Unten der Vakuumschlauch oben zur Unterdruckdose am TL.

Unterdr-tl
Themenstarteram 12. April 2016 um 9:37

Hallo Leute

Also qualmen tut er nicht das ich wüßte , also nicht auffällig , und ja die Werkstatt muss nachbessern , ich fahre heute wieder hin und lass ihn da , heute morgen musste ich feststellen das wieder ein Riesen Öl Fleck unterm Auto war , komisch wenn ich Berg ab parke dann ist das nicht , ich weiß auch nicht was da los ist , danke schön mal an euch .

Gruß Thorsten

woher bist du denn?

Themenstarteram 12. April 2016 um 15:13

Aus der nähe von kassel

ok, das ist was weit, aber evtl wohnt einer in der nähe und kann helfen

Themenstarteram 12. April 2016 um 16:14

Das weiß ich leiden nicht , ich habe daa Auto gerade wieder in die Werkstatt gebracht , mal sehen was passiert , eigentlich sind die da echt fit .

Gruß Thorsten

Themenstarteram 14. April 2016 um 15:41

So Anruf von der Werkstatt bekommen , was da noch geölt hat war die Diesel hochdruckpumpe die da ist wohl eine matalldichtung und die soll undicht sein . Weiß da jemand Bescheid ob das teuer wird oder was gemacht werden muss ??

Gruß Thorsten

Dann war es aber Diesel und kein Öl. Evtl. ist nur der Schlauch vom Dieselfilter zur Pumpe undicht, hatte ich über Weihnachten..

http://www.motor-talk.de/.../...pumpe-laeuft-diesel-lang-t5537092.html

Themenstarteram 14. April 2016 um 17:25

Die Werkstatt sagt das es aus der pumpe raus kommt aber nur im Leerlauf wenn der Motor schneller läuft dann kommt nichts , die meinten es wäre wohl so eine Metall Dichtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Nach diversen Instandsetzungen, am Motor, keine Leistung.