Omega B - Y25DT - Kaufen, was ist zu beachten?
Hallo Omi Freunde mein 2,2 dti ist die dieselpumpe verreckt nun möchte ich mir den 2,5 dti Gelaufen 187000 km mit neu tüf muss ich bei dem 6 zyl was beachten
Lg
Andy
20 Antworten
Auch wenn die Klappen fast neu aussehen - raus damit.😉
Zu den unterschiedlichen Bohrungen - kann sein, dass bei deinem eine BMW Brücke vom 3.0 l drinn ist (weiß nicht so genau wo der Unterschied ist).
Hier noch was zum nachlesen.
Hallo
Erst mal danke. Werde ihr eine andere besorgen und die klappen rausschmeißen die jetzt drinnen ist dichtet durch den Schaden glaub ich nicht richtig ab
Lg
Andy
Ja, das ist ein problem der neueren Brücken, sie dichten nicht richtig ab. Viele BMW haben damit Probleme, dann läuft das Öl rein ins darunterliegende Glühkerzen-Steuergerät und tötet dieses.
Also entweder eine Omega B 2.5 DTI Brücke oder eine vom E39 525d / 530d (sind identisch). Wenn sie von einem Handschalter ist, hat sie ab Werk keine Drallklappen, wenn vom Automatik dann einfach die 22 mm Stopfen rein.
Das war das erste Problem die 22mm habe bestellt in der Brücke die eingebaut ist müssen 33 mm rein