ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y22XE aus 00, welche Euronorm?

Omega B - Y22XE aus 00, welche Euronorm?

Opel Omega B

weis jemand welche Euro norm habe Motor Y22XE, bau Jahr 2000 ,Opel Omega B

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Euro 3

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 22. November 2019 um 14:17:42 Uhr:

Euro 3

Jein.

Der Y22XE hat Euro3/D4, der Z22XE nur Euro3.

VG

Habe ich auch gelesen Euro 3 aber alle offizielle kontakte sagen Euro 2. wo kann ich mit Sicherheit fest stellen.

Danke.

Ein Glück dass die Abgasnorm in den Fahrzeugpapieren steht ^^

Auto ist zugelassen in CH und Schlüssel Nummer habe ich nicht.

Danke

logischerweise werden auch in der Schweiz die Fahrzeuge nach Abgasnorm eingestuft. Steht unter Punkt 72 "Emissionscode"

Ja, das ist auch meine Problem B02

Ist falsch geschlüsselt worden. Ist das Fahrzeug ursprünglich für den Schweizer Markt gebaut worden oder kam es aus Deutschland etc... ?

Erste Zulassung CH 11.05.2000.

C = Euro 1

X = Euro 2

Y = Euro 3

Z = Euro 4

A = Euro 5

B = Euro 6

Die Deutschen Normen D3 und D4 zählen zu Euro 2 und Euro 3.

Falls der Y22XE in der Schweiz als Euro 2 gelistet oder zugelassen ist, kann der Opel Händler hier sicherlich die nötige Abgasnorm-Info aus dem System ziehen. Den Euro 2 X22XE gab es nie im Omega B, d.h. hier wurde mit Sicherheit falsch umgeschlüsselt.

Danke für Antwort, ich machte Auto Exportieren, aber nur Euro 3 ist möglich . Was sollte ich machen??

Omega B gibt es inzwischen überrall nachgeschmissen

Warum ausgerechnet diesen einen ? Was daran so besonders ?

Ist gratis, und ich bin Doppeltüriger, und Auto kenne ich schon 15 Jahre. Auto unterhalte ich selber(ausser zahne Riemen)

Kann ich mir nicht vorstellen dass sich der ganze Aufwand "rechnet". Einen einfachen 2,2er Omega B bekommste in Deutschland schon für ca. 500€.

Zoll, Mehrwertsteuer, Kosten für Papiere umschreiben etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y22XE aus 00, welche Euronorm?