Omega B - X25DT - Elektrik Fehler?

Opel Omega B

TÜV war seit Januar runter, Hab versucht ihn zu verkaufen, lachhaft, Bin also selber zum TÜV, Frontscheibe hatte ich schon getauscht, Gott, was n Rost. Da ist jetzt ein Haken hinter, Radlaufansätze wurden moniert, das zog hoch bis zu den Federaufnahmen, erledigt, ebenso die Schweller. Tonnenlager sind auch neu jetzt. Bleiben nur noch Scheinwerfereinstellungen, Elektrische Höhenverstellung sowie Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Egal was ich mache Nebelschlussleuchte mag nicht bzw hält der Schalter nicht, Hab hier viel gelesen und versucht, Die blau schwarzen Kabel gebrückt, Relais getauscht und auch 3 Schalter versucht. Kann es sein das es am Lichtschalter liegt? Den hab ich mal getauscht, sonst fällt mir nichts mehr ein. Hab auch ne 2te Anhängerdose eingesteckt bringt auch nix. Wer weiss was?
Dank im Voraus.

64 Antworten

die Produnktionsnummer vom Lichtschalter ist 90565861 ,
das ist aber NICHT die Ersatzteilnummer !!!

hat das Fahrzeug Nveauregulierung an der HA ?

ich denke Nein .

Nein

Es funktioniert auch alles sogar der Dimmer. Nur diese beiden Sachen, Die ich nie benutze sind für den Vogel vom TÜV so relevant. Ja und das ich keine Bilder reinkrieg ist auch übel mein relaiskasten ist anders befüllt

Bilder per Bluetosh auf den Rechner übertragen oder Datenkabel und
speichern bzw gleich bearbeiten mit Paint .

- danach beim Rechner auf Downloads und dort auf Bluetosh gehen und
oben in der Ecke nach Datum sortieren
-die zuletzt gemachten Bilder kommen dann ganz oben
-diese Anwählen und einzeln mit Paint öffnen und berbeiten +Speichern

- dann hier bei MT z.B. auf den erweiterten Ediotorgehen
einen Buchstaben oder Worte eintragen ,
-danach auf Durchsuchen gehen und das vorher gespeicherte Bild suchen ,
z.B. bei Downloades/Bluetosh und EINMAL auf Bilder hochladen gehen (Schnellversion)
-danach auf Vorschau gehen und es oben wird geladen
-erscheint das Bild unten im Anhang und es steht mindestens 1 Buchstabe im Text ,
auf Senden gehen

Babybilder oder Bilder aus der eigenen KIndheit wollen Wir aber nicht sehen ,Grins

man kann noch ca 1 STD nach Senden den eigenen Beitrag bearbeiten und
auh BIlder löschen !

Ähnliche Themen

Also ohne PC geht nix

Oder Handy ,neben den @ draufklicken und
dann auf Foto und Bild knipsen und oben in der Ecke auf den Haken und dann wird das Bild aufgebaut.
ist das Bild komplett zu sehen auch mindestens ein Buchstabe schreiben und dann Senden,wenn Mannbike Daten oder WLAN hat.
geht auch aus eigenen Dateien,Bildern zu Senden.

Das ist der Baum vor der Räucherkammmer ,Grins

2018-04-09-16-41-02

Ah, eine serbische Fichte. 🙂

Grüße

Das Bäumchen sollte schon einmal in die Hauptstadt zum Weihnachtsmarkt !

nachdem die Delegation der Hauptstadt vor Staunen im Boden versunken ist,
wurde ein kleineres Bäumchen aus dem Wald genommen, Grins

Keine Transportmöglichkeiten,der Tieflader war zu kurz ,ha ha

Sieht nach knapp 28m aus. Wenn die mal aus Sicherheitsgründen weg muss, muss vermutlich geklettert und scheibchenweise gesägt werden ... im Stück gäbe es bestimmt was dafür.

Grüße

Sowas ist meine Spezialität, am besten 30m hoch und rundum Gebäude. Und wenn man beim Opel die nerven verliert gehts in die Scheune alte Kettensägen oder 2 Räder restaurieren und Den Ofen an natürlich, Räucherkammer ist auch vorhanden, in der Scheune war mal ne Schlachterei vor langer Zeit, Die Scheune ist von 1641 und wird auch immer wieder überarbeitet. Viele Baustellen und das einzigste was Fertig ist ist eine Tausender Fzr. Jetzt muss der Omega vorankommen, mir ist noch etwas aufgefallen, Wenn ich den mit dem Schlüssel abschliessen und den rechts hielt gingen die Fenster zu, das hat sich wohl auch erledigt. Ich hol morgen den motorkabelbaum raus und seh mir den mal von innen an.

Ich gebe auf, fahr so zum TÜV

Hi,

Mal dümmlich Nachfrag, weil komm bei den ganzen Baustellen nicht mehr so richtig mit.

NSL geht nicht trotz Schalter ein und Kontroll Leuchte an? AHK montiert? Wenn ja, schon mal nach dem Mikroschalter in der AHK Dose geschaut?

Wenn keine AHK dran, schon mal nach der Brücke für die NSL im Kofferraum geschaut? Den Stecker dazu findest du im Kofferraum, dort wo der Kabelbaum für die AHK angeschlossen wird.

hast du vielleicht nen bild von dieser Brücke NSL?
meine geht auch nicht, aber ich hab mich bis jetzt noch nicht drum gekümmert.
Will aber die beiden von dir genannten Punkte abarbeiten.

edit:
Äh quatsch, hab ja AHK

Ne mein Guster,

leider nicht. Ist eigentlich je nach Stecker viereckig oder Oval und wird auf diesen nur aufgesteckt. Das gilt aber nur, wenn keine AHK verbaut ist (hier wird dann die NSL durchgeschleift / gebrückt). Manchmal jedoch fehlt dieser Stecker um die NSL duch zu schalten.
Bei montierter AHK erfolgt dieses am Mikroschalter der AHK Dose (NSL PKW wird abgeschaltet und zum AHN durchgeschaltet). Korrosion des Mikroschalters, verhindert dann manchmal das durchschalten.

ja, muss ich mir mal die AHK Dose genauer ansehen.
Spannung kommt jedenfalls keine an bei NSL, das hatte ich mal nachgemessen.
Am Lichtschalter leuchtet die Kontrollleuchte aber orange, also muss irgendwo ne unterbrechung sein.

Werde es in angriff nehmen, wenn ich endlich mal mit dem Wagen wieder aus der Garage komme.

Deine Antwort