Omega B - X20XEV - Bei meiner Omi piept's im Motorraum
Hallo an alle.
Seit heute hab ich das Problem das meine Omi sobald sie etwas warm ist ganz fürchterlich aus dem Motorraum piept ein sehr hoher lauter unangenehmer Ton . Wenn ich Gas gebe ist es weg sobald ich vom Gas gehe gehts wieder los. So wie ich es lokalisiere kommt es aus dem Bereich Krümmer ,Abgasrückführung.
Hat es jemand so in der art schonmal gehabt.
37 Antworten
Ja AGR habe ich gerade Lahm gelegt. Das mit dem Kraftstoff Druckregler hört sich gut an gehe morgen mal zu Schrotti und schaue ob der eine Leiste da hat.
Oder kann man das so ausprobieren irgendwie.😕
Dann müßten mir ja beide Ohren abfallen, weil ich E85 tanke.
Nein, aber die spinnen manchmal und ab und an ist auch ein O-Ring im Inneren gerissen.
Der Riss ist dann wie ein Stimmband.
Der LLR ist es aber ganz sicher nicht?
Der schwingt nämlich schon im LL, das ist so gewollt.
Wenn der ausgeschlagen oder verklebt ist kann sich das Schwingen auf das Gehäuse übertragen.
Ähnliche Themen
Tja wieder auf ganzer Linie erfolglos . Werde nun mal ZR freilegen und schauen ob es ne Spannrolle oder so ist.
Das verdammte piepen muss ja wohl zu finden sein.😠😠😠😠😠😠😠
Kann es auch die Dichtung sein von dem Gehäuse wo das AGR Ventil aufgeschraubt ist . Habe die Abdeckung ab gehabt . Geräusch kommt aufjedenfall aus dem hinteren Motor Bereich.
Warum prüfst du das nicht mal live am Objekt?
Meinst du wir hören oder fühlen das hier vom Monitor aus besser?
Ich frage deswegen ,kann ja sein das das schonmal jemand hatte ,ich glaube das ist der Sinn eines Forum . Austausch von Informationen oder Ideen. Und was meinst du wo ich seit Tagen mit meinen Kopf hänge vor Ort im Motorraum. Nur wenn man sowas von vornherein ausschließen kann dann kann ich mir auch die Mühe sparen das Gehäuse auszubauen und die Dichtung zu erneuern.
Nein, wem sagst du das?
Aber grade dein Piepen ist schwer einzuordnen, das kann alles und nichts sein.
Wüsten wir was genaues hättest du es doch erfahren.
Hast von uns doch schon reichlich Vermutungen um die Ohren gehauen bekommen, oder?🙄
Also ihr werdet es nicht glauben .Es war tatsächlich die Dichtung von dem Gehäuse wo das AGR aufgeschraubt ist. Hatte den Wagen mal auf der Bühne hochgehoben und da konnte man sehen das unten am Gehäuse ein Stück Dichtung raus baumelte.
Endlich habe ich das blöde Pfeifen weg. Und jede Menge Dichtungen neu 😁😁😁😁😁
Danke nochmal für die vielen Beiträge.😉😉