Omega B - X20XEV - 2 Fehlercodes
Hi,gerade Zuhause los,MKL an..
0325/0115..
Hatte vorher in der Firma den Motor aussen und den Ventildeckel etwas abgedampft.
Evtl Wasser irgendwo drin,oder stecker vom Kühlmittel sensor nass bzw nicht richtig drauf?
Woher aber beide codes hängt da was zusammen?
0325 Spannung Klopfsensor und Kühlmittelsensor müsste es sein.
Beste Antwort im Thema
Guter Plan..
93 Antworten
Kerzen sind auch neue drin,allerdings NGK jetzt,vorher GM original.Glaube aber schon mal NGK drin gehabt zu haben ohne Probleme.
Aber das ist alles Spekulation,solange der rest nicht 100% in Ordnung ist,kann man nichts an der Gasanlage machen..Die hat immer Top gelaufen bis auf damals in Slowenien und einmal hatte ich ein Magnetventil defekt hatte dann direkt beide erneuert vorne hinten..
Auf dem Bild kannst du es in etwas sehen den Verteiler.Die Plastik abdeckung über dem Kühler ist auch drauf.Aber nicht auf dem Bild,da war ich fast fertig mit dem zusammenbauen.
Konnte heute nur den Klopfsensor erneuern und die Lambdasonde anschlüsse am auspuff mit stahlbürste reinigen..op-com keine Fehler mehr,allerdings auf lpg immernoch leicht am ruckeln,werde jetzt leer fahren dann volltanken und evtl verteiler und verdampfer mal ausseinanderbauen und reinigen..Die beiden anderen Sensoren Ansaugluftsensor und Kühlmittelsensor sind vorhin erst geliefert worden.Werde diese erst verbauen dann mal sehen und dann lpg wenn ruckelt mal genauer nachsehen.
Guter Plan..
Moinsen..Hab gerade mal den Verteiler ausgebaut ist aber relativ sauber,habe aber jetzt einen aus dem ersatzteilepacket verbaut das ich damals gebraucht erworben habe.Aber als ich den Schlauch vom Verdampfer zum Verteiler am Verteiler gelöst habe,war da kein Druck drauf..Ich vermute mal das es am Verdampfer liegt.Denn am Gasfilter direkt an der zulaufleitung flüssig vom tank ist druck drauf.Also Vermute ich das es am Verdampfer liegt.Fahre gleich nach Venlo Fisch Essen werde es ja sehen ob es was gebracht hat.Ich glaube nicht das die LPG Sache was mit den Sensoren zu tun hat.Vielleicht tausche ich keine defekten mal wieder aus..Hab beide Sensoren ja hier..Oder mozart gibt nen 4 Stelligen Betrag und nimmt ihn mit.Haha
Ähnliche Themen
Könnte man ggf drüber reden, wenn meiner zuviel Aufwand wird. Der hat mir aber ansich vielzuviel runter. Tausend würd ich dir aber evtl geben wenn alles funktioniert. TÜV ist ja neu.
Ich komm drauf zurück wenn er läuft aber 1200,-wäre besser..Haha..Guck erst mal mit deinem und dann können wir ja weiter sehen..
Ich sag sowieso Bescheid wenn er wieder auf lpg vernünftig läuft.
Mal schauen. Ich hab ja noch eine A Ware, ich denk mal das ich die dann fahre, halt ohne LPG, Klima und E Heber. Steht eh nur rum, muß aber erstmal zum TÜV.. Mit dem Gedanken an einen B kann ich mich nur schwer anfreunden.. 😁
B ist schon ok finde aber den 97-99 am besten.Verarbeitung etc.
Omega A 3000er 24 V ist natürlich wieder was anderes.Haha.
Aber wie gesagt ich denke wenn es nur das Getriebe ist dann mach ihn wieder fit..Ich brauche ja meinen Omi so nicht mehr wirklich.
Aber da ist auch bis zum nächsten Tüv einiges zu tun..Aber nichts wildes wie ich finde..In Anbetracht des Alters der Fzg ist es auch normal..An meinem Funktioniert aber so noch alles und das ist schon mal was.Haha..kein Verbasteltes Tuningopfer.
@Mozart.Den Hunni wenn ich damals ja gesagt hätte, wäre es egal das ein B ist.
Hehe..😉
Überleg mal wieviel Zeit, Arbeit, Material zwischen den 100 und den 1000 liegen! Die 1000 bekämst du von mir ja nur wenn alles funktioniert, also nichtmal aktuell...
Erst recht vor dem Schaden vor kurzem; )
Aber in heilem Zustand der Gasanlage für 1000,- fahre ich ihn lieber auf..Und du musst dich nicht mit einem B anfreunden.Haha
Es geht ja nur darum die Zahlen mal zu begründen. 200 mehr oder weniger halt ich da aktuell für eher unwichtig. Ohne wirklich funktionierende Gasanlage bin ich vielleicht bei 600.
Hab es oft genug begründet.
Edition 100 alles Funktioniert bis auf birne links Schminkspiegel Fahrerseite.
HU knapp 1 Jahr.Gasanlage funktioniert aber ruckelt halt leicht weil vermutlich was am Verdampfer nicht in Ordnung ist.
Und rest ist ja bekannt was alles erneuert wurde.
In deinem Preissegment finde ich die Trümmer mit Schäden ohne HU vorfacer oft 350-800,- ohne Gasanlage.
Die Zylinderkopfdichtung vor kurzem Zahnriemensatz u.s.w da rede ich jetzt mal nicht drüber.
Zündspule Zündkabel Zündkerzen Sensoren Querlenker Sportfahrwerk u.v.m.Die mich kennen die wissen das ich keinen Billigscheiss verbaue.
dann ein voll fahrbereites fzg mit knapp einem Jahr HU selbst ohne Gasanlage für 600,- zu verkaufen,das ist mehr als unrealistisch und das weißt du selber.Und deswegen werde ich ihn vermutlich bis HU ende fahren und dann für die 600,- vielleicht anbieten.Und dann kann sich ein Bastler austoben und wieder übern Tüv bringen..
Gasanlage Teile dazu Steuergerät 2 Verdampfer Verteiler kleinzeug sind auch etwas wert..und so schrott ist er auch nicht.aktuell die Bilder.
Ist ja auchnoch eine Limo... Alles klar... 300tkm, poröse Gummis, Gasanlage muckt, Tüv nichtmal 1 Jahr, gefühlte 100 Rentnerwagen am Markt.... Wo hat der den Gastank? Wieviel geht rein?
Moin moin.welche gummis meinst du? Knapp 20 Jahre sind die km in Ordnung.
Kompressionsprüfung passt mit 13 bar...
Kofferraum 100L..
Hattest doch irgendwas geschrieben...
Die Preise gehen selbst mit LPG bei 150 VB los. Das ist schon ein Caravan... Egal, wird schon, fahr das Teil...