Omega B - X20XEV - 2 Fehlercodes
Hi,gerade Zuhause los,MKL an..
0325/0115..
Hatte vorher in der Firma den Motor aussen und den Ventildeckel etwas abgedampft.
Evtl Wasser irgendwo drin,oder stecker vom Kühlmittel sensor nass bzw nicht richtig drauf?
Woher aber beide codes hängt da was zusammen?
0325 Spannung Klopfsensor und Kühlmittelsensor müsste es sein.
Beste Antwort im Thema
Guter Plan..
93 Antworten
Faltenbalg kardanwelle und spustangen nach 3 Jahren gummis porös.o-ring ölstandsensor simmering schaltgestänge ins getriebe...Klimakompressor schwitzt ist abet auch nach 3 Jahren noch in funktion.Dichtsatz ca 40,-..Das ist so grob was ich noch machen werde.
Kauft mal ruhig runtergerockte kombis für 150,- und investiert das 10 fache am Ende das er wenigstens halbwegs heil ist..Klar fahre ich meinen..
Hab immer gesagt wenn der Preis stimmt wird er verkauft aber nicht vernachlässigt,da ich es nicht austehen kann ein fzg zu fahren was halb tot ist.
Wenn Gasanlage die Tage wieder vernünftig läuft werde ich den rest eh erledigen und wahrscheinlich auch nächstes Jahr die Plakette bekommen.Und dann vielleicht auch den Kantenrost unterhalb türen entfernen lackieren und 19" Snowflake drauf machen..
PS;Unabhängig von meinem Fzg und deiner/meiner Meinung.
Ich finde jeder der sich die Zeit nimmt und nerven,vor allem Geld einen "alten"Omega zu pflegen warten etc der weiß was das bedeutet.Nicht mur Omega auch andere "Freaks"..
Und da meine ich sollte es wenigstens etwas anerkannt werden und nicht nur billig und Äpfel mit Birnen vergleichen
Egal ob ich wie vor kurzem die Teile kaufe oder jemand anders..Bezahlen müssen wir die Teile.
Ich kaufe nur neuteile und Markenteile,vielleicht ist da ein kleiner Unterschied..Ich bin bisher aber selbst knapp 92 tkm in gut 3 Jahren damit gefahren..Und da ist das eine oder andere Verschleisteil normal zu erneuern.
Wieso gehst du davon aus das es bei Mobile nur runtergerockte gibt? Die Preise sind halt so. Nur weil du nicht den größten Repstau hast, wird es ja kein gefragteres Modell im Neuwagenzustand. Für einen 3.2 Caravan LPG FL kriegst du 3000... evtl sogar bei den Kilometern. Ich kann für meinen auch keine 6Ender oder gar 3000er bzw Caravanpreise ansetzen. Der ist aktuell 4-600 wert. 400 zahlen Aufkäufer für einen A wenn er nur fährt..Beim B sieht es anders aus..
Mozart..ich weiß wovon ich rede.
Nach locker 350-400 gekauften bzw verkauften Autos in 23 Jahren.Nimm mal das Geld was du meinst für deinen zu bekommen,und jetzt umkehrschluss..Bekommst du das gleichwertige oder bessere auto für das gleiche Geld?
PS:Ich sprach von deinen Preisangaben über runtergerockte,die anderen haben aber auch eine andere Preisliga.Und wie ich finde wenn bei meinem die Lpg funktioniert und selbst ohne sind 1300,- die ich verlange nicht wirklich überzogen..
@M Power
Darf ich mal fragen was du für nen Kühlergrill drinne hast? Gefällt mir
Ähnliche Themen
Gestern waren 1200 noch besser als meine 1000 mit funktionierender LPG Anlage... 1300 zahlt dir so keiner, genausowenig wie die 600 die du mit defekter ZKD wolltest. Zumindest dürfte es äusserst schwierig werden.
Meiner ist ein A, die sind prinzipiell erstmal teurer als B.
@Hammer..
Muss ich mal raus suchen wo ich den gekauft habe.
@Mozart.Die 1300,- natürlich mit funktionierender Gasanlage.Aber wie gesagt.
Ob das einer zahlt oder nicht kann keiner beurteilen.
Gibt genug Auswahl und jeder kann ja das kaufen was er möchte nuw wo er möchte.
Nur bleibt es dabei das Teile nicht Umsonst sind.
Reicht schon wenn man die Zeit einbau verschenkt,teile bekommt man sowieso nicht wieder, aber zumindest sollte es jemand sein der selber plan hat und zumindest das ein wenig zu schätzen weiß.
Wenn ich Autos kaufe ist nicht der Preis an erster Stelle..
Du sagst 600,- mit defekt dichtung zuviel..
Wo liegen denn die Preise sonst?
Mit kapitalem Motorschaden ohne tüv da geht es bei deinen angegeben 150,- los.
Gasanlage 20X getankt Auto schon bezahlt.
Mit Motorschaden, also nicht ordentlich laufendem Motor, sind wir heute bei Schrottwert. Sieht man ja eigentlich wenn man sich die beschädigten Fahrzeuge ansieht...
12-1300 mit funktionierender Gasanlage und im ordentlichen Zustand geht vielleicht. Ganz ohne Gasanlage seh ich aber auch nur ein paar Hunderter.. Die Limos sind sehr schlecht zu verkaufen....
@Mozart..Ja hast vielleicht recht,aber eigentlich spreche ich jetzt nicht vom Omega oder meinem sondern Global.
Fzg mit HU und guter funktionierender Aussattung etc nicht mit Schrottwert zu vergleichen..😉
Weil jeder hier weiß was so was kostet instandhalten eines "alten"Autos..
Und jeder der sein zwar altes aber doch in technisch gutem Zustand für nüsse abgibt,sollte sich mal hinterfragen ob er für das gleiche Geld selbiges bekommt oder besseres..Genau wie dein A modell.Wenn es "nur"das getriebe ist wirst du ihn auch nicht für 150-200,- verkaufen sondern reparieren und weiter fahren weil du weißt ja was du daran hast..Schrott steht genug run ohme tüv etc und selbst schotterplatzhändler verkauft nicht unter 350-500,-diesen "Schrott"..
Anderes Thema. Lohnt alles nur wenn man selbst fahren will. Ein eventueller Getriebeschaden an meinem dürfte den Verkauf bedeuten. 3-500 und ab nach Afrika. Bringen A in aller Regel, B wollen die nicht wirklich. Wäre er ok, würde ich den nicht unter 1500 abgeben, Wert vielleicht 1000. Selbst bei 1500 würd ich aber noch nachdenken. Anderes Getriebe kostet mich unterm Strich sicher 3-400 inkl Öl, holen etc. Dann noch einbauen und wer weiß was.. Der Wagen hat noch 11 Monate TÜV. Alles grenzwertig...
Aber dafür wirst keinen anderen bekommen,Gasanlage spart und an einem anderen wirst du sogar mehr als 400,- unter Umständen investieren.
Ich versuch mal meine Sicht darauf zu erklären.
Ich fahre lieber weiter,Fahrkomfort Platz,Austattung ok Xenon Klimaautomatik 4 xefh mehr braucht kein Mensch.Und jede Tank Füllung 50,- gespart.Da überlege ich nicht lange pb es besser wäre selber zu fahren und weiter instandhalten oder "verschenken"<1000,-..
Da fahre ich lieber selber..Omega ist Schrauberfreundlich..Teile relativ günstig.
Ich brauche aber eher Diesel Automatik deswegen würde ich bei entsprechendem interesse und Preis das Auto verkaufen..Bin jetzt 2000 km gefahren seit instandsetzen und Klopfsensor war defekt ist VDO neuer drin.
Die Sicht ist ganz einfach. Meiner alsauch deiner haben 300+X tkm runter und sind nicht kalkulierbar. Irgendwann ist es halt gut und ab dafür.
Vielleicht steck ich auch 2-3k in den anderen A den ich noch hab, der läuft dann nochmal 2-300tkm. Raus bekäm ich die aber niemals, nichtmal das was bis heute drin steckt. Nicht wenn ich den verkauf, nur wenn ich ihn fahre.
Vielleicht find ich auch irgendeinen der nicht zuviel runter hat und einen Defekt hat.
Vielleicht mach ich auch den defekten nochmal. Allerdings weiß ich das er trotzdem nur max 1000 wert sein wird, egal wieviel ich reinsteck...
Wert ist Ansichtssache.
Mir ist es viel Wert wenner zuverlässig ist,nichts klappert und alles funktioniert.Auch bei 300tkm.
Wenn aber ausgenudelt ist,dann weiß ich nicht ob es besser wäre einen anderen zu holen.
Meiner hat 268 000 km runter aber alles ist straff...Getriebe manuell kostet keine 100;- z.b...
Motor 150-250,- und läuft weiter.
Das meine ich damit..Und die Omega z b mit wenig km kosten dementsprechend.Und das man das Geld raus bekommt sollte nicht an erster Stelle stehen,man macht es für sich,und wer es annerkennt beim Kauf, zumindest einen Teil das ist schon was.
Der ganze Wagen sieht super aus.
Werde mal nach Jom googeln.
Will haben!
Hätte der nen 3.0 V6 würd ich dir auch nen hunderter bieten (ironie)
Edit: 17zöller will auch haben
Muhahaha, da hätte ich sofort 1000 bezahlt und den Fehler gesucht. Vielleicht zumindest, hab keinen Platz.