Omega B - Wieviel Kilometer hat eure Ommi schon runter??
Hallo Leute,
ich würde gerne mal wissen wieviel Kilometer schon Euer Omega B schon runter hat.
Meiner: X20XEV 167.000 Km BJ 10.95
Bei Ebay: 2,5 TD 423.000(!!!) Km mit erst Motor BJ 03.95
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2400980548 )
MfG Sven
P.S.: Mal sehen wer die meisten Km hat 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Grossraumgefaehrt
Benziner X20XEV, Bj. 99, 250.000 km, weiss jemand, was ein Zahnriemenwechsel eventuell kostet, ev. bei ATU?
Die öfters eintretenden Folgeschäden können ein mehrfaches des Rechnungsbetrages ausmachen. Und viel günstiger ist der ATU-Rechnungsbetrag auch nicht.
Zudem: ATU hat nicht mal die Terminreservationen im Griff. Da kannst du zur reservierten Zeit ankommen und mal 45 Miniten in der Wartschlange die Zeit zu verbringen, um dann zu erfahren, dass dein Termin vergessen worden ist.
ATU Deutschland ist der Vorhof der Hölle. Ich war schon zu oft dort.
Gehe besser zum FOH. Und überlege dir, die Wasserpumpe gleich mitzuwechseln, falls sie viele Km drauf hat. Im gemeinsamen Paket kommmt das bei Opel billiger.
1040 Antworten
304012km läuft bis auf ein paar kleine Wehwechen recht gut. Nur 0W-30 oder anderses "Superöl"haßt die Omi wie die Pest und wird sofort zickig. Will nur 10W-40 oder 15w-40, ist halt nen altes Mädchen.
2.0 16V Limo, 99er
Gekauft mit 92.000 Km, mittlerweile habe ich damit 42.900 Km gefahren und da ich in Mathe immer eine 3- hatte sind es jetzt fast exakt 134.900 Km !
Letzte Woche 170.000 km voll gemacht. Omega B Caravan, 2.0 8V, BJ 95
Läuft und läuft und läuft...
Ähnliche Themen
Der erste hatte 385.000 km runter, laufend verkauft da ich nicht noch in eine neue Kupplung investieren wollte (1. Kupplung war noch drin.) (2.0 DTI) bj 1999
der Heutige hat 210.000 runter
Mein 2.5er Diesel Bj. 2000 hat aktuell 240TKM runter mit dem zweiten Motor. Beim Ersten war der Block gerissen. Der ATM hat 150TKM. Läuft tadellos, nur die Steuerkette muss ich noch wechseln.
Meine 98er MV6 Limo hat 138TKM auf der Uhr und mein 98er 2.5er V6 Caravan knapp 290TKM, glänzt aber mit akuter Ölinkontinenz.
Alle Wagen haben AT die auch noch tadellos schalten.
Mein Omega wurde Anfang März mit 588450 KM nach ca 17 1/2 Jahren verkauft. Der TÜV hatte uns ein Jahr vorher eine schwere und löchrige Blech-Zukunft vorausgesagt und nun dient der Omega irgendwo in Deutschland als Ersatzteillager. Der Abschied ist mir schwer gefallen, da er bis zum Ende tadellos lief. Erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung. Im Prinzip waren bis auf die Verschleisteile immer noch die ersten Bauteile drin. Am Motor habe ich keine Schraube aufmachen lassen die nicht nötig war. Da wurden also nur die Glühkerzen, die Wasserpumoe und die Halteschlaufe der Abgasrückführung getauscht. Der Rest blieb zu.
Ich hatte schon eine Woche den neuen Wagen unbewegt in der Garage stehen und musste mich langsam von meinem Omi verabschieden. Jetzt da er nicht mehr da ist fallen erst seine Vorteile richtig auf: Der breite und geräumige Innenraum, die lange und ebene Ladefläche (+ Ladehöhe/Breite). Seine Ladeverwandlungsfähigkeit, seine Ablagemöglichkeiten, das Normalreserverad, die höhenverstellbaren Sicherheitsgurte und der Platz im Reserverad für einen Ersatzkannister. ....
Ja Motor und Fahrwerk waren stabil und top (Motor war ja auch von BMW) aber das Blechkleid war noch von Lopes und das hat uns den Garaus gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Und was Lopez nicht schaffte, macht jetzt die KFZ Steuerpolitik.
Traurig - aber wahr
Wir sind auf der Suche nach einem billigen Kombi für eine längere Auslandsfahrt. Wenn ich hier so die hohen km Zahlen der Omegas lese
würdet Ihr mir dann den hier mit 244 TSD km eher zustimmen oder abraten:
http://home.mobile.de/TEM-AUTOMOBILE#des_160665226
für 1500 € ?
Ich fahre ein identisches Modell, derzeit stehen 370.500 km auf dem Tacho und ein Ende (Motortechnisch) ist noch lange nicht in Sicht. Ganz wichtig ist der Zahnriemenwechsel mit beiden Umlenk-und der Spannrolle aller 60.000 km oder aller 4 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt. Dabei würde ich die Wasserpumpe mit tauschen.
Natürlich kann man damit den berühmten Griff ins Klo machen, deshalb beide Augen auf oder noch besser jemanden mitnehmen der schon mal einen Omega hatte.
Ich persönlich hätte da nach Besichtigung wenig Bauchschmerzen, beim Preis würde ich immer versuchen zu handeln.
Ansonsten herzlich willkommen bei den Dickschiffen.
hm... unser X20XEV ist 15 Jahre alt und hat genau 131364 KM hinter sich.
Wenn meine Frau den Wagen weiter so eifrig bewegt, dann dürfte er im Jahr 2018 genau 136364 KM gelaufen haben.... :-))
Viele Grüsse aus
dem schönen
Rheinland