Omega B - V6 - FL - Heizung kaum Leistung?
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Omega B2 3.0 Schalter, Klimaautomatik:
Es wird nicht mehr richtig warm im Auto.
Folgendes fällt auf, bzw. wurde gemacht:
- Zirkulationspumpe (M57) ist neu, alte hing fest. Wann aber wird die vom ECC angesprochen? Da sie nie lief liegt sie jetzt auf Klemme W.
- Düsen hinten mitte sind immer kalt. Gestänge ist ok.
- Wird die Heizung auf die Füße oder die Dinger vorne gestellt, kommt angenehm warme Luft.
- Ist AUTO angewählt, also Luft aus allen Düsen, ist diese nur noch lauwarm, an der Widschutzscheibe eher kalt.
- Heizungeventil wurde vor 2 Jahren gemacht. War undicht.
- Kühlmittelkreislauft mit Zitronensäure gereinigt. 2x mit klar Wasser gespült. Nach 2 Tagen ist die Brühe wieder braun mit Dreck drin.
Ist der WT zu? kann ich den irgendwie Rückwärts mit dem Gartenschlauch frei bekommen?
Danke im Vorraus.
47 Antworten
Fahre auch meistens auf Benzin, Gasanlage war schon drin.
Was ist denn die Bypassmethode? Armaturenbrett aufschneiden oder noch was anderes?
Schaust Du hier:
https://get.google.com/.../...nGyC2ejDn0vPUlHyCtIBH2GXDNt0a-WWfpoA?...
Ja genau, also wer Lust auf diese Arbeit hat und es ordentlich macht, darf meinen Wärmetauscher gerne wechseln.
Natürlich nicht umsonst!
Wo kommste denn her?
Die Lösung liegt doch scheinbar sehr nah....
35753 Greifenstein...?
Wo her auch immer Du das weißt lieber Kurt? 🙂
Na ist etwas weit, um da mal eben ums Eck zu schauen.
Lies mal seinen Namen hier....
Das bot sich doch an.😉
Ein Geburstags- oder sonstiges Datum wird es in dieser Konstellation ja wohl eher nicht sein....🙂
Na, da müßte ich erst mal ein Bild von deiner Frau sehen,... Ha, ha,...😛😉
Nein, war natürlich nur ein Witz...🙂
Aber mal ehrlich, das ist eigentlich kein Beinbruch, das kann doch eigentlich jeder der zwei geschickte Hände hat, mit der Top Anleitung, selbst machen.
Ich mache das meist nur bei Freunden, oder wenn der Wagen länger vor der Tür stehen kann, da ich das ganze Jahr rund um die Uhr, tagaus, tagein im Tankpannen Notdienst gefordert bin (selbst und ständig). Da kann ich keine Termine machen, wenn das Telefon klingelt, muß ich sofort los und bin mindestens drei Stunden weg, solange inzwischen nicht ein Folgeauftrag rein kommt. Da gab es schon Tage, an denen ich weit über 30 Stunden, hintereinander weg, ständig im Einsatz war.😰🙁
Hehe...auf die Postleitzahl im Namen bin ich echt nicht gekommen...und das mir 😁 Dürfte mir bei meinem Job ja eigentlich nicht passieren 😁
Musst Du wissen. Bei mir gibt es eine schöne saubere Halle, wo die Bühne 14,-€ die Stunde kostet, klar braucht man nicht unbedingt eine Bühne, aber dort ist es schön hell, warm und sauber und falls mal was an Werkzeug fehlt ist das auch ganz praktisch.
Wenn man sich rechtzeitig abspricht können wir das gerne zusammen erledigen. Wichtig ist halt, dass Du einen WT mit dem passenden Gummilager hast. Die Nachrüstteile bau ich nicht mehr ein, weil man die auf der Fahrerseite einfach nicht dicht bekommt. Also vorher am Besten einen guten gebrauchten mit Gummiwiderlager besorgen oder neu von Opel mit passendem Widerlager oder einen, der definitiv ins vorhandene Widerlager passt.
Mein Problem ist: ich hasse Arbeiten IM Auto und habe keine Gedult 🙁
Wenn ich das mache, reißt die Folie sofort.
Habe heute Nachmittag die Schläuche abbekommen und Pumpe gerade Gebissreinigerlösung mit 70°C rückwärts durch. Ich hoffe Rückwärts. Unten ist Rücklauf, oder?
Habe schon 3l Wasser getauscht, sehr braun.... hoffentlich bringt es was.
Operation gelungen!
Aus einem minimalen Rinnsal wurden nach ca. Stunden ein kräfiger Strahl.
Die Brühe war irgendwie milchig.
24 Corega Tabs bei 70°C
Heizung geht wieder 🙂
Nur: den Unteren Schlauch konnte ich nicht arretieren, scheint aber dicht zu sein.
Und: da waren noch so 2 gröne Dinger, keine Ahnung für was. (siehe: https://www.google.de/imgres?...)
Wofür sind die?
Das sind nur Transportsicherungen, die eigentlich bei der Montage entfernt werden.
... und ich hab ne halbe Stunde versucht, wie das zusammenpassen könnt 🙁
Bleibt der Rücklauf hängen, ohne dass der Ring wieder nach vorne geschoben ist? Ich bekomme den nict bewegt.
Eben 100km Autobahn... schön warm 🙂
Jetzt noch das klappern und den Rost beseitign und ich bin wieder glücklich.