Omega B - Silentblöcke HA Aufhängung hinten - Nachbau von GM 9447197 bzw. Opel 402943
Wer hat Interesse und möchte sich bei einer Bestellung mit dran hängen?
Das im Betreff genannte Ersatzteil GM 90447197 bzw. Opel 402943 gibt es weltweit nicht mehr von GM, Opel, Vauxhall oder Holden!
Wenn alles klappt hab ich einen Lieferanten, was es ungefähr pro Stück kosten soll weis ich auch schon. Das wären ca. 50,- Euro/Stück - Angabe ohne Gewähr.
Gesucht werden mindestens 125 Omega-B-Fahrer die 2 Stück/Auto bestellen, weil mindestens 250 Stück abgenommen werden müssen.Das dürfte aber das kleinere Problem sein, denn in jedem Auto sind 2 Stück verbaut, die auch paarweise gewechselt werden sollten. In zwei anderen Foren, einmal eine Facebook-Gruppe und im Opel-Problemforum habe ich schon Anfragen gestartet.
Die Bestellung würde direkt über den Lieferanten ablaufen.
Die Tage werde ich hier noch einen Beitrag den ich auch in den anderen Foren geschrieben habe noch reinsetzen, damit Ihr genauer informiert seid.
Als Anhang habe ich 2 Fotos beigefügt, damit die Forennutzer, die nicht wissen was das für ein Ersatzteil ist Bescheid wissen.
Eine große Bitte noch zum Schluß, wenn es möglich ist, hier bitte KEINE neue Diskussion anfangen wie man diesen Dämpfungsblock reparieren kann, gegen welches andere Ersatzteil man es austauschen kann, usw.
Dazu gibt es schon genug Beiträge hier und im WWW. Man braucht nur mit den im Betreff genannten Teilenummern suchen.
Dieses Thema soll nur der Beschaffung des gesuchten Ersatzteils dienen!
DANKE!
Beste Antwort im Thema
Der 1. Lieferant hat sich bei mir noch nicht gemeldet, auch nicht, als ich im KH war. Werde am Montag dort anrufen um nachzufragen!
P.S.:
Bin seit Mittwoch nachmittag wieder zu Hause, Hüft-OP ist sehr gut verlaufen, Mobilisierung braucht noch was, bin aber auf dem Weg der Besserung.
98 Antworten
Weil ich wegen meinen gesundheitlichen Problemen nicht so konnte wie ich gerne wollte, hatte ich erst am 30.01.2015 einen Dämpfungsblock zum 1. Lieferanten schicken können.
Wegen der Mustersendung an den 1. Lieferanten gab´s eine Verzögerung. Hatte da Freitag mittag, 06.02.2015, angerufen ob das Muster angekommen ist. Der Empfänger sagte nein. Ich war dann so mit ihm verblieben, daß ich mich drum kümmer und wollte am Montag eine Nachforschung in Auftrag geben. Laut Sendungsverfolgung war das Paket die ganze Zeit in der Zustellung, was mich auch nachdenklich machte.
Das Paket kam dann am Montag, 09.02.2015, zurück, weil nicht zustellbar. War ja auch kein Wunder, irgendein Idiot hatte das Paket und den Paketaufkleber beim Transport so beschädigt, daß man die Empfängeradresse nicht mehr richtig lesen konnte. Das Paket sah auch aus als hätte man damit Fußball gespielt, unglaublich sowas! Gewundert hat mich das nicht, kenne das von meiner Dienststelle her!
War schon gut, daß ich das Muster als Paket verschickt hatte, als Päckchen wär´s wohl weg gewesen! Habe das Muster umgehend neu verpackt und wieder auf die Reise geschickt! Laut Sendungsverfolgung ist es dann auch endlich am 10.02.2015 angekommen!
Jetzt warte ich ab, was der 1.Lieferant sagt und werde mich wieder melden sobald ich Nachricht habe!
Dann hätte ich wieder was in eigener Sache:
Habe endlich einen OP-Termin für eine neue rechte Hüfte!
Ab 26.02.2015 bin ich für 10 bis 14 Tage im Krankenhaus. Am 27.02.2015 werde ich operiert und bekomme die neue Hüfte. Anschliessend werde ich direkt in eine Anschluss-Reha gehen.
Ich hoffe das die OP gut verläuft und das ich nach´ner Zeit wieder vernünftig, vor allem wieder schmerzfrei, laufen kann!
Schaun´mer mal evtl. melde ich vom KH aus über Smartphone.
Erhole dich gut im Krankenaus und bei der REHA !
vor ende März bist DU eh nicht zu Hause (hab nochmal neu gerechnet )
mfg
Auf jeden Fall mal eine gut verlaufende OP und eine recht flotte Genesung, wird schon wieder...
Ähnliche Themen
Zitat:
@racer1963 schrieb am 9. Januar 2015 um 01:13:35 Uhr:
Wer hat Interesse und möchte sich bei einer Bestellung mit dran hängen?
Das im Betreff genannte Ersatzteil GM 90447197 bzw. Opel 402943 gibt es weltweit nicht mehr von GM, Opel, Vauxhall oder Holden!
Wenn alles klappt hab ich einen Lieferanten, was es ungefähr pro Stück kosten soll weis ich auch schon. Das wären ca. 50,- Euro/Stück - Angabe ohne Gewähr.
Gesucht werden mindestens 125 Omega-B-Fahrer die 2 Stück/Auto bestellen, weil mindestens 250 Stück abgenommen werden müssen.Das dürfte aber das kleinere Problem sein, denn in jedem Auto sind 2 Stück verbaut, die auch paarweise gewechselt werden sollten. In zwei anderen Foren, einmal eine Facebook-Gruppe und im Opel-Problemforum habe ich schon Anfragen gestartet.
Die Bestellung würde direkt über den Lieferanten ablaufen.Die Tage werde ich hier noch einen Beitrag den ich auch in den anderen Foren geschrieben habe noch reinsetzen, damit Ihr genauer informiert seid.
Als Anhang habe ich 2 Fotos beigefügt, damit die Forennutzer, die nicht wissen was das für ein Ersatzteil ist Bescheid wissen.
Eine große Bitte noch zum Schluß, wenn es möglich ist, hier bitte KEINE neue Diskussion anfangen wie man diesen Dämpfungsblock reparieren kann, gegen welches andere Ersatzteil man es austauschen kann, usw.
Dazu gibt es schon genug Beiträge hier und im WWW. Man braucht nur mit den im Betreff genannten Teilenummern suchen.
Dieses Thema soll nur der Beschaffung des gesuchten Ersatzteils dienen!
DANKE!
Ich würde mich an deiner Stelle mal mit Opel in Verbindung setzen und denen mal dein Anliegen zu den Ersatzteilen schildern, für 125 Stück dieser Gummis, würden die sich auch rühren welche fertigen zu lassen. Bei denen steht aber gewiss an, dass die Qualität stimmt, bei solchen Leuten die man nicht kennt, ist das immer so eine Sache.
Zitat:
@omega24vmarc schrieb am 23. Februar 2015 um 13:07:59 Uhr:
Ich würde mich an deiner Stelle mal mit Opel in Verbindung setzen und denen mal dein Anliegen zu den Ersatzteilen schildern, für 125 Stück dieser Gummis, würden die sich auch rühren welche fertigen zu lassen. Bei denen steht aber gewiss an, dass die Qualität stimmt, bei solchen Leuten die man nicht kennt, ist das immer so eine Sache.
Da drauf willste jetzt nicht wirklich eine Antwort, oder?
Zitat:
@racer1963 schrieb am 23. Februar 2015 um 17:16:29 Uhr:
Da drauf willste jetzt nicht wirklich eine Antwort, oder?Zitat:
@omega24vmarc schrieb am 23. Februar 2015 um 13:07:59 Uhr:
Sicher, der Preis den du genannt hast was das machen kostet, haben die auch damals bei Opel gekostet.
Ich brauch nur bei meinem Opel Händler sagen ich nehme 50 Sätze ab, dann bestellt der die bei Opel und Opel lässt die dann fertigen. Ganz einfach, aber wenn du lieber billige haben willst, dann bestell dir die!
Dann mach das doch!
Ich nehme dann direkt 5 Sätze - 10 Stück! Wann kann ich die haben? In 3 oder 4 Wochen? Wäre dann wieder aus´m Krankenhaus!
Achso, kann ich das dann auch auf Facebook so weitergeben. Dort hatte ich in einer Omega-A/B Gruppe das selbe wie hier gepostet! In der Gruppe sind bestimmt ca. 100 Leute die auch neue Dämpfungsbuchsen haben wollen!
Zitat:
@Rufus schrieb am 27. Februar 2015 um 13:48:01 Uhr:
Und wo? ;-)Abgesehen, dass es keine neue Teilenummer ist.
Nicht?
http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/30/508/3282/34754/
Preis?
http://teile.gmaustria.at/q?pn=90447197
Nein, keine neue Nummer und bei Deinem Link steht nur der Preis, keine Verfügbarkeit. Die Opelnummer ist doch dieselbe.
Guck mal die TN im Thread nach oder google mal danach. Ich finde da keine neuen Infos.
Zitat:
@omega24vmarc schrieb am 26. Februar 2015 um 10:52:00 Uhr:
So die Böcke gibt's bei Opel zu kaufen unter einer anderen Teilenummer. 90447197
PROBLEM GELÖST!
PROBLEM
NICHTGELÖST!
Die Teilenummer ist zwar irgendmal wann geändert worden (alt: 9447197 - neu: 90447197), die Katalognummer ist die gleiche geblieben.
Hatte heute ein längeres Gespräch mit einem Logistik Park (Opel Ersatzeile) Mitarbeiter. Der Teil ist definitiv nicht mehr verfügbar - obwohl ein Preis vorhanden ist. Im EDV System steht NML = nicht mehr lieferbar. (alte und neue Nummer)
Sollte es die Böcke zu kaufen geben - nur her damit. 🙄
LG robert