Omega B - "Schlüssel steckt" Beeper entfernen?
Moin Leute,
mein neuzugang (Omega B X25XE Bj.97) piept wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist.
Meine anderen Omegas machen dies nicht.
Die rote Leuchte am Schlüssel leuchtet wenn es piept.
Ist das normal? Wenn ja wie kann ich das Abstellen?
Danke im voraus...
82 Antworten
Da hast Du ja wieder einen "nackten" gekauft. Selbst mein Holländer piept und der ist von 06/2000.
Piept es bei euch ?😁
Bei meinen ja und der Besitzer hat einen Vogel.
Wieso nackt??? Das piepen ist doch für Alzheimerkandidaten.........oder nicht ??? 😁😁😁
Oder wie nennt man die Leute mit den gelben Nummernschildern ??? 😉
Ähnliche Themen
Hallo sitzt das weise Teile da wo die Sicherungen sind oder hinter dem Sicherungkasten also unter dem Lenkrad weil möchte das entfernen .
ICH habe einmal wenn ich die Verkleidung unter dem Lenkrad auf mache den Sicherungkasten und daneben Steckplätze für Relais ist das da mit bei .
Oder ist das Teil hinter dem Sicherungskasten
Das weiße Relais mit den Schlitzen.
Es gibt aber je nach Ausstattung und Baujahr zwei Steckplatzvariationen.
Einmal neben dem Lampenkontrollgerät an der A-Säule unter dem Armaturenbrett und ein andermal im Relaisträger unter dem Lenkrad und da unten links.
Bei meinem 2001er und 2003er saß der Summer jeweils unterm Lenkrad im Relaiskasten nahe der OBD Buchse wie auf Kurts zweiten Foto.
Immer das erste was raus flog. 😁
Wenn man kontinuierlich mitliest, kann man nach und nach "mitreparieren". Finde ich prima, denn der Piepser musste auch bei uns schon länger und dringend "repariert" werden. Wech isser. Ist zu verschenken, aber nervig, weil funktionsfähig. War im Relaiskasten in der Nähe der OBD Buchse
nehme ich gerne, vergesse oft meinen Schlüssel, kommst du zum Treffen?
@ z1300gill der Piepser ist schon angekommen, danke.
Leider piept es bei mir nicht, das Teil lässt sich bei den vorderen Relais ganz leicht einstecken, sind scheinbar bei meinem keine Label/Stecker hinten dran.
Das zu verkabeln ist sicher zu aufwändig für diese Funktion.
Oder sitzt er bei mir an der A-Säule?
wie kommt man an diese Stelle?
Ich gebe ihn gerne weiter, wer ihn möchte bitte schreiben, ich bringe ihn auch zum Treffen mit.
gib mir bitte deine Pay Pal Email fürs Porto per PN
??????
Nö, Porto geht aufs Haus, wie kürzlich auch bei dem verschenkten Anhängerhaken. Paypal zwackt Geld ab und ich habe nur ein Gewerbekonto, da zwackt die Umsatzsteuer auch ab, lohnt alles nicht. Schade,dass es nicht einfacht so funktioniert....einfach weiterverschenken. Bei mir ging das Relais sehr schwer rauszuziehen.
Danke (bei Pay Pal geht auch "Geld an Freunde senden" ohne Gebühren)
hat es bei dir auch unter dem Lenkrad gesteckt, oder unter Armatur?
Scheinbar wurde nach meinem ab 2000 noch mal was geändert.
ich werde es zum Treffen verschenken
Passt da noch im Sockel an der A-Säule unter dem Armaturenbrett.
Bild hatte ich oben schon gepostet.
also an der A-Säule wie auf deinem Bild als erstes unter den Kasten/Steuergerät steckt bei mir ein schwarzes, dann noch darunter ein graues und ein rotes.
Oder muss ich den pieper gegen das obere schwarze tauschen?
So ein Aufwand mit meinem kaputten Knie und dann nerft es mich vielleicht auch 🙂