1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - "Schlüssel steckt" Beeper entfernen?

Omega B - "Schlüssel steckt" Beeper entfernen?

Opel Omega B

Moin Leute,

mein neuzugang (Omega B X25XE Bj.97) piept wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist.

Meine anderen Omegas machen dies nicht.

Die rote Leuchte am Schlüssel leuchtet wenn es piept.

Ist das normal? Wenn ja wie kann ich das Abstellen?

Danke im voraus...

Ähnliche Themen
82 Antworten

Da sollte aber ein Relaissockel frei sein.

Relais-a-saeule-ab-mj-99

muss ich morgen noch mal rein griechen, aber glaube 2 Reihen wie auf der Zeichnung sind da nicht.
habe nur 3 gesehen.

Was anderes, habe eben bemerkt mein Lichtschalter geht kaputt, das Innenlicht ging nicht aus, der Schalter rastet nicht mehr richtig.
Im Nachbarort hat einer einen über aber ohne Xenon, also mit 2 Rädchen, passt der auch ?

Ja und nein, passen schon,... aber die Höhenregulierung hat ja keine Funktion.

Drei-unterschiedliche-variationen

das wäre ja egal, brauche ich ja nicht, muss nur passen und Licht schalten.

Hat zufällig jemand der zum Treffen kommt noch einen defekten Schalter?
Ich brauche nur links und rechts die 2 Klammern, 2 Federn und 2 Kugeln

Der Schalter hält auch, nur in den Flachstecker-Kontakten gesteckt, ohne die Federbügel sehr sicher.
Diese unmöglich ausgeführte Verriegelung mit den Blechspangen geht wohl gut bei jedem zweiten kaputt, oder verbiegt völlig, wenn man den nicht ganz sauber, rechts und links, mit zwei Kunststoffkarten im Scheckkartenformat entriegelt.

Lichtschalter Plastikkarte entriegeln
Lichtschalter Blechspange-Verriegelung
Lichtschalte Blechspangen Verriegelung
+1

das dachte ich auch und habe sie entsorgt als sie abgefallen waren.
Später, zu spät habe ich bemerkt, dass sie auch einen zweiten wichtigeren Zweck erfüllen.
Die Klammern halten je eine Feder mit einer Kugel, diese sind zuständig für das einrasten der Nocken beim schalten, links für das Licht und rechts für das Innenlicht.
Deshalb geht nun mein Innenlicht nicht mehr aus , Licht geht zwar zu schalten, rastet aber nicht

Vielleicht könnte Gerhard einen oder zwei mitbringen, Ivan hat grade zwei elektrisch gekillte. (Schuß auf Innenbeleuchtung) Ich bimmel ihn mal an und sage es ihm mal.

Habe es ihm gesagt, er versucht dran zu denken....🙂

ja danke Ich brauche nur links und rechts die 2 Klammern, 2 Federn und 2 Kugeln
Rest kann kaputt sein.
Ich hatte ihn geöffnet und habe gesehen dass da 2 Federn mit Kugel auf die Schaltwelle drücken müssen

er kann dafür gerne den Pieper haben

Deine Antwort