Omega B - "Schlüssel steckt" Beeper entfernen?
Moin Leute,
mein neuzugang (Omega B X25XE Bj.97) piept wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist.
Meine anderen Omegas machen dies nicht.
Die rote Leuchte am Schlüssel leuchtet wenn es piept.
Ist das normal? Wenn ja wie kann ich das Abstellen?
Danke im voraus...
82 Antworten
Hi,
Sachen gibt`s . Und welchen Motor , machts beim nächsten Zahnriemenwechsel rein ? 😛
Nein , im ernst , sollte es so sein , dann wäre vielleicht der Facelift eine Erklärung , also , daß sie es irgendwann ,
ab einem gewissen Baujahr , jedem gegönnt haben .
Zumindest mit den VFL ,trifft meine Theorie , der bisher geschriebenen , in diesem Thread zu .
@ Kurt
Irgendwann ist auch mein Forschungstrieb erschöpft , aber wenn dich das , noch auf eine elektrische Idee bringt ,
die Batterie muß sich , logischerweise in Stellung P , entladen haben .
Ruhestrom durch den WHPS zu hoch ....???
Keine Ahnung , aber eigentlich genügt mir meine Theorie auch , bis hierhin , man braucht auch nicht alles ,
bis ins kleinste zu wissen . 🙂😛
Der hängt doch nur an Kl.15....
Hi,
Also der fällt aus , und ich fall ins Bettchen . 🙂
Nennt man das Fallout,....🙄😛
Ähnliche Themen
Meiner ist ein original V6 2.6L Schalter Bj 2002 und pipst auch wenn der Schlüssel steckt.
Also meiner piepst definitiv nicht 😁😁 Hab auch den Summer nicht im Relaiskasten. Da wo auf dem Bild der Summer sitzt, sitzt das weiße Relais, welches auf dem Bild neben dem Summer sitzt. Und da wo laut Bild das weiße Relais sitzt hab ich ein großes Schwarzes.
Hi,
So , könnte man das nennen , Kurt . 🙂😛
Wenn ich jetzt richtig mitverfolgt habe , könnte man sagen , zumindest bis jetzt ....
Im VFL gehts nach meiner Theorie ...nur bei den Automatikfahrer , ab ca. oder um das BJ. 97 wurde das Piepen eingeführt .
Später im FL , sinds bis jetzt , nur die 6 ender , egal Schalter oder AT , die ein Piepen haben .
Nachfolgendes ist wirklich nur eine Vermutung von mir .
Wenn man obiges so sagen kann , vermute ich , daß , wie ich eingangs des Thread erwähnt habe ,
am Anfang , also um Bj 97 , das Piepen ein Notwendiges Übel war , durch die Entladung der Batterie des , übernacht abgestellten Fahrzeugs , auf Wählhebelstellung P .
Irgendwann zwischen 97 und Facelift , wurde jetzt das Problem behoben .
Dann erkannte man vielleicht , daß das Piepen ein nützliches Gimmick ist , zb. für Leute die vergessen ihren Schlüssel abzuziehen .
Nun dachte man sich vielleicht , das Gimmick verbauen wir weiter , aber nicht als Notwendigkeit , weil es jetzt , ja keine Proleme mit der ,
entladenen Batterie mehr gibt , sondern als Extra , sprich Sonderaustattung .
Und da die 6 ender schon immer etwas mehr an Sonderaustattung bekamen , hatten diese das Gimmick vielleicht von Haus aus .
Aber wie gesagt , ab der Facelift Theorie , ist nur eine , in meinem Kopf ausgedachte Vermutung . 🙂😁😛
Naja, solange der Schlüssel steckt, funktioniert ja auch noch das Radio.
Ich probier morgen mal aus was passiert wenn das Radio aus ist. Vielleicht ist ja dann ein piepsen zu vernehmen 😉😁😁
Zitat:
Original geschrieben von feet
Und da die 6 ender schon immer etwas mehr an Sonderaustattung bekamen , hatten diese das Gimmick vielleicht von Haus aus .
Hmmmm, nein: 2.2 Liter Elegance Stufenheck, Handschalter, EZ: 06.01 - es piept
Hi ,
Omega242 ,
A:
Wenn ein 6 ender , nur zum Beispiel , dieses Gimmick serienmäßig hatte , heißt das ja nicht , das dies im 4 ender nicht möglich gewesen wäre , je nach Austattung .
B:
Bis jetzt hatte sich ja , noch kein 4 ender FL gemeldet .
Aber das Feld verdichtet sich , wenn jetzt , sich nur einer melden würde , der einen 4 ender FL hat , bei dem es nicht piept ,
wäre klar , daß es zumindest im 4 ender FL , ein extra war , oder je nach Austattung .
Ansonsten , würde ich glauben , ab dem FL wurde es , weder als Notwendigkeit , noch als extra verbaut ,
sondern serienmäßig bei allen , egal 4 ender , 6 ender , Schalter , AT , und ganz gleich welche Austattung .
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Also meiner piepst definitiv nicht 😁😁 Hab auch den Summer nicht im Relaiskasten. Da wo auf dem Bild der Summer sitzt, sitzt das weiße Relais, welches auf dem Bild neben dem Summer sitzt. Und da wo laut Bild das weiße Relais sitzt hab ich ein großes Schwarzes.
Reicht das ??? 😁😁😁
Hi,
Jupp , das reicht .
Also Vermutung weiter bestätigt .
VFL ab ca. BJ . 97 piepts beim AT .
Ab FL piepts beim 6 ender serienmäßig bei allen AT und Schalter ,
und beim 4 ender FL , piepts je nach Austattung bzw. als Extra Zubehör .
Was die Faceliftmodelle betrifft, ab Modelljahr 2001 haben alle Omega B den Warnsummer verbaut. Nachzulesen im Dokument KTA 2359 - Technische Neuheiten Modelljahr 2001 - Blatt 26955.
Also keine Bestelloption.
Hi ,
Ich ging jetzt davon aus , weil Eifelchen`s FL , nicht piepst .
Eben. Und meiner meiner ist sogar Modelljahr 2002 😉 Und ich hab definitiv keinen Piepser 😁