Omega B - "Schlüssel steckt" Beeper entfernen?

Opel Omega B

Moin Leute,

mein neuzugang (Omega B X25XE Bj.97) piept wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist.

Meine anderen Omegas machen dies nicht.

Die rote Leuchte am Schlüssel leuchtet wenn es piept.

Ist das normal? Wenn ja wie kann ich das Abstellen?

Danke im voraus...

82 Antworten

Hi,

Jupp , jetzt hats der feet verstanden , danke . 🙂

Dies wäre ein weiterer Punkt für meine Theorie , wenn da nicht Kurts Schalter , aus der Reihe tanzen würde .

3.0 Liter Sport Caravan, Handschalter, EZ: 06.98: kein Piepen

Vielleicht ist Kurts Handschalter ein ehemaliger Automatik und will uns alle nur durcheinander bringen 😁😁

Ihr macht mich jetzt aber wirklich kirre, ich ruf den noch mal an und forsche nach..... 

Ähnliche Themen

Ok ich dann auch mal

2L 16v Caravan, Handschalter, EZ: 11/98

Kein Piepen 😁

hier piept auch nix 🙂

bei mir macht es Piep :-)

So, war ein wenig kompliziert, aber ich habe jetzt die Info, die hier ein Ende der Diskussion zu schaffen scheint.
Der Besitzer hat sogar die Nummer vom Vorbesitzer noch gehabt und von dem erfahren, daß seiner mal ein Automatik war !

Also scheint es wohl doch nur am Automatik zu piepen.😛

Warum auch immer, ein schlüssiger Grund dafür, will sich mir auch mit viel Grübelei nicht erschließen. 🙄

Meiner piept nicht mehr!😁

Das weiße Piepsding sass beim CC halbwegs gut zu erreichen wenn die Fußraumabdeckung abgenommen wird.

Danke nochmal an alle...

es piept nicht nur bei Automatik,auch beim Schalter,ist bei meinen so und kenne auch noch zwei weitere.Warum, weshalb nun nicht bei allen entzieht sich leider auch meiner Kenntnis...

vielleicht, weil der Omi als "Altherrenauto" bekant war - damit die Besitzer den Schlüssel nicht stecken lassen ****duckundwech****

Zitat:

Original geschrieben von sexzylinder-24V

es piept nicht nur bei Automatik,auch beim Schalter,ist bei meinen so ...

Hi ,

Meinst du deinen 3.2 er , der in deiner Sig steht ?

jo warum...war aber auch nie ein Automatik falls du da drauf anspielst.

Hi,

Ich dachte , der 3.2 er wurde ausschlieslich , als Automatik ausgeliefert .

jaein,hier in D beim FOH hast du ihn auch nur als Automatik bekommen.Meiner war auch original nur ein 2.6er Schalter,hab nur da eh Zahnriemen fällig war gleich kompletten Motor mit Schaltgetriebe raus und den 3.2er und neues Schaltgetriebe rein.

Deine Antwort