Omega B - "Schlüssel steckt" Beeper entfernen?
Moin Leute,
mein neuzugang (Omega B X25XE Bj.97) piept wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist.
Meine anderen Omegas machen dies nicht.
Die rote Leuchte am Schlüssel leuchtet wenn es piept.
Ist das normal? Wenn ja wie kann ich das Abstellen?
Danke im voraus...
82 Antworten
also mein 12/98er piept bei gestecktem schlüssel und türe auf auch nicht, nur wenn das licht an ist.
gruss mario
Ist bei mir auch so. War das eine besondere Ausstattung mit dem Piepser? Eventuell nur bei Automatik?
@OmegaV8Fan
Nu tipsel mal wenigstens noch das Bj. in deinen Footer.
Eigentlich ab Mj.98 aber ich habe auch noch nie darauf geachtet, ob es nur beim AT, oder beim Schalter auch so ist.
Habe auch fast nur AT's aus dem Bj. im Bekanntenkreis.
BJ. 98! 😁
Bei denen es hier piept 😛 die haben eine Automatik. Jemand schrieb auch, dass es beim AT ein Batterieentladeproblem mit eingestecktem Schlüssel gab. Vielleicht wurde es deshalb eingebaut?
Ähnliche Themen
Hi,
Der jemand , war der feet . 😛
Trifft aber definitiv nicht zu !
Habe es heute bei einem Schalter auch piepen gehört... 🙄
Hi,
Was war es denn für einer Kurt , vielleicht kann man so irgenwie Rückschlüsse daraus ziehen .
Motor , BJ , Ausstattungsbuchstaben .
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Das Teil sitzt an der A-Säule Fahrerseite in Kniehöhe unter dem Armaturenbrett.Zitat:
Original geschrieben von freak3.0
Icke nochmal...
Wo ist das CC? Hinter dem Sicherungskasten?
Also fast wie beim Senator B, da sag ich doch mal ganz artig "vielen Dank" für den Tipp
Ob es an der Automatik liegt kann ich nicht wirklich bestätigen.
99er Oma ist nen Schalter und piept nicht
96er Oma ist nen Automatik und piept nicht
12/97er Oma ist nen Automatik und piept, wobei es dann nicht übereinstimmt mit der Theorie das es ab MJ 98 verbaut wurde. Dann würde mein 97er nicht piepen?!
alles nach den Werksferien ist MJ 98, also ab 09/97....
Meine haben den Buzzer dort nicht, piepen aber😛!!
G
ubid
Hi,
Und beide Automatik .
@feet
meine? beide Automatik, MV6 halt...wobei einige Wagemutige haben ja auch die Handschaltung ohne Minderpreis bestellt...
G
ubid
Hi,
Ubid , entschuldige der Nachfrage , was ist ein buzzer ? 🙂
na ich mein den Pieper, Buzzer ist ja eigentlich ein Taster der bei Berührung brummt, piept oder tönt....🙂
Hi,
Ich frag mal anders ...😛
Bedeutet dies , daß deiner piept bei gestecktem Schlüssel und geöffneter Fahrertür oder piept er nicht .
Gott , vor lauter piepen , verstehe ich nicht mal mehr , die einfachsten Antworten .😁
ach so, ja ....er piept, nein, sie piepen, bei gestecktem Zündschlüssel, Zündung aus und Öffnen der Tür, oder Zündung an, wieder aus (alles bei geöffneter Tür), piepen sie auch.... Licht an, ist es ja so ein tüdelüt, imho alles aud der gleichen Richtung (Lichtschlater), habe also nicht im Sícherungskasten stecken...alles Verstanden??😉
Vg
ubid