ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Omega B Innenleuchte mit Mikro im Vectra

Omega B Innenleuchte mit Mikro im Vectra

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. April 2008 um 15:12

Hallo zusammen,

ich möchte mir die omega b innenleuchte

omega leuchte

mit mikro in meinem vectra einbauen und dachte eigentlich, daß die nicht so extrem unterschiedlich sind. aber bei der omega leuchte, gibt es nur einen stecker, mit zwei reihen kontakten .

stecker

weiß jemand, wie der stecker belegt ist, bzw. hat das jemand auch eingebaut, oder kann mir tips geben, wie ich das ding reinbekomme? es geht ja nur das leuchten, beim türöffnen und das die tasten gehen. das mikro wird eh durch ein anderes ausgetauscht.

danke und gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Mai 2008 um 13:18

Wie und wo ... keine Ahnung. Müsste ich jetzt auch nachsehn.

Ich weis nur das wir das beim Kumpel an seinem Auto hatten.

Leuchte umgebaut und nichts zu machen. Das Mittelteil ging, die Leseleuchten nicht ums verrecken.

Bis wir drauf kamen mal den Sicherungskasten durch zu sehn. Und da haben wir dann halt die defekte Sicherung gefunden. Die hatte ich ersetzt und schon gingen auch die Leseleuchten.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 13:22

an alle, einen rießen dank...!!

die lampen gehen alle. immer eine freude, hier antworten und hilfe zu bekommen.

gruß an alle

Zitat:

Ich weis nur das wir das beim Kumpel an seinem Auto hatten.

Leuchte umgebaut und nichts zu machen. Das Mittelteil ging, die Leseleuchten nicht ums verrecken.

Bis wir drauf kamen mal den Sicherungskasten durch zu sehn. Und da haben wir dann halt die defekte Sicherung gefunden. Die hatte ich ersetzt und schon gingen auch die Leseleuchten.

Ich möchte fast wetten, ihr habt beim Einbauen nen Kurzschluss gebastelt und deswegen ging eine Sicherung kaputt. Einzeln abgesichert sind die garantiert nicht - ihr habt wahrscheinlich nur nicht gemerkt, was noch nicht ging.

Bei was ich schon 2x die Sicherung kaputtgehauen habe ist beim Wechseln der Sofitte im Kofferraum. Da kommt man aus Unachtsamkeit mit dem Kontakt an die Karosse und dann ist die Sicherung im Eimer.

 

 

Zitat:

die lampen gehen alle. immer eine freude, hier antworten und hilfe zu bekommen.

Aber auch nur, weil hier auch so bekloppte sind, die ständig ihr Auto mit Teilen aufwerten, die gar nicht reingehören ;)

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 13:39

dann haben wir ja alle was gemeinsam... ;):D

am 2. Mai 2008 um 13:42

Das kann ich nicht ausschließen. Ich war beim ausbau der Teile nicht dabei. Nur halt beim Einbau ... und da ging es wie gesagt nicht.

Also was noch alles nicht ging kann ich nicht sagen. Aufgefallen ist mir beim Einbau halt nur das die Innenleuchte an zwei Sicherungen hängt. Denn das Mittelteil ging ja nur die äusseren eben nicht. Und erst nach dem ersetzen der Sicherung gingen auch die beiden Leseleuchten.

Mit was die noch zusammenhängen undauf welchem Steckplatz die Sicherung war, das weis ich beim besten willen nimmer ausem Kopp.

Hängen an F22 und F29, sollten aber beide schon vorhanden sein, wenn man sich anschaut was da noch mit dran hängt.

am 20. Juli 2012 um 0:23

Hallo Ihr Lieben

Ich weiß das Thema ist schon sehr alt, aber aktuell für mich

Vorhaben: LeseLampe mit DWA-Sensoren in ein Vectra b BJ 2001 Facelift

Tatsachen: Die Leuchte vom Omega b past in das fach der alten Leuchte des Vectra B

Beide werde über ein flaches kabel angesteuert mit einem 9 poligen stecker.

Wobei beim Vectra B nur Pin 1,2 und 8,9 belegt sind, weil ja keine DWA drin ist.

Beim Omega b ist alle bis auf Pin 3 belegt.

Problem ist: ich kann jetzt den flachen stecker vom Vectra b auf Die Lampe vom Omega b

stecken innenraum lampe geht auch super auch der dimmer 1 A

nur Die Leselamen gehen nicht.

versuch und kontrolliert: die beschriebenen sicherungen F 29 (10A) Leselich stimmt mit

mein sicherungkasten überein und ist auch ganz, nur die angesprochene F 22 (20A) für

Innenraumlicht ist bei mir F 31 (20A) ist auch ganz.

hab mal versucht Pin 5 mit auf masse zu legen dann haben sich die leselampen mit eingeschalteter

Zündung einschalten lassen. ist ja soweit gut. nur ist es so wenn ich das auto via Funk ZV auf mache

geht das innenraum licht an, soweit auch ok wenn ich tür dann auf mache uns einsteige, Dimmt das licht dann auch runter bis es aus geht. Und jetzt kommts wenn ich die Zündung an mache gehen die leselampen sofort an, und ich muss sie dann selber über die taster ausschalten.

Kann mir da jemand helfen ?????

am 24. Juli 2012 um 21:16

Guten Abend noch mal alle zusammen…

Ich gehe mal davon aus " das nur ich das Problem habe "

das sich meine Leselampen vom Omega b mit Ultraschall, nur bei

uns selbst einschalten wenn die Zündung angemacht wird !

also muss es dann wohl ein Fehler in der Lampenschaltung auf der Platine sein….

Oder haben noch andere das gleiche Problem ??

Mit freundlichen Grüßen BeastV6

am 8. Mai 2017 um 13:39

Hallöchen

Wollte doch noch mal das Thema ausbuddeln.

Hab das Problem immer noch ds ich die leselampen immer noch mit den Taster

Selber aus tasten muss wenn ich die zündung an mache.

Mal ist es nur die rechte . Mal nur linke oder auch beide die dann an gehen.

Nun hab ich mal wissen wollen ob ein Fehler gesetzt wird.

Und sie da.

19 Innenbeleuchtung

Unterbruch

Stromkreis

Nun hab ich die leuchte nochmal ausgebaut um sie mir anzusehen

Konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen...

Hat noch jemand ne idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Omega B Innenleuchte mit Mikro im Vectra