ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Fragen zum Sperr-Differential

Omega B - Fragen zum Sperr-Differential

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 9:47

Hallo,

ich habe ein Omega B 2,0 16V Schalter, ich weis aber leider nicht ob der ein Sperrdifferenzial hat oder nicht.

kann mir jemand sagen wie ich das sehe, oder stehen irgend welche Bezeichnungen am Differenzial?

danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommy_c20let

 

Heute Morgen gleich noch die zwei Dichtringe beim Opel bestellt, 28 Euro pro Stück inkl. MwSt., nutzt alles nix, halbe Sachen sind immer schlecht und rächen sich irgendwann. 

 

Morgen Nachmittag kommt's dann rein inkl. einiger anderer Teile, Querlenker, Pendelstützen, Stabilager, Domlager, Spurstangen links, mitte, rechts, Lenkzwischenhebel, Stoßdämpfer vorn, GM-Niveaudämpfer hinten, Achslager (Elefantenfüße) hinten. 

 

Bin halt IT'ler und kein Automechaniker.. :)

Eine gesunde Einstellung, die mir gut gefällt.

Den kompletten Wagen ein mal durchgearbeitet, hat man die nächsten 10 Jahre Freude drann und er steht selbst dann immer noch preiswerter da, als ein ausgelutschter Wagen der nobleren Marken in der gleichen Klasse.

 

Und in jedem IT'ler steckt auch ein guter Mechaniker, wenn er Freude drann hat, seinen Wagen selbst instandzusetzen und zu warten. Mit Hilfe dieses Forums sollte es eigentlich jedem möglich sein, die kleinen und größeren Wehwehchen selbst in den Griff zu bekommen.

Hier haben (wenn ich es so bedenke) schon Leute aus allen möglichen Berufsgruppen ihr persönliches Erfolgserlebnis beim selbstschrauben gehabt.

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Zu 99 % ohne Sperre.

Normalerweise hat ein Sperrdifferential einen Plastikpropfen in der Befüllschraube.

 

 

 

 

 

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 10:29

kann man das einfach austauschen wenn ich eines mit Sperre bekommen sollte? gleiches Übersetzungsverhältnis vorausgesetzt.

an irgend welchen Nummern kann man das nicht ablesen?

Original ist ein Blechschild dran, das verlieren die meisten aber mit der Zeit.

Du fährst doch 255 er Reifen auf der HA, was möchtest Du dann mit einen Sperrdifferential bei 136 PS ? Die Differentiale sind problemlos tauschbar.

Irgend wo hier im Forum muß eine Liste mit den unterschiedlichen Übersetzungen der Differentiale sein.

Schau mal hier:

 

www.opel-infos.de/getriebe/ha_diff.html

 

*Mandel mal etwas helfen* ;)

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 10:52

Hallo,

ich habe 255 Reifen und 260PS und da dreht immer das leichteste Rad durch

2,0 16V mit 260 PS ?

Wie hast Du das denn gemacht, Turbo ?

Zitat:

Original geschrieben von jan76

Hallo,

......und 260PS.........

:eek: Muß ich das jetzt glauben? :confused:

 

Denke du hast einen 2,0 16V.

am 5. Juli 2009 um 10:58

Vermutlich hat er noch nen 2,0 16 V im Kofferraum liegen :D:D:D;););)

2,0 16V is doch der turbo auch.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

2,0 16V is doch der turbo auch.

Da der TE nicht fähig ist alles wichtige zu seinem Auto in seine Signatur zu schreiben, obwohl schon seit 2004 hier angemeldet, wer soll da Wissen welchen Motor er drin hat? :eek::confused::confused:

Da er 260PS geschrieben hat läßt das sehr auf einen Turbo schließen. Einem hochdrehenden sauger mit 260PS fehlt einfach das Drehmoment um die 255er Reifen zum, drehen zu bekommen.

am 5. Juli 2009 um 12:55

hi. also mich würde es auch interessieren wo man ein gespeertes diff her bekommt.

dachte bisher das es für omega´s in dieser richtung nix gibt.

In der Auflistung von admiral54 werden die gesperrten Differentiale des Omega B mit 45 % Sperrwert angegeben. Da sind auch alle Kennbuchstaben aufgeführt.

am 5. Juli 2009 um 13:18

weiß zufällig von euch einer wer so ein gespeertes diff für den omega b hat.

oder wo man dieses her bekommt. 45% ist ja schon ne ganze menge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Fragen zum Sperr-Differential