ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Türverkleidungen auf VFL rückrüsten

Omega B - FL - Türverkleidungen auf VFL rückrüsten

Opel Omega B
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 17:04

Hallöle,

da wir letztens das Thema hatten, ob auch eine "Rückrüstung" auf VFL möglich ist, kann ich sagen: JA.

Anbei mal 2 Bilder zum Vergleich. Ist noch nicht komplett fertig, aber zumindest kann man sich nen Eindruck verschaffen. Wenn ich dann komplett umrüste (Griffe werden noch aufgearbeitet mit Folie z.B.), mache ich ne Fotostrecke. Geändert scheint sich nichts zu haben, auch die Punkte und Aussparungen für die Türlüfter hinten sind da ;) Wenigstens da hat Opel mal den Lego-Baukasten beibehalten ;)

Gruß Lars

Verkleidung-original
Verkleidung-vfl
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von dr-med-rasen

Warum macht Ihr soetws?

das nächste Thema wird sein könnt Ihr mir helfen.

Lasst es doch so,oder hohlt euch endsprechent das Fahrzeug wie Ihr es wünscht gibt es doch alles hinterher geschmiessen.

ODER???????

Ist nur eine Frage:)

Hallöle,

warum? Weil es den FL nicht mir der "alten" Austtatung gibt. Hättest den Beitrag gelesen, hättest gewusst, das ich nen 94er V6 bereits jahrelang gefahren habe. Ich wollte nen FL, da ich einen jüngeren Wagen wollte (ist BJ 2003). Und da ich nunmal gern meinen Wagen individuell anpasse ( Memory, DWA, BOSE, Standheizung, Gasanlage etc., das meiste davon selber eingebaut und verkabelt), und es den Wagen so wie ich ihn gern hätte NICHT ab Werk und auch NICHT hinterhergeschmissen gibt, baue ich halt selber um. Die Teile besorge ich mir meist günstig in der Bucht oder übers Forum hier.

Und deine Frage nach "das nächste Thema könnt ihr mir helfen?" verstehe ich nicht. Ich hole mir hier Hilfe für Dinge, die ich noch nicht selber gemacht habe. Und mein Wissen zu Dingen, die ich gemacht habe oder kenne, stelle ich hier zur Verfügung. Wenn dir der Umbau nicht gefällt, okay. Akzeptiert. Aber auf nicht wirklich nachvollziehbare Kommentare kann ich tendenziell verzichten...

Es gibt einige, die auch die alte VFL-Optik mehr mögen als die im FL. Und ich habs einfach mal probiert. Nennt sich Neugier...

Gruß Lars

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 8. Juli 2012 um 8:33

Hallo liebe Gemeinde,

also wenn ihr noch VFL Innenraum Gedöns braucht, ich habe noch einen 98'er MV6 hier rumstehen. Hatte Lederausstattung und bis auf die Sitze vorne ist noch alles vorhanden und wie ich finde noch in nem vernünftigen Zustand.

PS: Habe auch noch schwarze Scheinwerfer in Xenonoptik für den VFL die fast neu sind!

Gruß Dennis

@kurt:

Hallo Kurt, kann man eigentlich das Lenkrad selber wechseln(wegen Airbag) oder lieber von ner Werkstatt machen lassen?? Geht darum das ich das Vauxhall Emblem auf dem Volant haben:D! Oder kann man die "Hupenabdeckung" einfacher tauschen?? Danke schonmal im Vorraus...

Gruß Dennis

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 9:13

Hallöle,

wo steht denn die Omi, und was soll es denn kosten?

Gruß Lars

am 8. Juli 2012 um 9:21

Hallo,

die Ommi steht in der Nähe von Bremen, weiß nicht ob es in deiner "Reichweite" liegt? Preislich hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht, aber nix utopisches;)! Gebe die Teile für kleines Geld weiter... Für meine Ommi hab ich schon alles raus was ich gebrauchen konnte:D!

Gruß Dennis

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 9:36

Hallöle,

komm aus Schwerin.. da ist Bremen ja nich sooooooo weit weg ;-) Meld dich mal per PN wegen Tel. und mal quatschen.

Gruß Lars

PS: Was ist alles schon weg? Ich interessier mich hauptsächlich für elektrische Dinge (Kabelbäume etc.).... und alles was mit dem Türpappen- und Mittelkonsolenumbau zu tun hat...

am 8. Juli 2012 um 9:42

Ja klar kein Ding, wäre mal nett zu Quatschen. Also es ist noch alles vorhanden bis auf die Sitze vorne, Motor und Getriebe, Heckrollo und AHK(brauch ich selber für meine Ommi:D). Kabelbäume, Bose Soundsystem, etc. ist noch alles da! Sag einfach bescheid wenn du was brauchst:)...

Gruß Dennis

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 9:46

Guck mal ins Postfach, du hast ne Nachricht ;)

Gruß Lars

am 8. Juli 2012 um 9:55

Jo hatte ich garnicht registriert. Habe auch schon brav geantwortet:D

Gruß Dennis

Lars, hier ist der Unterschied FL/VFL doch deutlich zu sehen.

Kann im PN-Bereich keine Bilder posten.

 

Warum bekakelst du daß eigentlich im PN-Bereich?

Armaturentafel-fl1-vfl1
Vfl1a
Vfl-2
+4
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 11:32

Hi Kurt,

wollte das Thema hier nicht unübersichtlich machen, ging ja primär um die Türpappen.. Ausserdem ist wohl kaum einer so verrückt, seinen ganzen Wagen auseinanderzunehmen... okay...Ausnahmen bestätigen die Regel... siehe Catera-Umbau ;)

Gruß Lars

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 19:22

Hallöle,

 

hab mal an einer Tür angefangen und das ganze mal wie versprochen festgehalten. Ich hoffe das es geht. Wenn nicht, kurze Info.

 

Umbau Türpappen

 

Gruß Lars

Ich zitiere jetzt einfach mal Kurt " na geht doch" ;) ich selber finde es super gemacht ;) weiter so :D :D

Jetzt aber schnell weg

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 19:39

Hallöle,

bis auf das Gestänge und die Lüftung ist alles soweit okay. Das muss ich halt noch aus nem Schlachter umbauen. Und die blöden FH sind ja vernietet, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.... Naja. Wird dann beim nächsten mal gemacht, wenn ich die fehlenden Teile habe. Muss ja nebenbei noch bissel was an Frauchens Corsa machen, da soll noch Klima rein und evtl. auf Schaltung umgebaut werden. Zumindest von der Elektronik her lässt sich da mehr mit dem Chinakracher programmieren als beim Omega...TFL z.b. oder Variantenprogrammierung. Naja gucken wir mal, ob das mit den Umbauten da auch so lego-mäßig geht wie beim Omega ;)

Gruß Lars

Na bitte, geht doch.;)

Sieht doch deutlich chicker aus. Hast du schön gemacht Lars.:)

 

Ich hoffe das mit den Picasa Alben -über Goggle- wird von den zahlreichen Usern noch viel mehr genutzt, dann sind die Bilder immer schön schnell erreichbar, gut sortiert und man kann halbe Bücher als erläuternde Kommentare dazu schreiben.

Ganz nebenbei können Betrachter unter den Bildern auch noch ihren Senf dazu geben oder Fragen stellen, die man dann da auch noch expizit beantworten kann um auch die letzten Unsicherheiten auszuräumen. 

 

Ich habe mir den Link erst mal gleich gespeichert.

 

Lars, ich dachte du hast die Lüfter schon?

 

 

Neu-auf-alt-umgebaut

Hallo!

Also in ganz bestimmten Fällen mag ich die Rundungen auch :D.

Aber was den FL Omega nageht: m.M.n. ist das bis heute der sovärenste Opelinnenraum für mich. Zum MJ 2000 kam was total geiles: ich finde das passt zur Optik auf der Außenhaut. Gerade die MK, sofern mit den beiden großen Navis war ein Traum! Die damalige E Klasse war ja billig dagegen! Weißes Leder, 6 Gang und Allrad und ich würd darin wohnen^^

Der Witz ist, daß die meißsten sich enen FL wünschen und ihr das ganze zurück rüstet^^. Respekt vor der Arbeit.

Eine Interessenfrage: was wiegt solch ein Oma A-Brett?

Gruß

Micha

Bild-7

Leer ca. 5 Kg 

 

Wer beim VFL Wert auf das äußere Erscheinungsbild legt, baut beim VFL eben Blech, Scheinwerfer, Stoßstangen und Zierleisten um.

Wer sich im FL wohl fühlen will, baut eben die inneren Werte um.

 

Wobei der FL von der Elektrik eben immer ein Sonderling bleiben wird.

Die Leitungen zu dünn, Stecker und Schalter sind auch anders, darum meist selten und teuer wie Goldstaub.

Auspuffanlagen, Lambdasonden alles viel teurer und bereitet oft sehr viel Äger.

Auch das MST verweigert nun die meisten Zugriffe, die beim VFL noch möglich waren.

Es ist wie bei den meisten Fahrzeugen, kauf dir das letzte Baujahr des Modells -vor dem ersten großen FL-, im Fall vom Omega eben das KFL bis 8/99 und sei zufrieden.

Da ist alles auf den Stand der Technik gebracht worden und die Kinderkrankheiten besiegt.

Der FL ist weder Rost mäßig noch von der Elektrik her ein guter Sprung in die Zukunft gewesen.

 

Von den Motoren, den Steuergeräten und den klappernden Innenverkleidungen mal abgesehn ist das Design zwar anders aber.... ob es nu unbedingt schöner ist, ist ja die persönliche Geschmacksache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Türverkleidungen auf VFL rückrüsten