ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Wo finde ich dunkle Heckleuchten?

Omega B - FL - Limo - Wo finde ich dunkle Heckleuchten?

Opel Senator
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 22:43

Der Titel sagt bereits alles.

Seit ich den Omega habe halte ich nach diesen berüchtigten Heckleuchten ausschau.

Ich weiss, dass ich nicht der einzige bin der danach sucht. Wollte trotzdem mal fragen.

"Nützt es nichts, schadet es nichts!" :D

Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 15:46

Also in der CH will Opel für alle Leuchten zusammen knapp 1300 Franken sprich ca. 1150€ wobei die beiden linken nicht mehr lieferbar sind (das heisst auch nicht in DE).

Hab ein Angebot von 400€ (inkl. Versand an deutsche Lieferadresse) erhalten. Die Leuchten wurden noch nie verbaut. Finde es trotzdem ein wenig viel, ist ja nicht so, dass mein Auto ohne die Leuchten nicht laufen würde...

400 Euro, ist da ein Omega mit dran an den Leuchten? :eek: :D

Dann kann ich meine Limousine noch ein paar Jahre stehen lassen - in ein paar Jahren bekomme ich für die Heckleuchten mehr Kohle als jetzt für´s ganze Auto :)

Für 1150 € bekommt man einen ganzen Omega :)

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 17:16

Yap, auch bei uns.

Hab noch ein Beispiel eines Typen der sein Omi gestern zum Schlachten ausgeschriben hat. Hat in der ersten Stunde 15 Anfragen betreffend den Rückleuchten erhalten und am Ende für 110€ verkauft. Der Punkt ist, dass der Satz nichtmal komplett war, die Leuchte rechts innen war weiss.

Es werden welche manchmal auf ebay / ebay kleinanzeigen angeboten. Man muss aber sehr viel Geduld haben.

es gibt Menschen die Kaufen einen Omega wegen Irmscher-Stoßstangen oder Lenkrädern .

das ist oft Besser darzustellen,wie ein einzelnes heißbegehrtes Teil !

bei Opel-Classic-Parts kann man da auch fündig werden und mit der Zeit sich die Teile sammeln !

http://www.ebay.de/.../272516976344?...

 

mfg

Geiler Preis -

http://www.ebay.de/.../272336781989?hash=item3f688982a5

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 19:36

Bei den 3 Leuchten (mitte re. fehlt) für 110€ ist der Käufer abgesprungen. Könnte die jetzt haben. Der Zustand ist wirklich gut, ich frage mich nur ob es einfacher oder schwerer ist eine einzelne Leuchte zu suchen.

Bei der Sucje bin ich auch auf ein 4.22er Sperrdiff gestossen für 300€. Wäre irgendwie schon noch ne Überlegung wert.

Grübel, grübel, grübel...

Ja Sperre ist auch schick, würde ich den Rückleuchten jederzeit vorziehen. :D

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 20:38

Bei der Sperre kann ich nichts falsch machen, solange sie noch i.O. und dicht ist oder? War vorher in nem 3.0 drin (ohne ESP), ich habe ESP, spielt aber glaube ich keine Rolle...

Nö ESP ist egal, hab auch beides. Mach es vor Einbau auf, schau ob Späne am Magneten sind. Wenn das ok aussieht, reinigen, Deckel wieder drauf (Dichtmasse!), einbauen und dieses Öl hier reinfüllen:

http://www.castrol.com/.../syntrax-limited-slip-75w-140.html

Zwei neue Wellendichtringe schaden auch nicht, Aftermarket taugt aber nix. Hol sie beim Opel. Um die 50 Euro.

Bild #208737003
Bild #208737001
Bild #208737004
+2
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 22:41

Das Diff ist laut Aussage des Verkäufers absolut dicht und bei Ausbau geöffnet und auf Späne abgesucht worden, sei top in Form.

Das Öl hätte ich schon zuhause ;)

Ist es aus einem Vorfacelift oder Facelift? Im Vorfacelift sind die Diffs vorgespannt und bei ~ 200 tkm die Lamellen in der Regel fertig, sprich keine Sperrwirkung mehr vorhanden.

Im Facelift sind die Diffs nicht vorgespannt, die Sperrwirkung setzt etwas aprupter ein, dafür nutzen sich die Lamellenpakete im Alltag quasi nicht ab. So ein Sperrdiff kann locker 300+ tkm halten.

Das Herstellungsdatum steht auf dem Diff-Gehäuse, so weiß man sicher ob es VFL oder FL ist.

Bild #208737006
Bild #208737007
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 23:09

Gut dass du das erwähnst. Ist aus einem MV6 mit 164tkm. Hab ehrlich gesagt kein Bock das Diff nach 35tkm wieder zu wechseln...

Wobei ein Diff Wechsel ansich eigentlich in einer Stunde erledigt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Wo finde ich dunkle Heckleuchten?