Omega B Facelift Limo Car 2004 gegen NCDC 2013 mit Navi und Bose tauschen
Geht das? Alle Teile sind soweit vorhanden, allerdings in verschiedenen Autos.
4 Antworten
Moin,
Solange Radio, Display und ggf. Telefon zusammen umgebaut werden, sollte das gehen. Ansonsten wenn die Securitycodes bekannt sind, entheiraten, umbauen und dann wieder verheiraten... ohne Code gibt's nur Probleme, wenn ein Gerät nach Umbau kaputt geht und ersetzt werden muss.
Gruß Lars
Ich meine Kurt oder Rosi hatten da mal Pläne hochgeladen, ist aber schon einige Jahre her.
Grundsätzlich geht das ist aber schon ein wenig Arbeit.
Ist halt die Frage wie groß der Nutzen wirklich ist...
Moin,
rein klanglich ist es schon besser als das Standard-System, allerdings auch mittlerweile mindestens 21 Jahre alt ;-) Heutzutage würde ichs nur machen, wenn ich nen "Youngtimer" oder "Oldtimer" auf originale Ausstattung umbauen will. Hab letztens grade in nen Fabia 5J einen Androiden mit JBL Boxen eingebaut. Klingt sauber und recht laut, selbst mit MP3. Und finanziell keine 200 Euro.
Wenn es komplett getauscht werden soll incl. Bose, dann ist es schon ein Brocken. Habs ein paar Mal im Caravan und einmal in der Limo gemacht. Caravan ist subjektiv einfacher, weil prinzipiell alles weitgehend vorbereitet ist und nur verbaut werden muss. In der Limo musste ich die Bleche für die "Tieftöner" in der Hutablage aussägen, waren nicht vorbereitet. Auch ist die Verkabelung etwas unübersichtlicher und unfreundlicher bei der Verlegung. Elektrisch entweder den Kabelbaum Armaturenbrett tauschen (viel Spaß, mache ich nicht nochmal..), oder die entsprechenden LS-Kabel lt. Schaltplan umbauen. Ich hatte aus dem Kabelbaum herausgelöst und umgepinnt. Man sollte da schon ein bisschen wissen was man da tut ;-)
Nicht unmöglich, aber ich würde es mittlwerweile nicht mehr machen....
Gruß Lars
Danke erstmal für die Antworten. Ich will das Beste was damals original verbaut wurde, auch wenn es schon lange nicht mehr up to date ist. Ist halt ein Youngtimer und da wird nix modernisiert, der bleibt original.
Morgen geht das gute Stück aber erstmal in die Werke meines Vertrauens, zwecks Beseitigung der Knitterfalten hinten rechts. Das wird mich inclusive Lackierung etwa 2.000 Euro kosten. Muss ich wohl erstmal aus eigener Tasche vorlegen, weil die Versicherung der Unfallverursacherin beharrlich schweigt. Ich habe aber meinen Anwalt mit der Sache beauftragt.