Omega B - FL - Limo - Unterschiede bei den Türscheiben?

Opel Omega B

Hallo liebe Community,

gestern ist mir ein Malheur passiert. Hatte gestern etwas in den Kofferraum gepackt und weil ich den Schlüssel nicht in meine Hosentasche stecken wollte, habe ich ihn kurzfristig in den Kofferraum gelegt. Dann habe ich den Kofferraum verschlossen, aber der Schlüssel lag noch drin. Hatte vorher nicht die Türen entsperrt.

Habe dann den ADAC gerufen. Die konnten ihn aber nicht öffnen. Er hat über eine Stunde versucht den Wagen zu öffnen, mußte dann aber aufgeben. Zu guter Letzt habe ich selbst die hintere Türscheibe zerstört um an den Schlüssel in den Kofferraum zu gelangen.

Werde mir jetzt eine gebrauchte Scheibe vom Schrott besorgen.

Da habe ich jetzt 4 Fragen:

-Wenn die Diebstahlsicherung aktiviert ist, hat man dann wirklich keine Möglichkeit mehr den Wagen zu öffnen ?

-Welche Farbgebungen für Scheiben gibt es bei Opel ? Mein Wagen hat eine Silber Metallic Lackierung.
Ich meine, meine Scheiben haben eine bläuliche Einfärbung. Was ich im Internet aber so finde, ist alles grün eingefärbt.

-Gibt es einen Unterschied zwischen einer Kombi Tür und einer Limousinen Tür ?

-Ich habe hinten ebenfalls elektrische Fensterheber. Gibt es zwischen einer Scheibe für elektrischen und mechanischen Fensterhebern unterschiede ? Oder ist die Scheibe identisch ? Muß an der Scheibe etwas umgebaut werden, evtl. notwendige Halterungen montiert werden ?

91 Antworten

Abdeckung von scheibenrahmen innen ecke

Hab erst 10 Scheiben weggeschmissen..will keiner...Scheiben schienen mit Seilzug hab ich genug hier in der Schweiz

Grüne Mv6 hab ich etwa 20 x von jeder Türe

Musst fb Peter Nißeler Bern mich anschreiben

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rocklegende 40 schrieb am 4. August 2020 um 20:32:25 Uhr:

Abdeckung von scheibenrahmen innen ecke

Kannst Du mir die genaue Position einzeichnen ?

Machst Du einfach einen Kreis drum.

Türe Beifahrer hinten
Türe Beifahrer hinten

Du brauchst Bilder, die die Tür von den Schmalseiten zeigen.

Mein Verdacht, wo dieses Teil hingehört ist auf Foto 1 auf der linken Seite (auf der Seite wo auch der Türöffner sitzt) aber auf der Schmalen Seite. Dort ist auch ein Loch, wo der Pinockel (Gummizapfen) eingedrückt werden könnte. Nur auf der Fahrerseite ist dieses kleine Gummiteil leider ebenfalls nicht zu sehen. Das Loch ist dort auch einfach nur frei.

Kannst du die linke, schmale Seite auf Foto 1 bestätigen.

Besser wäre natürlich, wenn du ein Foto von Deiner Tür mit diesem besagten Gummiteil machen könntest.

Ist ja scheinbar sowas ähnliches, wie eine "Never ending Story", mit deiner hinteren Scheibe.🙄
Ich habe mir dazu jetzt mal ne (leider habe ich nur Kombi ) hintere Tür in die Bude geholt um ein paar Fotos dazu zu machen.😉
Das Teil was du suchst gibt es scheinbar bei der Kombi Tür nicht, sieht vielleicht hier anders aus, oder ich habe es übersehen.😕
Hier noch mal ein paar Bilder dazu.

Wenn explizit zum Thema hintere Tür, FH oder Schließmechanismus hier noch Fotos gebraucht werden, "Bitte ansagen von was speziell", bevor ich die wieder in den Keller schleppe.🙂😉

Hintere rechte Tür Kombi
Hintere rechte Tür Kombi
FH Führung Scheibenhalter
+6

Nee, erst wenn du in den Keller gebracht hast 😁

😠 ey_du, mach dich nicht unbeliebt😛😉😁

Nein, das ist keine "Never ending Story". It stops automatically, when i get the information for what i am asking for.

Danke für die Abbildungen, aber damit kann ich leider nichts anfangen. Hast Dir zu viel Arbeit damit gemacht., weil bei mir geht es nur noch um ein kleines Gummiteil der Scheibendichtung. Die Scheibe ist schon lange wieder an ihrem Platz und die Türverkleidung wieder in Position.

Ist dann sicher noch für andere in der Zukunft von Interesse.
War vermutlich also nicht völlig sinnfrei,...🙂😉

Es gab Versionen mit und ohne den Gummikappen. Und auch noch zwei Größen, wenn ich mich recht erinnere. Vorne und hinten sind sie auch noch unterschiedlich.

Zitat:

Diese Käppchen sitzten am hinteren Ende der Schachtleiste außen.

Also da habe ich geschaut. Da fehlt nichts. Nur vorne an der Tür (hintere Beifahrertür) der äußeren Schachtleiste fehlt etwas. Merkwürdigerweise fehlt da auch etwas auf der anderen Seite (Fahrerseite hinten).

Mach doch mal bitte ein Foto von deiner Türe mit dem besagten Teil. Dann haben wir es doch.

@spiegelchris

Deine Angaben sind leider falsch. Brauchst kein Foto mehr machen. Habe es mittlerweile selbst herausgefunden.

Deine Antwort