ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Unterschiede bei den Türscheiben?

Omega B - FL - Limo - Unterschiede bei den Türscheiben?

Opel Omega B
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 5:46

Hallo liebe Community,

gestern ist mir ein Malheur passiert. Hatte gestern etwas in den Kofferraum gepackt und weil ich den Schlüssel nicht in meine Hosentasche stecken wollte, habe ich ihn kurzfristig in den Kofferraum gelegt. Dann habe ich den Kofferraum verschlossen, aber der Schlüssel lag noch drin. Hatte vorher nicht die Türen entsperrt.

Habe dann den ADAC gerufen. Die konnten ihn aber nicht öffnen. Er hat über eine Stunde versucht den Wagen zu öffnen, mußte dann aber aufgeben. Zu guter Letzt habe ich selbst die hintere Türscheibe zerstört um an den Schlüssel in den Kofferraum zu gelangen.

Werde mir jetzt eine gebrauchte Scheibe vom Schrott besorgen.

Da habe ich jetzt 4 Fragen:

-Wenn die Diebstahlsicherung aktiviert ist, hat man dann wirklich keine Möglichkeit mehr den Wagen zu öffnen ?

-Welche Farbgebungen für Scheiben gibt es bei Opel ? Mein Wagen hat eine Silber Metallic Lackierung.

Ich meine, meine Scheiben haben eine bläuliche Einfärbung. Was ich im Internet aber so finde, ist alles grün eingefärbt.

-Gibt es einen Unterschied zwischen einer Kombi Tür und einer Limousinen Tür ?

-Ich habe hinten ebenfalls elektrische Fensterheber. Gibt es zwischen einer Scheibe für elektrischen und mechanischen Fensterhebern unterschiede ? Oder ist die Scheibe identisch ? Muß an der Scheibe etwas umgebaut werden, evtl. notwendige Halterungen montiert werden ?

Ähnliche Themen
91 Antworten

Könntest uns ahnungslosen ja mal sagen wo es hingehört...

Themenstarteram 8. August 2020 um 12:36

Ich hatte es bereits vorgestern schon vermutet und meine Vermutung hat mir Recht gegeben.

Zitat:

Mein Verdacht, wo dieses Teil hingehört ist auf Foto 1 auf der linken Seite (auf der Seite wo auch der Türöffner sitzt) aber auf der Schmalen Seite. Dort ist auch ein Loch, wo der Pinockel (Gummizapfen) eingedrückt werden könnte. Nur auf der Fahrerseite ist dieses kleine Gummiteil leider ebenfalls nicht zu sehen. Das Loch ist dort auch einfach nur frei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Unterschiede bei den Türscheiben?