ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Beide Warnsummer schweigen?

Omega B - FL - Beide Warnsummer schweigen?

Opel Omega B

Hallo,

In meinen Omega B BJ 1998 habe ich kein Warnsummer für Licht / Parkleuchte.

Leider vergesse ich schon mal den Blinker zurück zu stellen, dann bleibt manchmal die Parkleuchte

über das ganze Wochenende an und Montags ist die Batterie leer.

Kann ich ein Summer Relais 90 240 665 oder anderes nachrüsten und auf welchen Steckplatz kommt das Relais?

Im Voaraus vielen Dank!

Gruß

Remy

Ähnliche Themen
52 Antworten

Du wirst schon einen haben aber der wird defekt sein. Selbst beim Corsa A waren die Dinger serienmäßig.

Ich gehe mal davon aus du hast den Wagen gebraucht gekauft.

Ich habe bei vielen Leuten die davon genervt waren, schon diverse Summer aus dem Sockel entfernt.

Nen kaputten Summer hingegen habe ich noch nie erlebt.

Der Summer geht aber nur an, wenn Licht an ist, Zündung aus und Tür auf. Bei Parklicht ist der Lichtschalter aus und der Warnsummer ertönt auch nicht. Alternativ bleibt dir natürlich die Möglichkeit eine Umverdrahtung vor zu nehmen damit der Warnsummer IMMER summt wenn Tür auf, Zündung aus und eine oder beide Standlicht Birnen brennen ;)

Naja, und den Summer selbst erst einmal zu besitzen wäre auch von Vorteil :D

MfG

Hi,

bei mir war der Türkontakt in der Fahrertüre kaputt, deswegen hat es nicht gesummt (oder besser gesagt gedudelt :) Tausche doch gerade mal den vorderen Türkontakt gegen einen von hinten, bei mir gings dann.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von S3bi87

...........Bei Parklicht ist der Lichtschalter aus und der Warnsummer ertönt auch nicht. ........

.......... ertönt doch!! (zumindest beim FL)

 

LG robert

Steckplatz-warnsummer

Das mag richtig sein, aber der TS besitzt einen 98er.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von S3bi87

Das mag richtig sein, aber der TS besitzt einen 98er.

MfG

Hab ich gesehen - genau genommen MJ97 - deshalb auch meine Anmerkung

(zumindest beim FL);)

LG robert

Vllt äußert er sich einfach mal ob sein Summer allgemein nicht geht oder nur beim Parklicht nicht. Letzteres lese ich nämlich aus seinem Beitrag raus ;)

MfG

Bei Parklicht links oder rechts ertönt bei keinem Fahrzeug irgendein Summer der darauf hinweist, es sei denn da wurde selbst was gebastelt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von psymon323

Bei Parklicht links oder rechts ertönt bei keinem Fahrzeug irgendein Summer der darauf hinweist, es sei denn da wurde selbst was gebastelt ;-)

Da irrst du aber gewaltig - ich habe meinen neu gekauft und der Summer bei Parklicht war immer da.

Da ist nix gebastelt worden.

Um es zu verifizieren sieh dir einfach einen Schaltplan von einem FL an

LG robert

Sorry aber vielleicht meinst du den Schlüsselsummer der bei gesteckten Schlüssel warnt. Aber definitiv summt der nicht bei einseitigem Parklicht. Ich fahre Facelift ;-)

Es ist schon so wie ich geschrieben habe und ich meine nicht den Schlüsselsummer

Sogar mein 97er 2,5er hatte den Lichtsummer war damals aber nur für Automatik vorgesehen - ob er auch bei einseitigem Parklicht funktioniert hat weiß ich heute nicht mehr - auch da wurde nichts gebastelt.

LG robert

PS: Wir haben auch noch einen Y22XE - Automatik in der Familie da werd ichs morgen probieren und auch berichten

Ich glaube wir reden aneinander vorbei Lichtsummer (Lichtschalter gedreht) hat jede Omega, Parklichtsummer (Blinkerhebel ist oben oder unten) gibt es nicht im Omega.

Vielleicht verstehen wir uns jetzt besser.

Ich hab dich schon richtig verstanden - Schlüssel nicht angesteckt - Licht aus - Blinkerhebel betätigt (re. od. li.) - Türe offen - Warnsummer schreit.

LG robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Beide Warnsummer schweigen?