ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Beide Warnsummer schweigen?

Omega B - FL - Beide Warnsummer schweigen?

Opel Omega B

Hallo,

In meinen Omega B BJ 1998 habe ich kein Warnsummer für Licht / Parkleuchte.

Leider vergesse ich schon mal den Blinker zurück zu stellen, dann bleibt manchmal die Parkleuchte

über das ganze Wochenende an und Montags ist die Batterie leer.

Kann ich ein Summer Relais 90 240 665 oder anderes nachrüsten und auf welchen Steckplatz kommt das Relais?

Im Voaraus vielen Dank!

Gruß

Remy

Ähnliche Themen
52 Antworten

Na dann hat der 79jährige Herr der den Wagen 1,5Jahre vor mir gefahren hat das Teil wohl bei mir entfernen lassen.

Glaube dir jetzt einfach mal auch wenn es schwer vorstellbar ist da ich es absolut noch bei KEINEM Fahrzeug gesehen oder gar gehört habe.

hi . . .

bei mir summt es nur bei Licht an, Tür auf und Schlüssel raus.

Bei Parklicht tut sich nix am Summer.

Da ich heute zufällig beim FOH war (wegen ein Blinker Relais) hab ich mal gefragt...

Aussage vom FOH:

Der Ommi summt nur bei Licht an, Tür auf und abgezogenem Schlüssel.

Nicht bei Parkleuchte.

Grund: Parkleuchte ist nur Standlicht auf einer Seite . . . Die Batterie entläd sich nicht in der Nacht.

Abblendlicht an, ganze Nacht . . . Morgens ist die Batterie dann leer.

Weil Abblendlicht ist auch an wenn der Schlüssel abgezogen ist.

Weiter sagte er: Kein Omega summt bei Parlicht, egal welches Baujahr.

Na dann ist es so wie bei mir , vielleicht ja verbastelt ;-)

Dann muß sich bei meinem im Werk jemand die Mühe gemacht haben und das Parklicht auch anzuschalten :D - ich hab es extra noch getestet bevor ich darüber geschrieben habe.

Ich habe das Auto neu gekauft und sicher nichts "gebastelt".

Zum 95er Omega von Hoffi500 wäre noch zu sagen - möglich, dass es damals noch nicht beschaltet war.

FOH´s reden viel Unsinn wenn der Tag lang ist.

Abert vielleicht findet sich ja noch jemand der bestätigen kann, dass es auch Omegas gibt die auch das Parklicht über den Warnsummer führen.

 

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Dann muß sich bei meinem im Werk jemand die Mühe gemacht haben und das Parklicht auch anzuschalten :D - ich hab es extra noch getestet bevor ich darüber geschrieben habe.

Ich habe das Auto neu gekauft und sicher nichts "gebastelt".

Zum 95er Omega von Hoffi500 wäre noch zu sagen - möglich, dass es damals noch nicht beschaltet war.

FOH´s reden viel Unsinn wenn der Tag lang ist.

Abert vielleicht findet sich ja noch jemand der bestätigen kann, dass es auch Omegas gibt die auch das Parklicht über den Warnsummer führen.

 

LG robert

Kollege von mir fährt Omega Bj. 07.2000, und da summt auch nix mit Parkleuchte.

am 20. September 2013 um 19:24

Vllt geht das ja über die typ codierug im Sicherungskasten, wenn ich mich jetzt nicht irre, kann man da über umpinnen auch permanent Standlicht anmachen (in Dänemark pflicht).

OK lassen wir das jetzt - vielleicht ist es nur bei Automatikgetrieben so - ich weiß es nicht.

Beim Y22XE werde ich es morgen prüfen.

Fakt ist: MEIN Omega hat auch das Parklicht auch am Summer, ist Mj 2003 und wurde von mir neu gekauft und nicht "verbastelt"

LG r.

Ich habe es nie getestet, allerdings wäre ich überrascht wenn es nicht geht. Ich habe ja 2 Autos und mein Vectra B von 97 piept definitiv auch beim Parklicht - warum dann 1 Fahrzeugklasse höher nicht?

Erst ab Mj 01 eingeführt !

Darunter nicht.

 

Wir reden hier von Parklicht, nicht vom Standlicht.

Das dein Vektra piept kann ich beinahe nicht glauben.

Zumal bloß gut 50% der Vectra B überhaupt ein Parklicht haben.

Das war m.W.wohl mal ein aufpreispflichtiges Extra.;)

Auch die Omega A usw. aus dem Bauzeitraum hatten das Parklich recht selten.

Also definitiv beim Omega B erst ab FL überhaupt.

Erkennbar am Summer im Relaispanel unter dem Lenkrad.

Der VFL und KFL hatten den noch fast unerreichbar unter dem Armaturenbrett an der A-Säule.

Hab nachgesehen

W0L0VBM35Y9999999 Y22XE Autom. MJ 2000 - Summer bei Parklicht geht nicht

W0L0VBM3539999999 Y25DT Autom. MJ 2003 - Summer bei Parklicht geht

 

LG robert

am 21. September 2013 um 8:30

@kurt: Also meine Omme hat den Summer in dem Lichtschalter, weiß das hundertprozentig, weil ich den gegen ein "schöneres" klingeln getauscht habe ;)

Ja, der Ommi hat beide Varianten mit dem FL sogar drei.

Super also hatten WIR alle recht ;-) muhahahaha

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

OK lassen wir das jetzt - vielleicht ist es nur bei Automatikgetrieben so - ich weiß es nicht.

Beim Y22XE werde ich es morgen prüfen.

Fakt ist: MEIN Omega hat auch das Parklicht auch am Summer, ist Mj 2003 und wurde von mir neu gekauft und nicht "verbastelt"

LG r.

also meiner klingelt auch schön sobald die zündung aus ist und da muss keine tür offen sein

parklicht, oder begrenzungslicht oder satandlicht bzw fahrtlicht.

 

NEEE hatteste nicht!

Zitat:

Original geschrieben von psymon323

Bei Parklicht links oder rechts ertönt bei keinem Fahrzeug irgendein Summer der darauf hinweist, es sei denn da wurde selbst was gebastelt ;-)

:P

Meine Zitrone hat noch nicht mal Parklicht!

Wie doof is das denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Beide Warnsummer schweigen?